Ich habe mir Ende letzen Jahres einen Nymphensittich gekauft (er wurde mir als Hahn verkauft) Er ist geperlt an den Flügeln aber jetzt wo er sich mausert verschwinden diese Perlen denke ich, er hat jedenfalls jetzt immer mehr Weiß an den Flügeln. Er hat auch hellbraune Stellen an den Flügeln und am Rücken (Bilder poste ich dazu). Wir haben seit ein paar Tagen noch einen 2. da unser anderer Tot ist aber mit dem hat er sich auch nicht wirklich verstanden (war glauben wir auch ein Hahn sind uns da aber auch unsicher )
Der ist definitiv ein Hahn. Er macht viel mehr Geräusche als mein Chiko und andere Geräusche , Chiko macht immer das selbe Geräusch. Der eine ist gerade in einem Einzelkäfig und Chiko mit unseren zwei Wellis in einem größeren Käfig, wenn einer von beiden rumschreien tut Antwortet der jeweils andere aber auch nicht bzw. ignoriert es. Zudem ist der Hahn sehr viel aufgedrehter als Chiko, Chiko ist sehr Ruhig vom Charakter her aber schreit neuerdings auch öfter aber eben anders als der Hahn das verwirrt mich sehr. Ist er jetzt ein Hahn oder eine Henne? Damit wir wissen ob wir ihn/ihr einen Partner/in kaufen müssen. ![]()
Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen.
Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Hier sind Anleitungen zum löschen von Cookies und Cache der meisten Browser zu finden.
Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!