Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Hier sind Anleitungen zum löschen von Cookies und Cache der meisten Browser zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.
Das Krankenforum kann keinen vogelkundigen Tierarzt (klick) ersetzen. Die Voraussetzung für jede erfolgreiche Behandlung ist die Diagnose und die kann nur ein vogelkundiger Tierarzt stellen. Auf dieser Basis können alle User hier ihre eigenen Erfahrungen und ihr Wissen austauschen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Prognose fraglich.. Wenn es sich jetzt in zwei Wochen wieder sammelt, wir haben nochmal ab und Schmerzmittel bekommen dann wird es wohl eher nichts und ich muss mich mit dem Gedanken anfreunden sie gehen zu lassen.

Oh je, warum denn das? Besteht nicht auch noch die Option den Legedarm zu entfernen? Oder ist sie schon zu schwach dafür?

Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie & Luke, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Luna - 25.08.2021 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 * Justus - 04.02.2025 :herz:

Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?

🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

• :daumen: für Lulu:herz: und :hoff1: eine :GBes:

Gruß von Jimmy :winke: Nymphies Jeannie & Kuki / Jenny & Elvis :verliebt: Patennymphies :herz: Cuddles & Cocco :herz:

Unsere Sternennymphies für immer im Herzen :engel:

Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun. Molière

• Hallo Antje,

dass es nicht besser wird, tut mir leid. Bildet sich das Wasser im Legedarm wegen der Entzündung? Eine weitere Möglichkeit als ein Antibiotika gibt es nicht?🙁

Viele Grüße von Gwenny mit Poldi, Lumi, Coco & Kiko 🪶
    :herz: Elmo - 08.09.2010 :herz: Wendy - 08.01.2017 :herz: Bino - 09.04.2017 :herz: Mimi - 11.09.2023 :herz:

• Hallo ihr Lieben

Mehr wie das ab meinte sie könnten wir im Moment nicht tun wir müssen abwarten.

Bezüglich der Legedarmemtfernung hatte ich heute morgen gar nicht gefragt, aber da kann ich sie nochmal anschreiben.

Ich habe jetzt aber nochmal für 10 Tage AB und Schmerzmittel mitbekommen.

Ich habe sie gefragt ob sie sowas öfter hat und sie meinte das das gar nicht so selten ist.

Was die Prognose bei Lulu so schwer macht ist das die Flüssigkeit sich innerhalb vom 24.05 bis heute gebildet hat.

Sie meinte das sie auch Vögel hat wo das alle paar Monate mal gemacht werden muss aber nicht innerhalb von ein paar Wochen

Die VIP Rotzlöffelchefin Antje mit Kenai, Mina, Ruby, Smartie, Kiona, Sally, Peppino, Tweety, Leslie, Coco und Dino sagen :herz: Willkommen im Blauen Forum :D
    :herz: Einen dicken Gruß an meine geliebten Rotzlöffel-Engel:herz:

• Ich bekomme hier gerade einen kotzkrampf nach dem anderen :weinen:

Zu der Geschichte mit dem eierbauch hat Lulu jetzt entweder einen atemwegsinfekt oder sie hat etwas aspiriert die Tage von den medis

Ansonsten kann ich es mir nur damit erklären das das vom Stress kommt

Immer wenn ich sie einfange seit gestern morgen bekommt Lulu totale Probleme mit niesanfällen.

Das dauert dann wirklich mehrere Minuten bis sie wieder runter kommt.

Ich habe heute morgen richtig Panik bekommen und habe sie erst wieder los gelassen weil ich Angst hatte das sie kollabiert :schock:.

Gerade das gleiche Spiel

Sie dreht dann total am Rad und schiebt Panik.

Ich versuche schon ruhig zu bleiben aber heute morgen hats mich echt fast zerrissen

Jetzt sitzt sie auf der Stange und putzt sich und niest nur ab und an und atmet auch nicht schwer.

Wenn das morgen früh wieder ist mache ich ein Video und schicke es direkt zu Frau Dr Zsivanovits.

Die VIP Rotzlöffelchefin Antje mit Kenai, Mina, Ruby, Smartie, Kiona, Sally, Peppino, Tweety, Leslie, Coco und Dino sagen :herz: Willkommen im Blauen Forum :D

• Ach du Schande. :ohnmacht:

Das mit dem Niesen erinnert mich irgendwie an Lenchen. :( Die hat das allerdings immer wieder so anfallsartig gemacht.

Ganz dolle :daumen: und :GBes: für Lulu.

Liebe Grüße von Oliver & Sabine mit den Haubenschlumpf-Ganoven :fly: Grisu & :fly: Leni und :fly: Anton ... und Hugo (März 1996-30.07.2007), Coco (2006-15.11.2012), Samson (?-10.03.2014) Luna (März 2007-14.01.2016), Karlsson (?-01.03.2016) Pünktchen (?-03.07.2016) und Lenchen (?-09.10.2020) auf ewig in unseren :herz::herz:

• Ich vermute das sie sich nach der letzten Punktion einmal verkühlt hat.

Sie bekommt ja auch noch orniflox und metacam.

Vom Bauch her geht es noch finde ich obwohl die punktion ja auch erst Dienstag war.

Bilder

• Hallo Antje,

meine Poldi niest das Hepato immer hoch, weil es wohl zu ekelig schmeckt. Ihre Herzmedizin nimmt sie ohne Probleme.

Wenn sie es nur nach der Gabe macht, dann bestimmt, weil sie es nicht mag und/oder Panik hat und hochprustet, das kommt dann aus der Nase wieder raus.

Ist es viel was sie bekommt? Machst Du Pausen zwischen den Medikamenten?

:herz: Elmo - 08.09.2010 :herz: Wendy - 08.01.2017 :herz: Bino - 09.04.2017 :herz: Mimi - 11.09.2023 :herz:

• Huhu Gwenny

Das Problem ist vor der Medigabe.

• Och nö, ist das doof und gemein.

Ich hoffe, dass es sich ganz rasch wieder gibt und letztlich nichts Dramatisches ist. Weiterhin :herz: :daumen: :herz: :GBes: :herz: .

Liebe Grüße

von Rika mit <3 Juppi-Peterli & Josie-Apollonia <3

• Oje, das tut mir leid für dich und die Mausi. Gute Besserung für Lulu und dir ein gutes Nervenkostüm :knuddel:

allzeit freundliche Grüße von Judith mit Hubert (*2000), Pearl (*2012), Jack (*2012) und Glöckchen (*2023?) :winke:
    Für immer bei uns: Dickie (*1991 - 03.12.2016) :herz: Molly (*2003 - 02.03.2018) :herz: und Lotte (*2016 - 17.08.2023) :herz:

• Achso, direkt beim Fangen... sehr merkwürdig...

• Heute morgen hatte sie dieses anfallsartige niesen nicht mehr.

Smartie hat sich als ich sie einfangen wollte neben sie gesetzt und mich in Finger gezwickt :ohnmacht:

Das sollte wohl heißen das ich vorsichtig sein muss.

Ich habe ihr also gut zugeredet und sie ganz vorsichtig eingefangen.

Hab ihr noch mehr Zeit gelassen aber sie war heute morgen auch nicht so hektisch als die letzten beiden Tage.

Sie hat dann ganz brav die Spritze genommen und als sie ruhig war hab ich einfach meine Hände von ihr genommen.

• Das hört sich doch gut an :hoff1: :daumen: :daumen:

Die Tiefflieger Truppe : Rocky:herz: Spike:herz:Yuki / Smoky:herz:Faye:herz:Dusty, / Susi:herz:Coco / Kira, Happy, Sunny, Fiona,

• Na das klingt doch prima. :yes:

:daumen: das es so bleibt. :hoff1:

Liebe Grüße von Oliver & Sabine mit den Haubenschlumpf-Ganoven :fly: Grisu & :fly: Leni und :fly: Anton ... und Hugo (März 1996-30.07.2007), Coco (2006-15.11.2012), Samson (?-10.03.2014) Luna (März 2007-14.01.2016), Karlsson (?-01.03.2016) Pünktchen (?-03.07.2016) und Lenchen (?-09.10.2020) auf ewig in unseren :herz::herz:

• :GBes: :hoff1: :daumen: :daumen: :daumen:

Katla + Elvis, Rodney + Luna, Homer, Fidel, Linus und Bella
    und ihre zwei Federlosen :baeh:
    Für immer im Herzen Hannibal, Charly, Speedy, Engelchen Bammel, Drachentöter Moritz, Zuckerschnute Lady Gaga, Zaubermaus Schnuffel, wilde Maus Pippa, Karacho-Maus Amy, Herzensbrecher Alfons und Plüschmaus Sarri :herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz:

• Schön, dass es jetzt wieder besser klappt :) .

Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie & Luke, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Luna - 25.08.2021 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 * Justus - 04.02.2025 :herz:

Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?

🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

• Wie geht es Lulu denn?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!