Guten Tag
Seit mein letzter nymphie leider gestorben ist habe ich mir vor ca 1 1/2 Jahren einen neuen Vogel aus einem Zoo Geschäft geholt. Boby wohnt zusammen mit harden bei mir, ist also nicht alleine und hat auch jeden Tag genug Ausflug trinken und fressen. Trotzdem schreit er seit dem er bei mir ist wirklich ununterbrochen und hört erst auf wenn er frisst oder schläft. Er wacht auch sehr früh auf und da ist es ihm egal ob der Käfig zugedeckt ist oder nicht, er schreit direkt um 5 Uhr wieder los. Das geht mir sehr auf die Nerven und auf meine Ohren auch, weil er wirklich immer mit voller Kraft schreit so laut er kann. Und er ist sehr scheu, er fliegt manchmal schon vor mir weg und schreit so laut er kann wenn ich mich nur bewege. Harden ist sein komplettes Gegenstück und ist immer ganz ruhig und sehr handzahm, kommt immer kuscheln und singt auch sehr schön. Allerdings akzeptiert er Boby auch nicht so richtig, und die beiden streiten sich oft. Ich bin mir echt nicht sicher was ich machen soll, weil ich Boby eigentlich nur sehr ungerne abgeben würde, aber er verlangt mir einfach zu viel ab, er schreit die ganze Zeit so laut er kann, und das auch wirklich den ganzen Tag lang, fliegt immer vor mir weg und geht auch manchmal garnicht erst in den Käfig rein, über mehrere Tage hinweg. Was soll ich machen, langsam gehen mir echt die Ideen aus. Besonders weil er harden ich nicht so gut tut und die beiden sich nicht wirklich gut verstehen und sich oft hacken, und mir erstrecht nicht, meine Trommelfelle vibrieren manchmal schon leicht.
Ich bitte um einen Ratschlag, Mit freundlichen Grüßen Max im Anschluss findet ihr noch ein Bild von boby