Hallo ihr lieben,
ich bin seid 2 Jahren bereits eine Vogel-Mama habe aber schlechte Erfahrungen gemacht die mich schon 2 Vögel gekostet hatte.
Seid dem bin ich mir mit recht vielen Dingen unsicher und ich weis nicht wie ich mit dieser situation umgehen sollte.
Ich kam heute nach Hause um etwas erschreckendes fest zu stellen. Meine Henne Snow war am humpeln und hatten einen
Riss an ihrem Fuß. Sie war nicht am Bluten weswegen ich mir dachte dass sie sich den Fuß entweder schon vor Tagen oder vor Stunden Aufgerissen haben
müsste. Sie ist auch sehr müde und kann ihr gleichgewicht kaum halten wenn sie sich putzen will da sie nur 1 Bein benutzt und das andere im gefieder behält.
Snow ist von meinen 4 Nymphensittichen die scheuste(Sie kommt nur auf die Hand und ist sehr misttrauisch und schreckhaft) weswegen ich es mir nicht genau ansehen konnte, aber es
sieht etwas krustik aus. Ich habe eigentlich das Zimmer nach Spitzen Gegenständen abgesucht aber nichts gefunden wo sie sich so schlimm verletzen hätte können,
dabei ist sie aber vor einigen Wochen hinter die Couch gefallen wo bei ioch ihr Raus helfen musste...
Könnte es daran liegen? Unter der Couch war aber auch nichts spitzes. Hat vielleicht einer der Hähne sie angegriffen?![]()
ich weis jetzt nicht was ich machen sollte weil wenn sie mit ihrem Fuß durch ihre Wühlbox geht oder durch ihr essen geht entzündet es sich dann nicht?
Sollte ich mit ihr zum Tierarzt oder sollte ich lieber schauen ob es alleine verheilt? ![]()
Da sie so scheu ist wird es schwer sie in die Transportbox zu kriegen ohne dass sie oder die andern 3 Eierköpfe ausflipen und ich bin mir nicht sicher ob es so gut ist
sie unter so viel Stress zu setzten wenn sie verletzt ist. ![]()
ich bedanke mich im vorraus auf alle antworten!![]()