Bobbi, unser neues Familienmitglied

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (FF, IE, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.
Alle Fragen stelle bitte im passenden Unterforum und nicht hier in der Vorstellung. Danke!

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Ein tolles Reich hast du da für die Flauschies geschaffen, das werden die schon noch richtig erobern:yes: :herz:


    aber die direkte Tür nach draußen wäre mir ungeschützt zu gefährlich, da böte sich doch eine Gitter Schleuse an :gruebel:

    Die Tiefflieger Truppe : Rocky:herz: Spike:herz:Yuki / Smoky:herz:Faye:herz:Dusty, / Kira, Happy, Sunny, Fiona, Susi u. Coco

  • Schöner Souterrainraum und toll groß😊

    Geht ihr denn oft durch die Tür nach außen oder sperrt ihr die Vögel dann ein?

    Viele Grüße von Gwenny mit Poldi, Coco, Mimi & Kiko 🪶
    :herz: Elmo - 08.09.2010 :herz: Wendy - 08.01.2017 :herz: Bino - 09.04.2017 :herz:

    🕊💛💙🕊

  • Ne wir benutzen die Tür nicht. Die ist eigentlich immer abgeschlossen. Nur wenn ich lüfte mache ich sie auf. Aber da sind die beiden in der Voliere und ich bin auch im Raum, also keine Sorge :D

    Liebe Grüße

    Bobbi :evil2:, Träubchen :fly: und Ana :putzen:

    :demo:

  • Deine Mama schaut wohl doch noch ab und zu nach dem rechten :D Hehe.

    Liebe Grüße aus Straubing. Steffi mit Ihren Muppels Chipsy & Coco und den Federlosen

    Lotte wir vermissen Dich :herz: :herz:

  • Ihr werdet nicht glauben was ich gerade beobachtet habe. Okay vielleicht ist das für euch normal, aber ich hab das noch nie gesehen.

    Ich glaube Träubchen hat versucht zu Balzen. Also Bobbi balzt ja immer sehr oft. Und die beiden saßen gerade auf der Voliere. Bobbi mit Herzförmigen Flügeln und ist rum getanzt und gewippt. Träubchen hat die Flügel auch so ganz leicht Herzförmig aufgestellt, das habe ich noch nie gesehen. Und hat versucht zu singen. Ganz leise. Das war so goldig. Wie die beiden nebeneinander getanzt haben. Und diese süßen Sing versuche von Träubchen. :D

    Liebe Grüße

    Bobbi :evil2:, Träubchen :fly: und Ana :putzen:

    :demo:

  • wahrscheinlich ist Bobby ein guter Lehrer für Träubchen. :D :D .hast wohl doch vielleicht eine Jungs-WG :D

    Liebe Grüße aus Straubing. Steffi mit Ihren Muppels Chipsy & Coco und den Federlosen

    Lotte wir vermissen Dich :herz: :herz:

  • Klingt so als würde er es abschauen wollen. Ist doch schön, wie sie sich verstehen :herz:

    Viele Grüße von Gwenny mit Poldi, Coco, Mimi & Kiko 🪶
    :herz: Elmo - 08.09.2010 :herz: Wendy - 08.01.2017 :herz: Bino - 09.04.2017 :herz:

    🕊💛💙🕊

  • Ich hoffe du magst die alten Slapstick-Filme mit Verfolgungsjagden um Litfassäule und Co...

    So geht es nämlich bei meinen 2 Jungs gerne zu wenn einer meint dem anderen den Hof machen zu müssen...

  • Und ich habe endlich den Vogelbaum fertig, aber sie haben sich bis jetzt noch nicht drauf getraut :(

    Liebe Grüße

    Bobbi :evil2:, Träubchen :fly: und Ana :putzen:

    :demo:

  • Der Vogelbaum ist recht tief oder? Vögel sitzen gerne hoch und meine brauchen auch was waagrechtes zum landen, die sind nicht so wendig 🙈

    Vielleicht stellstdu ihn zum Kennenlernen erstmal neben die Voliere und dann immer weiter weg und tust Hirse dranbinden.

    Viele Grüße von Gwenny mit Poldi, Coco, Mimi & Kiko 🪶
    :herz: Elmo - 08.09.2010 :herz: Wendy - 08.01.2017 :herz: Bino - 09.04.2017 :herz:

    🕊💛💙🕊

  • Die beiden sind nur am zerstören :D

    Sind ja auch nymphische Termiten. :whistle:

    Liebe Grüße von Oliver & Sabine mit den Haubenschlumpf-Ganoven :fly: Grisu & :fly: Leni und :fly: Anton ... und Hugo (März 1996-30.07.2007), Coco (2006-15.11.2012), Samson (?-10.03.2014) Luna (März 2007-14.01.2016), Karlsson (?-01.03.2016) Pünktchen (?-03.07.2016) und Lenchen (?-09.10.2020) auf ewig in unseren :herz::herz:

  • Sie scheinen sich im Zimmer sehr wohl zu fühlen :applaus:.


    Haben sie sich mittlerweile schon auf den Vogelbaum getraut? :hibbel:

    Liebe Grüße
    Christiane :blumen: mit den 2 Schnuckis: Nicki und Joe :verliebt:


    für immer im Herzen meine 5 Mädels :herz: Sunny 30.12.2002 :herz: Shila 01.05.2013 :herz: Coco 30.04.2014 :herz: Rocco 22.09.2019 :herz: Sunny 22.02.2021 :herz:

    und mein süßer Bub :herz: Spike 20.01.2022 :herz:

  • Mir ging es die letzten Tage wirklich nicht so berauschend und bin nicht aus dem Bett gekommen, also habe Ich mein Bett mal wo anders hin gebracht.

    Ich wurde zwar heute morgen im Stundentakt geweckt, indem sie schreiend über mein Kopf gesaust sind. Aber es hat sich doch rentiert.

    Denn als ich gerade meine Augen aufgemacht habe, war dass das ich erste was ich gesehen habe.


    Endlich benutzen sie ihn hihihi :D

    Liebe Grüße

    Bobbi :evil2:, Träubchen :fly: und Ana :putzen:

    :demo:

  • Toll, dass sie den Baum angenommen haben :verliebt: Vor ein paar Jahren habe ich auch schon mal bei meinen Nymphies geschlafen und hatte dann auch das Gefühl besserer Erholung =)

    Liebe Grüße Anja und die Schnubbis Lilly, Charly, Flocke, Fuchur, Morla und Pao =) =) =)

    :herz: Bobby, du fehlst uns!

  • Also so möchte ich auch mal geweckt werden :)


    Deinen Lungen zuliebe solltest du dein Bett aber nicht dauerhaft bei den Vögeln aufstellen. Die geben doch sehr viel Feinstaub ab und der Mensch braucht die Regeneration in der Nacht, um sich und seine Lungen zu erholen.

    allzeit freundliche Grüße von Judith mit Hubert (*2000), Lotte (*2016), Pearl (2012) und Jack (2012) :winke:
    Für immer bei uns: Dickie (*1991 - 03.12.2016) :herz: und Molly (*2003 - 02.03.2018) :herz:

  • Ja ich hab mir heute morgen auch gedacht, ui fliegt ihr viel Staub rum obwohl ich regelmäßig lüfte 8o

    Liebe Grüße

    Bobbi :evil2:, Träubchen :fly: und Ana :putzen:

    :demo:

  • Ja der Staub ist echt enorm :tztz: putzen putzen putzen... Luftreiniger rödeln lassen ... Man dreht sich einmal um und schwupps, alles wieder staubig :D

    Liebe Grüße von den Zerstör-Tieren :schleuder:Molly und Korny und der Federlosen :putzen::D

  • Deswegen nennt man Nymphies auch Staubkugeln. :LOL:

    Liebe Grüße von Oliver & Sabine mit den Haubenschlumpf-Ganoven :fly: Grisu & :fly: Leni und :fly: Anton ... und Hugo (März 1996-30.07.2007), Coco (2006-15.11.2012), Samson (?-10.03.2014) Luna (März 2007-14.01.2016), Karlsson (?-01.03.2016) Pünktchen (?-03.07.2016) und Lenchen (?-09.10.2020) auf ewig in unseren :herz::herz:

  • Sind aber auch die einzigen Staubkugeln die man gerne um sich hat :verliebt:

    Die Tiefflieger Truppe : Rocky:herz: Spike:herz:Yuki / Smoky:herz:Faye:herz:Dusty, / Kira, Happy, Sunny, Fiona, Susi u. Coco

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!