Bobbi, unser neues Familienmitglied

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.
Alle Fragen stelle bitte im passenden Unterforum und nicht hier in der Vorstellung. Danke!

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Meine Mutter hängt das auch immer wieder rein, ich muss wirklich immer alles 10 mal sagen. Das gleiche ist mit den Sonnenblumenkernen. Ihr wisst gar nicht wie oft ich sage "Mama kannst du bitte aufhören den beiden so viele Sonnenblumenkerne zu geben".

    Kauft sie sich die selber um sie zu verfüttern?

    Wenn ja, dann sag ihr, was eine weniger kalorienreiche Alternative ist, z.B. einzelne Knubbel von einem Hirsekolben. Die kann man genausogut anbieten und den Vögeln aus der Hand geben. Für deine Mutter ist das kein Unterschied, für die Vögel aber schon.

    Wenn nicht, dann sorge du bitte dafür, dass die nicht rumliegen und zur Verfügung stehen. Dann können sie auch nicht reingehängt und verfüttert werden.

    allzeit freundliche Grüße von Judith mit Hubert (*2000), Pearl (*2012), Jack (*2012) und Glöckchen (*2023?) :winke:
    Für immer bei uns: Dickie (*1991 - 03.12.2016) :herz: Molly (*2003 - 02.03.2018) :herz: und Lotte (*2016 - 17.08.2023) :herz:

  • Ja dann weis ich wohl was meine Beschäftigung für heute ist. Sonnenblumenkerne aus dem restlichen Körnerfutter aussortieren

    hihi - kenne ich, das habe ich auch anfangs gemacht, nachdem ich hier mehr über die gesunde Ernährung erfahren habe.

    Und auch ich musste anfangs mit den vielen Tipps klar kommen, ohne gekränkt zu sein. Doch habe ich sooo viel gelernt und weiß inzwischen, dass die "Nymphi-Suchti" hier alle nur gut meinen. Sie wollen helfen und haben schon Dinge erlebt, die ich mir nie hätte vorstellen können.


    Doch nun erstmal: Schön, dass du dich gemeldet hast. Und gut, dass du dann auch offen darüber sprichst, warum du länger weg warst.

    Und die beiden sind sooo süß und ihr werdet sicher sehr viel Spaß zusammen haben. Die beiden scheinen regelrecht aufeinander gewartet zu haben, wie gut dass du den/die Kleine/n "gefunden" hast.


    Bin schon so gespannt auf das Vogelzimmer und weitere Bilder

    :fly: Twixx & Reider grüßen aus dem Ruhrpott alle federlosen :fuettern: Körnerspender. :five:

    Wir sind gegen Einzelhaltung, weil wir :troest: :knuddel: kuscheln mögen :dance:

  • Ich finde deine beiden ganz bezaubernd, vor allem für lutinos hab ich ja eine Schwäche. Dein Profilbild ist so goldig :D

    Liebe Grüße von den Zerstör-Tieren :schleuder:Molly und Korny und der Federlosen :putzen::D

  • Süße Schlafmützen. :verliebt:

    Liebe Grüße von Oliver & Sabine mit den Haubenschlumpf-Ganoven :fly: Grisu & :fly: Leni und :fly: Anton ... und Hugo (März 1996-30.07.2007), Coco (2006-15.11.2012), Samson (?-10.03.2014) Luna (März 2007-14.01.2016), Karlsson (?-01.03.2016) Pünktchen (?-03.07.2016) und Lenchen (?-09.10.2020) auf ewig in unseren :herz::herz:

  • Uii, da ist man eine Woche mal nicht im Forum und dann verpass ich hier schon so viel. :winke:

    Huhu Ana, mir sind beim Lesen und Bilder anschauen, dass Wasser in die Augen gestiegen...

    Die Kuschelbilder sind sooo süß und anrührend. Du hast hier zwei Nymphis zum Leben erweckt :verliebt: :herz: Man sieht auf den Bildern dass sie sehr zufrieden sind...und dass du ihnen viel Abwechslung anbietest. Dass Engelchen machen von Träubchen auf den Bildern und dass Bobbi mit Träubchen gleich was anfangen kann. MEGA..die strahlen Lebensfreude aus. :verliebt: :herz: :daumen:

    Ja die Freude ist groß und die müssen sich jetzt lautstark kennen lernen. :yes: Es ist Frühjahr, draußen zwitschern die Kollegen und die Sonne scheint vielleicht auch in Richtung Voliere dann geht es schon rund. Dass kann ich mir schon vorstellen, dass das im Moment auf die Ohren geht. Ist bei mir leider hier im Moment auch nicht anders, flaut zum Glück ab wenn die Morgensonne weg ist.

    Ich muss da auch schmunzeln dass dein Papa von den Zweien sich nicht ganz entziehen kann. Die Mama scheinbar auch nicht =)

    Jaaa, dass mit dem Dreck ist nicht ohne..ist man einen Tag nicht dabei, dann muss man schon wieder etwas mehr, abwischen, fegen, saugen....aber was solls, sie halten sich halt nicht still auf der Stange. Sollen sie ja auch nicht.

    Meinem derzeit auch lauten Coco habe ich frischen Kork und Weidentunnel zum Schreddern hingehängt, dann muss er sich anders beschäftigen als mit balzen... du machst das anscheinend eh schon alles richtig.

    Bin gespannt wie es mit dem Vogelzimmer dann wird.

    LG

    Liebe Grüße aus Straubing. Steffi mit Ihren Schnuffelos Chipsy & Coco - Nacho & Molly und den Federlosen

    Lotte wir vermissen Dich :herz: :herz:

  • Du hast hier zwei Nymphis zum Leben erweckt :verliebt: :herz:

    Danke für deinen ganz lieben Text, dass hat mich sehr gefreut.

    Ich wollte das Vogelzimmer eigentlich am langen Wochenenden fertig bekommen, aber es kam immer was dazwischen. Aber heute hab ich mir freigehalten und heute gehts weiter, ich hoffe das meine kleinen schon dieses Wochenende umziehen können :D


    Hier noch ein paar Bilder von den letzten Tagen :D

    Liebe Grüße

    Bobbi :evil2:, Träubchen :fly: und Ana :putzen:

    :demo:

    Einmal editiert, zuletzt von Dino () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Dino mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Was für wunderschöne Haubenschlumpfbilder. :herz:

    Liebe Grüße von Oliver & Sabine mit den Haubenschlumpf-Ganoven :fly: Grisu & :fly: Leni und :fly: Anton ... und Hugo (März 1996-30.07.2007), Coco (2006-15.11.2012), Samson (?-10.03.2014) Luna (März 2007-14.01.2016), Karlsson (?-01.03.2016) Pünktchen (?-03.07.2016) und Lenchen (?-09.10.2020) auf ewig in unseren :herz::herz:

  • Die 2 sind sooooo herzig :verliebt:

    Viele Grüße von Gwenny mit Poldi, Lumi, Coco & Kiko 🪶
    :herz: Elmo - 08.09.2010 :herz: Wendy - 08.01.2017 :herz: Bino - 09.04.2017 :herz: Mimi - 11.09.2023 :herz:

  • Ja, super süß! :verliebt: Na, auf das Vogelzimmer bin ich gespannt :hibbel:

    Liebe Grüße Anja und die Schnubbis Lilly, Charly, Flocke, Fuchur und Morla =) =) =)

    :herz: Mit Bobby und Pao im Herzen :herz:

    Die wilden Wellis Schnurbsi&Itsy =) und Paulchen :herz: im Regenbogenland

  • Es ist eine wahre Wonne die Fotos von Deinen beiden Schätzen und ihrem gemeinsamen Glück zu sehen :verliebt: :herz: :verliebt: .

    Liebe Grüße

    von Rika mit <3 Kiki-Kikilius und Juppi-Peterli <3

  • Ich finde es auch einfach nur schön :herz: :verliebt: . Träubchen der aufgeweckte Teenager "quasi" scheint sich sau wohl zu fühlen und reißt Bobbi mit jugendlicher Lebensfreude mit . Der war sowieso für alles zu haben und findet den Neuzugang scheinbar klasse. Wenn Bobbi wirklich ein paar Jahre alleine gelebt hat - so wusste er gleich mit Träubchen umzugehen und hat das Kraulen und gemeinsame Erkunden nicht vergessen :verliebt: :verliebt: Beide schauen neugierig in deine Kamera :herz: ist schon niedlich...Ich glaub du hast da eine glücklich Konstellation erwischt. Weiterhin viel Freude in eurem gemeinsamen Alltag. LG

    Liebe Grüße aus Straubing. Steffi mit Ihren Schnuffelos Chipsy & Coco - Nacho & Molly und den Federlosen

    Lotte wir vermissen Dich :herz: :herz:

  • Die beiden sehen super ausgeweckt, fröhlich und interssiert aus. Denen gefällt ihr neues Leben bestimmt :top:

    allzeit freundliche Grüße von Judith mit Hubert (*2000), Pearl (*2012), Jack (*2012) und Glöckchen (*2023?) :winke:
    Für immer bei uns: Dickie (*1991 - 03.12.2016) :herz: Molly (*2003 - 02.03.2018) :herz: und Lotte (*2016 - 17.08.2023) :herz:

  • Soo, wir haben es endlich geschafft, dass meine Nymphis umziehen können, allerdings musste ich sie dafür einfangen... jetzt sind sie nicht mehr so von mir begeistert. Träubchen was ja eigentlich total zutraulich war hat jetzt total Angst und Bobbi war auch ganz schön beleidigt. Aber zu der Hirse in meiner Hand konnten sie dann doch nicht nein sagen. Die beiden waren an dem Tag echt fertig mit den Nerven. Das Zimmer ist allerdings noch nicht 100% fertig, uns haben die richtigen Dübel gefehlt, aber das wird schon noch. Das sie jederzeit aus dem Voliere können haben die beiden nich nicht ganz verstanden :D, aber ich denke das kommt auch noch, jetzt noch ein paar Bilder :D


    Liebe Grüße

    Bobbi :evil2:, Träubchen :fly: und Ana :putzen:

    :demo:

    Einmal editiert, zuletzt von Dino () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Dino mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • räubchen was ja eigentlich total zutraulich war hat jetzt total Angst und Bobbi war auch ganz schön beleidigt.

    Das legt sich wieder. Außerdem. Wie Du es sagst. Sobald es was zu essen gibt dann kommen sie alle wieder angerannt.

  • Das ist ja toll, dass sie nun umgezogen sind und sich frei bewegen können! :top:


    Sie werden es bestimmt ganz schnell raus haben, dass sie sich frei im Zimmer bewegen können. :yes:


    Auch wenn es nicht so ganz meine Farben sind, sieht es gut aus. Du hast Dir viel Mühe gegeben!


    Fertig ist man sowieso nie - also keinen Stress und eins nach dem anderen. =)

    Man bekommt auch einige Dinge von ihnen gezeigt, wie und was sie in ihrem Reich mögen und wollen. ;)


    Ich wünsche Deinen Schätzen eine gute Eroberung des neuen Domizils und Dir eine weitere gute Gestaltung sowie Einrichtung!

    Und Euch natürlich auch ganz viel Spaß und Freude im neuen Zimmer! :herz: :blumen: :herz:

    Liebe Grüße

    von Rika mit <3 Kiki-Kikilius und Juppi-Peterli <3

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!