Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Hier sind Anleitungen zum löschen von Cookies und Cache der meisten Browser zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.
Alle Fragen stelle bitte im passenden Unterforum und nicht hier in der Vorstellung. Danke!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Wir sind neu hier und möchten uns vorstellen.

1) Ich bin Reider und werde jetzt 2 Jahre alt, meine Pubertät habe ich also gerade hinter mir. Ich wollte auch schon brüten, finde das aber voll langweilig. Nur so rumhocken, wenn es so viel Spannendes überall zu gucken gibt.

Meine Menschenfrau nennt mich meistens Punkerin, weil meine Haube immer etwas angefressen aussieht. Naja, mein Mann der Twixx hat mich öfter so feste lieb, dass er mir ab und an meinen Kopf zu dolle krault. Anfangs hatte ich gar keine Federn auf dem Kopf, aber seit ich groß genug bin lasse ich den Twixx nicht mehr dran ziehen.

Heute vormittag hat er mich dolle gejagt, weil ich nicht mehr auf dem blöden Ei rumsitzen wollte. Der war so fauchig, dass er mich nicht mal ans Futter ließ.

Das konnte unsere Menschfrau wohl gar nicht mit ansehen und hat das Ei weg genommen. Twixx und ich haben uns dann wieder vertragen, er kam auch gleich wieder auf meinen Rücken und ging seiner Lieblingsbeschäftigung nach. Habe ja nicht gedacht, dass er das ohne Schwanzfedern immer noch kann. Aber über seine Gelüste soll er mal selbst berichten. Machts gut, ihr Lieben.

2) Also jetzt der stolze Hahn: ich bin Twixx, auch so ca 2 Jahre und unsere Menschenfrau nennt mich meist Frechdachs. Gestern war ich wieder zu frech und hatte dann einen Unfall, dass vor Schreck meine Schwanzfedern ausfielen. Aber ihr müsst nicht denken, dass ich jetzt nicht mehr gut aussehe. Ich bin noch immer der Hübscheste, sehe nur jetzt bisserl anders aus. Und auf dem Schrank oben bin ich immer noch der Erste, da rufe ich dann nach der lahmen Ente Reider. Ich weiß gar nicht, was die immer hat, wenn ich sie besteigen will. Wir wollen doch Kinder, da muss sie das schon 4-5 x am Tag aushalten. Oder habe ich das falsch verstanden? Naja, Spaß machts trotzdem, auch wenn die Menschenfrau die Eier immer weg nimmt. Jetzt gerade habe ich auf dem Schrank eine neue Kuschelecke gefunden, die ich der Reider unbedingt zum Brüten vorschlagen möchte. Deswegen habe ich jetzt keine Zeit mehr. Bis später.

• Herzlich :welcome:

Schön, das du die beiden Süßen vorstellst :D

Bin gespannt, was es noch für Neuigkeiten von Twix und Raider geben wird.

Ist der Volierendraht verzinkt?

Im Wegweiser gibt es Informationen über Zink.

Zinkvergiftung

Gruß von Jimmy :winke: Nymphies Jeannie & Kuki / Jenny & Elvis :verliebt: Patennymphies :herz: Cuddles & Cocco :herz:

Unsere Sternennymphies für immer im Herzen :engel:

Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun. Molière

• Hallo ihr Gefiederten und Ungefiederten und herzlich willkommen im Forum :welcome:

Wie schön, dass ihr euch vorstellt. Ich freue mich darauf, viel von euch zu sehen und zu lesen :yes:

allzeit freundliche Grüße von Judith mit Hubert (*2000), Pearl (*2012), Jack (*2012) und Glöckchen (*2023?) :winke:
    Für immer bei uns: Dickie (*1991 - 03.12.2016) :herz: Molly (*2003 - 02.03.2018) :herz: und Lotte (*2016 - 17.08.2023) :herz:

• Die Namen sind echt originell. :top:

Inge und die Jungs und Mädels:

Baby, Yogi und Yuna :verliebt:

Meine Patenkinder Cuddles, Charlie und Pacy

Meine Sternenkinder: Charly,Nicky,Merlin,Roberto,Maya,Coco,Felix,Theo,Manjolo,Fussel,Tweety,Butschi,Jonathan,Sudakan,Annika,Gonzo,Elisabeth,Rainbow,FelixSC,Xaver,Kasperle,Peaches,Pünktchen,Willow,Joshi, Pao,Lady und Michi :weinen:

Gib einem Tier ein Zuhause und es bezahlt mit Liebe :herz:

• die Namen sind ausgesucht nach "so süß wie Schokolade".

Der Unfall war nach meinem Ermessen überhaupt nicht schlimm, wenn man bedenkt, wie oft die beiden schon früher an die Wände geflogen sind oder von der Stange fallen. Er wollte beim spielen nach etwas hangeln und der Hals wurde immer länger (das Nagehölzchen war nicht erreichbar), er wollte auch noch ein Füßchen zu Hilfe nehmen und dann knickte das Sitzbrett von der Halterung. Reider hat schon häufiger solche Sachen miterlebt als Twixx, aber "Männer" sind ja etwas empfindlicher.

Dem Frechdachs Twixx hat die Schockmauser wesentlich weniger ausgemacht als mir, er war danach ebenso lebendig wie davor. Seine Dame Reider guckte nur etwas skeptisch auf die am Boden liegenden Federn und ich beäugte den ganzen Tag vorsichtig, ob die Flugkünste noch dieselben sind.

Der Volierendraht ist nicht verzinkt - ich hatte mich vorab gut belesen. Seitdem ich die beiden habe und beschloss eine große Voliere zu bauen, bin ich auf dieser Plattform bereits "Lese-Stammkunde". Wusste also dann wie dick der Draht sein darf/soll und aus welchem Material. Da ich selbst nicht mehr die Jüngste bin und alles alleine gebaut habe, hat das Bauprojekt über 2 Monate gedauert und fand im Wohnzimmer vor den Augen der beiden statt. Twixx und Reider durften also vom ersten Handgriff den Volierenbau beobachten.

:fly: Twixx & Reider grüßen aus dem Ruhrpott alle federlosen :fuettern: Körnerspender. :five:

Wir sind gegen Einzelhaltung, weil wir :troest: :knuddel: kuscheln mögen :dance:

Einmal editiert, zuletzt von Lioba (1. April 2022 um 19:20) aus folgendem Grund: Namen wegen geschützten Markennamen geändert.

• Hallöchen und :herz: - lich :welcome: im Forum :blumen:

Wow, du hast die Voli selbst gebaut? Hut ab, dann bist du handwerklich ja echt begabt :top: Die ist toll :top:

Die zwei sind total süß, auch wenn Twix seine Schwanzfedern verloren hat, die wachsen ja wieder :streichel:

Ich freu mich schon mehr von euch zu lesen und zu sehen :dafuer:

Liebe Grüße, Gabi :winke:
    mit Kater Barney 🐾
    Für immer im Herzen ♥️ Paula - 12.03.2010 ♥️ Molly - 26.07.2010 ♥️ Nicki - 06.05.2011 ♥️
    Zaubermaus Betty🐾22.05.2012 - 12.11.2024 ♥️

• ja - danke für das Lob. Ich handwerke tatsächlich sehr gerne. Doch dies war mein erstes Projekt dieser Art und ich musste einige Male neu planen, weil manches nicht so klappte wie auf dem Papier.

Für die Bodenplatte habe ich auch immer noch keine ideale Lösung gefunden, da rutscht noch zu viel durch.

Reider: boah, der Twixx geht mir auf den Keks. Den ganzen Vormittag tanzt und singt er schon wieder mit seinen Herzflügeln vor mir rum. Ich tue einfach mal so, als ob ich das nicht sehe. Ich mag lieber spielen. "Ich beantrage eine Zweitfrau!!"

Twixx: die Reider ist so niedlich, wenn sie ihr Engelchen macht und die Körner am Boden pickt. Ich will ganz viele Kinder von ihr. Habe echt keine Ahnung, warum ich heute nicht auf ihren Rücken darf. Ob ich ihr nicht gefalle ohne Schwanzfedern, ich singe doch so schön....

:fly: Twixx & Reider grüßen aus dem Ruhrpott alle federlosen :fuettern: Körnerspender. :five:

Wir sind gegen Einzelhaltung, weil wir :troest: :knuddel: kuscheln mögen :dance:

Einmal editiert, zuletzt von Lioba (1. April 2022 um 19:21) aus folgendem Grund: Namen wegen geschützten Markennamen geändert.

• Auch noch vom mir ein :herz:-liches Willkommen Euch Dreien!

Deine zwei Schätze sind ganz herzallerliebst :verliebt: :herz: :verliebt: .

Ich hoffe, dass die Brutigkeit ganz bald nachlässt und es etwas entspannter und ruhiger bei Euch wird. :daumen:

Ich finde es toll, dass Du Dich vorher eingelesen hast und sogar eine Voliere selbst gebaut hast :top: .

Bin schon gespannt auf weitere Fotos und Geschichten von Deinen Süßen :yes:.

Liebe Grüße

von Rika mit <3 Juppi-Peterli & Josie-Apollonia <3

• :welcome: Zwei Goldschätze :verliebt: Ganz viel Spaß bei uns und mit uns!

Ich freue mich auch schon auf mehr Geschichten und Bilder :dafuer: =)

Liebe Grüße Anja und die Schnubbis Lilly, Charly, Flocke, Fuchur und Morla =) =) =)

:herz: Mit Bobby und Pao im Herzen :herz:

Die wilden Wellis Schnurbsi&Itsy =) und Paulchen :herz: im Regenbogenland

• Klasse die Namen! :top: :verliebt: :kaputtlachen:

:welcome:

Katla + Elvis, Rodney + Luna, Homer, Fidel, Linus und Bella
    und ihre zwei Federlosen :baeh:
    Für immer im Herzen Hannibal, Charly, Speedy, Engelchen Bammel, Drachentöter Moritz, Zuckerschnute Lady Gaga, Zaubermaus Schnuffel, wilde Maus Pippa, Karacho-Maus Amy, Herzensbrecher Alfons und Plüschmaus Sarri :herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz:

• heute sind die beiden fleißig beschäftigt den Wohnraum nach weiteren Brutmöglichkeiten abzusuchen. Nachdem ich gestern alles in der Voliere zugestellt und verbaut habe. :tongue:

Ich selbst habe beim Weg zum Einkaufen eine Baustelle entdeckt, da wurde gerade ein Feld gerodet wo ein großes Gebäude erbaut werden soll. Als ich sah, wie viele Bäume und Sträucher dort gefällt wurden, bat ich die Bauarbeiter um eine Pause. Ich wollte einige Zeige und Äste vor dem Schreddern retten und habe echt gute entdeckt und mitgenommen. :top:

Die liegen nun auf dem Balkon und werden beim nächsten "Voli-umrüsten" integriert.

kleine Zweige zum knabbern der Knospen gab es natürlich sofort :fuettern:

Gestern abend bekam ich noch schöne Bilder, wo man gut die Punkerin-Haube sieht und den schwanzlosen stolzen Hahn.

• Lioba 1. April 2022 um 19:15

Hat den Titel des Themas von „Twix & Raider“ zu „Twixx & Reider“ geändert.
  • Twixx auch schwanzlos eine Schönheit und Reider sowieso :yes:

allzeit freundliche Grüße von Judith mit Hubert (*2000), Pearl (*2012), Jack (*2012) und Glöckchen (*2023?) :winke:
    Für immer bei uns: Dickie (*1991 - 03.12.2016) :herz: Molly (*2003 - 02.03.2018) :herz: und Lotte (*2016 - 17.08.2023) :herz:

• Ich bin auch schockverliebt in die zwei Beiden :verliebt: :herz: :verliebt:

Off Topic:

Threadtitel wurde mit Absprache aufgrund geschützter Markennamen geändert.

Liebe Grüße, Gabi :winke:
    mit Kater Barney 🐾
    Für immer im Herzen ♥️ Paula - 12.03.2010 ♥️ Molly - 26.07.2010 ♥️ Nicki - 06.05.2011 ♥️
    Zaubermaus Betty🐾22.05.2012 - 12.11.2024 ♥️

• das letzte Ei, welches seit paar Tagen im Bauch der Punkerin wuchs, ist nun lieblos auf den Boden "gepresst" worden. Ich fand es soeben zerbrochen vor der Volitür, also nicht in einer Ecke sondern eindeutig von der Sitzstange einfach fallen lassen.

Ich hoffe ja, dass nun für lange Zeit Ruhe ist mit dem Brutwahnsinn.

Die beiden sind mir heute mächtig auf den Zeiger gegangen, haben den ganzen Tag gemeckert. Bis ich dann abgehauen bin - sie riefen mir noch hinterher. Wir drei waren glaube alle genervt und übermüdet - etwas gereizt durch den Stress der letzten Tage.

Derzeit sind sie friedlich und da es schon dunkelt suchen sie schon ihre RuheEcke.

Twixx auch schwanzlos eine Schönheit und Reider sowieso

Ich finde den Randalen Twixx auch wunderschön. Er sitzt so stolz da, als ob er nie einen Schwanz gehabt hat. Und die gezackten Federn der Punkerhaare bei Reider geben ihr so ein freches Aussehen.

• Ich bin immer wieder überrascht, wie sich die menschlichen Stimmungschwankungen auf die Vögel übertragen und auch umgekehrt.

Das Gezeter von gestern passte zu meiner Gereiztheit und wir drei waren am Ende alle nur noch schlecht gelaunt.

Heute haben die beiden "Schreihals & Nervensäge" ebenso lange geschlafen wie ich ;-)

Gut ausgeruht sind wir heute alle etwas gemütlicher.

Die beiden spielen so lieb vor sich hin, als ob ihnen selbst ne große Last "mit dem verlorenen Ei" von den Schultern genommen wurde.

Und Liebe kann so schön sein :herz: :yes:

• Das ist sehr schön - ich freue mich für und mit Euch! :)

Zwei goldige Fotos von Deinen beiden Schätzen :verliebt: :herz: :verliebt: .

Liebe Grüße

von Rika mit <3 Juppi-Peterli & Josie-Apollonia <3

• Ich drücke fest die Dauen, dass es beim Schmusen ohne Kükenplanung bleibt :daumen:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!