Wir sind neu hier und möchten uns vorstellen.
1) Ich bin Reider und werde jetzt 2 Jahre alt, meine Pubertät habe ich also gerade hinter mir. Ich wollte auch schon brüten, finde das aber voll langweilig. Nur so rumhocken, wenn es so viel Spannendes überall zu gucken gibt.
Meine Menschenfrau nennt mich meistens Punkerin, weil meine Haube immer etwas angefressen aussieht. Naja, mein Mann der Twixx hat mich öfter so feste lieb, dass er mir ab und an meinen Kopf zu dolle krault. Anfangs hatte ich gar keine Federn auf dem Kopf, aber seit ich groß genug bin lasse ich den Twixx nicht mehr dran ziehen.
Heute vormittag hat er mich dolle gejagt, weil ich nicht mehr auf dem blöden Ei rumsitzen wollte. Der war so fauchig, dass er mich nicht mal ans Futter ließ.
Das konnte unsere Menschfrau wohl gar nicht mit ansehen und hat das Ei weg genommen. Twixx und ich haben uns dann wieder vertragen, er kam auch gleich wieder auf meinen Rücken und ging seiner Lieblingsbeschäftigung nach. Habe ja nicht gedacht, dass er das ohne Schwanzfedern immer noch kann. Aber über seine Gelüste soll er mal selbst berichten. Machts gut, ihr Lieben.
2) Also jetzt der stolze Hahn: ich bin Twixx, auch so ca 2 Jahre und unsere Menschenfrau nennt mich meist Frechdachs. Gestern war ich wieder zu frech und hatte dann einen Unfall, dass vor Schreck meine Schwanzfedern ausfielen. Aber ihr müsst nicht denken, dass ich jetzt nicht mehr gut aussehe. Ich bin noch immer der Hübscheste, sehe nur jetzt bisserl anders aus. Und auf dem Schrank oben bin ich immer noch der Erste, da rufe ich dann nach der lahmen Ente Reider. Ich weiß gar nicht, was die immer hat, wenn ich sie besteigen will. Wir wollen doch Kinder, da muss sie das schon 4-5 x am Tag aushalten. Oder habe ich das falsch verstanden? Naja, Spaß machts trotzdem, auch wenn die Menschenfrau die Eier immer weg nimmt. Jetzt gerade habe ich auf dem Schrank eine neue Kuschelecke gefunden, die ich der Reider unbedingt zum Brüten vorschlagen möchte. Deswegen habe ich jetzt keine Zeit mehr. Bis später.
