Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.
Alle Fragen stelle bitte im passenden Unterforum und nicht hier in der Vorstellung. Danke!

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Holly &Hector haben jetzt einen neuen Lieblings Platz.

    Hinter der Tür auf der Türklinke wird jetzt Mittagspause gemacht. :bubu:

    Damit es an den Füsschen etwas angenehmer ist hab ich den Griff weich ausgepolstert.

    Was zum spielen und klettern hab ich dann gleich auch noch angebracht :yes:


    Holly scheint die aufgepimpte Türklinke zu gefallen.


    Hector bleibt doch lieber bei mir. :herz:

  • Wie süß, die zwei :verliebt: und die Türklinke hast du ja richtig kuschelig gemacht :D , coole Idee :top: . Das gefällt ihnen sicherlich :yes: .

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

  • Ja es gefällt denen wirklich gut.

    Die haben sich da sogar eben zu zweit drauf gesetzt.

    Der Vorteil für die zwei ist die sehen als erstes wer rein kommt :P.

  • Heute waren beide Mupsis wieder besonders verrückt und verspielt.

    Erst haben dir sich hinter dem Vorhang versteckt, dann ist Hector als ich mir die Hände gewaschen habe ins Waschbecken geflogen und hat sich einfach unter dem Wasserhahn ordentlich nass werden lassen.

    :nixw:


    Und anschließend wurde das Gefieder gegenseitig gereinigt und Mittagsschlaf auf meiner Schulter :applaus:

  • Mensch, die sind aber aktiv und mutig 8o

    Einen Nymphen untern Wasserhahn habe ich noch nie gesehen. Das kenne ich nur von anderen Arten von YT-Videos :D

    allzeit freundliche Grüße von Judith mit Hubert (*2000), Pearl (*2012), Jack (*2012) und Glöckchen (*2023?) :winke:
    Für immer bei uns: Dickie (*1991 - 03.12.2016) :herz: Molly (*2003 - 02.03.2018) :herz: und Lotte (*2016 - 17.08.2023) :herz:

  • Ich wusste auch nicht ob ich den Wasserhahn an lassen soll oder doch lieber aus.

    Aber als ich vor schreck als er rein Flog ausgemacht hatte,hat er gemeckert dann hab ich es leicht angemacht um ihn nicht zu verschrecken und es er blieb sitzen und hat sich aufgeplustert ,die Flügel leicht geöffnet und sich hin und her bewegt.


    Holly hat von oben zugeschaut. Ihr war das alles nicht geheuer. :D

  • Bei mir macht nur die Maja den laufenden Wasserhahn.

    Aber nur aus dem Strahl was zu trinken.

    Ja die Türklinke hast du schön gepolstert.

    Ist dann schön weich für die Füße.

    Wenn es schmutzig gemacht wird kannst du es in der Waschmaschine gut waschen.

    Der Griff bleibt dann schön und sauber.

    Schönes Bild ,wie die zwei da bei dir sitzen und dir sich so aneinander kuscheln.

    Michell :herz: Flöckchen , Schecken -Lilli :herz: Gustav , Sammy :herz: WK Lilli
    Maja :herz: Melo mit Tochter Julia , Gelbe :herz: Grauer , Kucki :herz: Thörchen , Sissi, Sky , Limon


    Und immer in gedenken an: Liebchen Bruder von Schmusebaer +Jackoline ;Luna Lisa , Racker und andere

    Kucki und Thörchen sind seit dem 21.06.2023 .wieder bei mir zuhause . die anderen sind jetzt weiter im Tierpark .

  • Ist das goldig wie die beiden Schnuffel aneinander gekuschelt auf der schulter schlafen :verliebt:


    baden unter dem Wasserhahn hatte ich auch noch nicht, als mal einer von meine ins Waschbecken geplumpst ist ist er umgehen abgezischt :LOL:

    Die Tiefflieger Truppe : Rocky:herz: Spike:herz:Yuki / Smoky:herz:Faye:herz:Dusty, / Susi:herz:Coco / Kira, Happy, Sunny, Fiona,

  • Ich hatte egtl auch damit gerechnet das er ganz schnell wieder weg fliegt :fly: ,aber es scheint ihm gefallen zu haben.

    Heute morgen als ich die Näpfe am Waschbecken ausgewaschen habe kam er gleich wieder angeflogen und ist den Arm bis zur Hand hinunter geklettert.

    Hat aber diesmal nur kurz den Kopf drunter gehalten :kaputtlachen:


    Hector ist heute wieder sehr penibel :yes: Scheinbar sind die Haare von meinem Sohn nicht ordentlich gekämmt. Er hat die Haare schließlich selbst mit vollem Schnabeleinsatz gereinigt :D


    Hier der Friseurmeister bei der Arbeit


    Aber kraulen durfte nur die grosse

  • Toll, dass die beiden schon so vertrauensvoll sind!


    Off Topic:

    Bei der heutigen Jugned ist es vernutlich eher eine rhetorische Frage, aber hast du deine Kinder gefragt, ob sie mit der Veröffentlichung ihrer Bilder im Internet einverstanden sind?

    allzeit freundliche Grüße von Judith mit Hubert (*2000), Pearl (*2012), Jack (*2012) und Glöckchen (*2023?) :winke:
    Für immer bei uns: Dickie (*1991 - 03.12.2016) :herz: Molly (*2003 - 02.03.2018) :herz: und Lotte (*2016 - 17.08.2023) :herz:

  • Da hast Du ja insgesamt sehr sympathische Schätze - sehr schöne Fotos von Deinen gefiederten und ungefiederten Lieben! :herz:

    Liebe Grüße

    von Rika mit <3 Kiki-Kikilius und Juppi-Peterli <3

  • Das gibt dem Begriff Türspion eine ganz neue Dimension :LOL:

    Die Tiefflieger Truppe : Rocky:herz: Spike:herz:Yuki / Smoky:herz:Faye:herz:Dusty, / Susi:herz:Coco / Kira, Happy, Sunny, Fiona,

  • Nein wie goldig - all diese Fotos.

    Sehr verspätet nachträglich Glückwunsch zum Nachwuchs.

    Das hat man meine Kindheit und "Sisi" erinnert, einen Wellensittich der mich 14 Jahre begleitete.

    Sie saß auch gerne auf der Schulter, knabberte am Ohr und einmal wollte sie unter meinem Zopf einen Nistplatz einrichten ( und ich bin da so verdammt kitzlig ).


    Ich glaube, deine Federbällchen wollen einen Nebenjob als Türsteher anfangen...

    Ich höre schon das gepiepse:

    Was? Mit den Schuhen?

    Nur gegen eine Stange Hirse - sonst kommst du hier nicht rein.

  • Hallo Mallory

    Das sind ja wunderschöne Kindheitserinnerungen.

    Ein Nistplatz unter deinem Zopf wäre sehr anstrengend für dich geworden :herz:

    Aber es ist schon der Wahnsinn wie so kleine Geschöpfe einem das Herz erfüllen können.


    Die beiden sind wirklich einfach nur liebenswert und geben soviel Liebe und Glückseligkeit zurück.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!