Hyperaktiver Fred mit Territorialverhalten

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Ich habe hier lange nichts mehr geschrieben und möchte - quasi als Abschluss- berichten wie es weiterging:

Lina hat noch ein Hormonimplantat gesetzt bekommen, weil sie mit der Legerei trotz aller Maßnahmen nicht aufgehört hat. Fred hat weiterhin agressiv Jagd auf Michel und Ida gemacht, sobald sie nur in Linas Richtung geschaut haben und viel geschrien.

Nach langem Überlegen und Ausprobieren habe ich Lina und Fred abgegeben. Sie leben nun wieder zu zweit alleine und sind im neuen Zuhause wesentlich entspannter.

Die neue Besitzerin habe ich jetzt aktuell vorsichtshalber noch über den erweiterten Drüsenmagen von Michel informiert.

• Hallo Dunja, das ist ja schade. Aber so sind alle entspannter und glücklich ❤️

Viele Grüße von Gwenny mit Poldi, Lumi, Coco & Kiko 🪶
    :herz: Elmo - 08.09.2010 :herz: Wendy - 08.01.2017 :herz: Bino - 09.04.2017 :herz: Mimi - 11.09.2023 :herz:

• Die ganze Geschichte ist wirklich traurig und hängt mir noch sehr nach.

Deshalb werden keine weiteren Nymphen mehr aufgenommen und wenn Ida und Michel (in hoffentlich sehr ferner Zukunft) mal nicht mehr sind, nehme ich keine Tiere mehr auf. Die letzten Jahre waren diesbezüglich zu schmerzhaft - stattdessen unterstütze ich dann gerne Tierheime oder ähnliches tatkräftig vor Ort.

• Es tut mir sehr leid, dass es so mit Fred und Lina gelaufen ist und es einfach nicht funktioniert. Du hast Dir soviel Mühe gegeben.

Es ist aber schön und toll, dass Du ein passendes Zuhause für die Lina und Fred gefunden hast und es ihnen dort gut geht.

Ich kann Dich sehr gut verstehen :knuddel: .

Liebe Grüße

von Rika mit <3 Juppi-Peterli & Josie-Apollonia <3

• Hallo Dunja,

Ach Mensch, das ist echt alles total doof gelaufen und ich kann total verstehe, dass es dir nun reicht und du nichts mehr ausprobieren möchtest.

Dann genieße die Zeit mit Isa und Michel. Die zwei sind ja noch so jung, dass ihr hoffentlich noch viel Zeit miteinander habt :) .

Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:

Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?

🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!