Ich habe meinen Nymphensittiche jetzt schon ungefähr 9 Monate und bis jetzt war alles normal. Der um den es geht konnte zwar etwas schlechter fliegen als der andere, aber nur ganz leicht. Gestern Nacht konnte er noch perfekt fliegen, aber Heute morgen als ich sie aus dem Käfig gelassen habe und sie zu mir fliegen wollten krachte der eine auf den Boden. Da fiel mir auf, dass er nicht mehr fliegen kann. Er hält den einen Flügel ganz leicht anders, aber mit fallen keine verletzungen auf und ich will ihn jetzt nicht festhalten und unter den Flügel gucken, da ich sowieso kein Tierarzt bin und ihm nur wehtun würde. Leider hat heute kein Tierarzt offen und ich weiß nicht was ich tun soll. Nur eine auffällige stelle am Flügel. Ich will jetzt nicht, dass er sich bis morgen noch mehr verletzt.
Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen.
Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden.
Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.
Das Krankenforum kann keinen vogelkundigen Tierarzt (klick) ersetzen. Die Voraussetzung für jede erfolgreiche Behandlung ist die Diagnose und die kann nur ein vogelkundiger Tierarzt stellen. Auf dieser Basis können alle User hier ihre eigenen Erfahrungen und ihr Wissen austauschen.
Fotowettbewerb "Meine Nymphies genießen den Sommer ☀️" -> alle Details zum mitmachen (klick)!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!