Pummel und Co.

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.
Alle Fragen stelle bitte im passenden Unterforum und nicht hier in der Vorstellung. Danke!

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Ihr habt viel gehört, aber noch nichts oder sehr wenig von meinen Kleinen gesehen, jetzt möchte ich euch aktuelle (eben geschossene) Bilder zeigen. Da wir uns eine neue Digikam gekauft haben, sind sie unsere jüngsten "Opfer" :tongue:


    1. Bild: Das sind alle vier (gelber Welli Maggie, blauer Welli Pucki, heller Nymphie Choco und dunkler Nymphie Pummel) auf unserem selbstgebauten Vogelbaum^^


    2. Bild: Das sind Maggie und Pucki^^


    3. Bild: Das ist der Pummi^^


    4. Bild: Das ist meine neuste, Choco^^


    5. Bild: Da beweist Pucki grad seine Kletterkünste


    6. Bild: Meine beiden Nymphies :verliebt:

  • Hallo Miriam,


    ich weiß garnicht was du hast, die sehen doch alle sehr zufrieden aus :]


    ...schöne Bilder :verliebt:




  • das finden wir aber auch :yes:

    :herz: Conny & Marc mit :herz:


    :fly: :herz: Dino und Taktakmaus :herz: :balzen:



    und in ewiger Liebe :herz: Pebbels, Cookie, Tante Iso, Kimi, Ina, Nishka, Krümel, Pauline, Mimina, Ingolausi, Gonzo, Bambam :herz: und Littelfoot bei Barbara :herz:

  • Danke!! :blumen:


    Ja ich glaube auch, dass sie sich wohlfühlen, besonders die Wellis tollen den ganzen Tag drauf rum^^

    Liebe Grüße von Miriam :blumen:


    Pummel :herz: Choco :fly: Vivi :dance: Lulu :lecker: Eiko :knuddel:

  • Ooh wie knuffig :verliebt:


    Deine Choco erinnert mich an meinen allerersten Nymphie Coco, die leider vor 2 Jahren viel zu früh von uns gegangen ist ;(

    Liebe Grüße,
    Andrea mit Minizwuckel und Miniminizwuckel :verliebt:

  • Das Bild ist klasse :top:


    Ja das mit dem Namen ist schon ein ulkiger Zufall, obwohl sie damals den Namen von uns bekam, weil wir dachten sie sei ein Hahn. Und dann wollten wir eine Henne dazu holen. Diese nannten wir Cora. Doch am Ende war das mit den Geschlechtern genau anders herum. Machte aber nix, ein Paar hatten wir ja trotzdem.


    Ich hoffe es stört dich nicht, wenn ich in deinen Thread mal ein Foto einfüge. Links Coco, rechts Cora
    http://img264.imageshack.us/img264/3620/cococoratz5.jpg

    Liebe Grüße,
    Andrea mit Minizwuckel und Miniminizwuckel :verliebt:

  • Ja die sehen wirklich zauberhaft aus, total süß^^
    Is ja egal, wie rum es ist, ich denke das ist den Nymphies gleich. Hauptsache sie verstehen/verstanden sich :)


    Was ist eigentlich mit Cora? Hat er wieder einen neuen Partner?

    Liebe Grüße von Miriam :blumen:


    Pummel :herz: Choco :fly: Vivi :dance: Lulu :lecker: Eiko :knuddel:

    Einmal editiert, zuletzt von Pummel-Fan ()

  • Ja Cora hat dann ziemlich schnell eine neue Partnerin bekommen. Kiki (ich bin nicht sehr kreativ mit den Namen :rolleyes: ) hat er von Anfang an gemocht und sie gleich angebalzt.


    Aber das kannst du auch alles hier im Forum nachlesen


    hier


    und hier

    Liebe Grüße,
    Andrea mit Minizwuckel und Miniminizwuckel :verliebt:

  • Das sind alles super süsse Bilder!! :verliebt:
    Jetzt wo ich deine Wellis sehe, kann ich auch sagen, welches Geschlecht sie haben.
    Maggie -> männlich
    Pucki -> weiblich


    Das 2te Bild ist wirklich zum klauen süss :verliebt:

    LG von Oriana :blumen: ihren 4 Farbmäusen Suki :verliebt: Paulinchen :verliebt: Flöckchen :verliebt: Fussel :verliebt: und ihren beiden Katzen Luna und Maja :herz:
    Immer in meinem :herz: Yumi und Skippy :fly: und die kleine Farbmaus Luna :herz:

    Einmal editiert, zuletzt von Oriana ()

  • Super Bilder Miriam :daumen:


    Und Deinen süßen scheint es wirklich verdammt viel Spaß
    auf dem tollen und großen Bäumchen umher tollen zu können.


    Toller AAnblick.


    Und einer schöner als der andere :verliebt:

  • Zitat

    Original von Oriana
    Jetzt wo ich deine Wellis sehe, kann ich auch sagen, welches Geschlecht sie haben.
    Maggie -> männlich
    Pucki -> weiblich


    Meinst du? oÔ
    Ich dachte eher umgekehrt, Pucki (blau) hat ja einen blauen Schnabel und Maggie (gelb) eher bräunlich. Ich dachte die blauen sind Männchen und die bräunlichen Weibchen deswegen hab ich umgekehrt gedacht :hae:


    Oder hast du die beiden verwechselt? :whistle:


    Ach egal, danke für die Kommis, ich finde sie auch süß und sie tollen wirklich den ganzen Tag auf dem Baum :fly: (ausser Pummel, er geht nicht so gern aus dem Käfig, die anderen drei sindden ganzen Tag draussen) und fliegen als hin- und her und springen auf die Regale oder auf den Türrahmen^^ Voll knuffig :dance::tanz:

    Liebe Grüße von Miriam :blumen:


    Pummel :herz: Choco :fly: Vivi :dance: Lulu :lecker: Eiko :knuddel:

  • Also soweit ich das sehe ist Maggies Nasenhaut blaulila (eher lila), das lila ist aber normal wegen Maggies Farbschlag. Und bei einer lila Nasenhaut ist Maggie 100 pro ein Hahn.
    Puckis Nasenhaut ist HELLblau mit weißen Ringen um den Nasenlöchern, so sehen Hennen aus, die noch sehr jung sind und noch nie in Brutstimmung waren. Puckis Nasenhaut wird später dunkelbraun und krustig aussehen (dann ist sie in Brutstimmung) und wenn sie nicht mehr in Stimmung ist, wird die Nasenhaut beige.
    Wenn Maggie in Brutstimmung ist, dann wird seine Nasenhaut knallblau aussehen. Merlin hatte als er noch sehr jung war (wegen seines Farbschlags) auch eine lila Nasenhaut, jetzt ist sie knallblau und Lunas (die mal hellblau war wie Puckis) war krustig braun und ist nun wieder beige (da sie nicht mehr in Brutstimmung ist).
    Musste deine beiden wohl umbenennen bzw. ihre Namen vertauschen :D

    LG von Oriana :blumen: ihren 4 Farbmäusen Suki :verliebt: Paulinchen :verliebt: Flöckchen :verliebt: Fussel :verliebt: und ihren beiden Katzen Luna und Maja :herz:
    Immer in meinem :herz: Yumi und Skippy :fly: und die kleine Farbmaus Luna :herz:

    Einmal editiert, zuletzt von Oriana ()

  • @_@
    Das wird mir alles zu hoch.


    Naja gut, dann ist es eben umgekehrt, ist mir Recht solange sie zusammen passen^^ Die Namen behalt ich dreißter Weise einfach mal, wäre net das erste mal wo meine Vögels den Namen des falschen Geschlechts tragen.


    Aber Choco ist ne Henne oder??? Wenn ihr jetzt sagt, sie ist ein Hahn bin ich verzweifelt^^;;;;;;;;;

    Liebe Grüße von Miriam :blumen:


    Pummel :herz: Choco :fly: Vivi :dance: Lulu :lecker: Eiko :knuddel:

  • :D:D Macht ja nichts, du hast auf jedenfall ein gegengeschlechtliches Wellipäärchen :)


    Deine Choco ist meiner Meinung nach eine zimtfarbene Henne. Mit Kopfleckschecke glaub ich sogar (sieht auf dem einen Bild so aus).^^
    Solange sie nicht anfängt zu singen und zu balzen ist sie auch ganz sicher eine Henne :D (weiß ja grade nicht, wie alt sie ist).

    LG von Oriana :blumen: ihren 4 Farbmäusen Suki :verliebt: Paulinchen :verliebt: Flöckchen :verliebt: Fussel :verliebt: und ihren beiden Katzen Luna und Maja :herz:
    Immer in meinem :herz: Yumi und Skippy :fly: und die kleine Farbmaus Luna :herz:

    Einmal editiert, zuletzt von Oriana ()

  • :D Die kleine Choco ist noch ein Jungvogel und nur ein paar Wochen alt. Gesungen hat sie bisher noch nicht, das macht nur Pummel und auch nur, wenn er mal gut gelaunt ist :D:D


    Ich finde das ziemlich witzig. Mein Freund meinte, für Wellihännen wäre es ein typisches Verhalten, zu meckern (oder auch zu krächzen, wir nennen es meckern) und wir haben uns schon gewundert, warum Pucki die ganze Zeit nur meckert und Maggie normal fiept :LOL:

    Liebe Grüße von Miriam :blumen:


    Pummel :herz: Choco :fly: Vivi :dance: Lulu :lecker: Eiko :knuddel:

  • ... :D deine kleinen Kerlchen. Das Gruppenbild könnten wir ab heute "die 4 von der (Tankstelle) Astgabel nennen :baeh::D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!