Check-Up beim vogelkundigen TA (Diagnose: Infektionen aufgrund einer Immunsupression)

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (FF, IE, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.
Das Krankenforum kann keinen vogelkundigen Tierarzt (klick) ersetzen. Die Voraussetzung für jede erfolgreiche Behandlung ist die Diagnose und die kann nur ein vogelkundiger Tierarzt stellen. Auf dieser Basis können alle User hier ihre eigenen Erfahrungen und ihr Wissen austauschen.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• dass er schnell schluckt wenn die ihm dann auch gleich nen Hirseknubbel hinhältst wenn Du ihm die Medi in den (Unter-)Schnabel gegeben hast, so nach dem Motto: "runter mit dem Zeugs damit ich schnell knabbern kann"

Das wäre richtig toll - funktionier hier aber leider nicht :( .

Natürlich haben sie aktuell auch verschiedene Leckerli zur Verfügung (gerade wenn man krank ist, braucht man doch Leckerli) :) und davon hatte er heute früh auch schon vor der Medi-Gabe gefuttert.

Zum Glück trinkt er jetzt viel, so dass der Körper gut gespült wird. Und gestern Abend hat er sehr gut und viel gefuttert, was ja auch gut war. Und ich bin froh, dass er die Woche eine "Aufbau-Spritze" erhalten hat.

Liebe Grüße

von Rika mit <3 Tweety und Kiki-Kikilius <3

• Kleines Update:

Inzwischen hat Tweety - nach dem er ganz, ganz viel und immer wieder zwischendurch getrunken hat - auch etwas gefressen und sitzt nun mit dem Köpfchen im Gefieder schlafend neben Kiki. Und ich bin sehr, sehr erleichtert und hoffe, dass sich die positive Entwicklung weiter fortsetzt und es ihm morgen nicht wieder nach der Medi-Gabe so scheußlich geht.

Liebe Grüße

• Prima, das freut mich sehr :applaus: , weiter so, Tweety!

Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Coco & Justus, Emma & Luke, Luzie & Dienstag, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 :herz:

Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?

🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

• :top: Weiter so :herz:Tweety und :daumen: und eine :GBes:

Gruß von Jimmy :winke:

Nymphies Jeannie & Kuki / Jenny & Elvis :verliebt:

Patennymphies :herz:Cuddles & Lola:herz:

Unsere Sternennymphies für immer im Herzen :engel:

Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun. Molière

• Weiterhin gute Besserung, kleiner Tweety. Gib alles, damit du Rika und Kiki noch lange erhalten bleibst.

allzeit freundliche Grüße von Judith mit Hubert (*2000), Lotte (*2016), Pearl (2012) und Jack (2012) :winke:
    Für immer bei uns: Dickie (*1991 - 03.12.2016) :herz: und Molly (*2003 - 02.03.2018) :herz:

Einmal editiert, zuletzt von NeueNymphenNanny ()

• Heute geht es Tweety sichtbar besser :] .

Beim Wecken - wobei ich nicht weiß, was sie vorher schon gemacht haben, da neben dem Nachtlicht und etwas Tageslicht bereits im Zimmer war - haben sie geschmust und Tweety hat vor Glück gefiepst.

Vor der Medi-Gabe hat er noch einiges an Leckerli genossen (mehr als gestern) und ist dann auch beim Abdunkeln erst mal auf den Schrank geflüchtet. Die eigentliche Medi-Gabe war soweit okay und ich war sowas von erleichtert, als er tatsächlich zeitnah zur Gabe zusammen mit Kiki Leckerli sowie Frühstück und nochmals Leckerli zu sich genommen hat. Und als er dann auch noch zusammen mit Kiki mit dem Schnäbelchen geknirscht hat ... :dance: =) :dance:.

Gerade jetzt wo ich dies schreibe, ist Tweety auf der Voliere wieder am Leckerli :verliebt: .

Mit diesen guten Nachrichten wünschen wir euch und euren Schätzen einen schönen, guten und regenerierenden Sonntag :winke: .

Liebe Grüße

• Das sind doch super Neuigkeiten :applaus: !

Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Coco & Justus, Emma & Luke, Luzie & Dienstag, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 :herz:

Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?

🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

• freut mich dass es tweety so schnell besser geht :applaus:

Liebe Grüße von den Zerstör-Tieren :schleuder:Molly und Korny und der Federlosen :putzen::D

• Das hört sich doch toll an. Wenn der Appetit da ist, dann ist das sehr zuversichtlich :yes: Anscheinend klappt die Behandlung. Weiter so Tweety :daumen: =)

Liebe Grüße aus Straubing. Steffi mit Ihren Schnuffelos Chipsy & Coco - Nacho & Molly und den Federlosen

Lotte wir vermissen Dich :herz: :herz:

• Weiter so :daumen: :daumen:

Die Tiefflieger Truppe : Rocky:herz: Spike:herz:Yuki / Smoky:herz:Faye:herz:Dusty, / Susi:herz:Coco / Kira, Happy, Sunny, Fiona,

• Was für ein schöner Tagesbeginn :)

allzeit freundliche Grüße von Judith mit Hubert (*2000), Lotte (*2016), Pearl (2012) und Jack (2012) :winke:
    Für immer bei uns: Dickie (*1991 - 03.12.2016) :herz: und Molly (*2003 - 02.03.2018) :herz:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!