Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Hier sind Anleitungen zum löschen von Cookies und Cache der meisten Browser zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.
Alle Fragen stelle bitte im passenden Unterforum und nicht hier in der Vorstellung. Danke!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hier auch mal wieder ein Hallöchen in die Runde =)

Unsere Bande ist auch noch fit:thumbsup: alle sind gesund und gut drauf..allerdings dieser Hochnebel draußen überträgt sich etwas auf die Truppe. Der Chillmodus ist an trotz dem vielen Licht.

Aber schreddern und illegale Sachen machen geht immer:D Muss mich hier mal wieder einlesen, was in letzter Zeit so los im Forum.

Liebe Grüße aus Straubing. Steffi mit Ihren Schnuffelos Chipsy & Coco - Nacho & Molly und den Federlosen

Lotte wir vermissen Dich :herz: :herz:

• Hey ihr Lieben,

unsere Bande gibt's auch noch=)

Leider habe ich aber trotzdem keine gute Nachricht:(

Mein/ unser Leben steht Kopf. :S

Ein Update in Kurzfassung: Ich hatte zwei Bandscheibenvorfälle. Halswirbel, Drehschwindel...dann ein Sterbefall in der Familie, daher die Funkstille...Zudem ändern sich meine Wohnverhältnisse aufgrund der Erbenauseinandersetzung ab Sommer diesen Jahres. Aktuell habe ich hier im Haus viel Platz und daher ein Vogelzimmer für die Bande.

Im neuen Zuhause, haben wir uns räumlich verkleinert.

Bedeutet ich werd sie abgeben:'( Mein Herz ist so schwer.

Tatsächlich strecke ich schon meine Fühler aus für sie. und habe festgestellt, dass man Interessenten...alles aus der Nase ziehen muss, obwohl eindeutig kommuniziert. Potenzielle Interessenten wollen die vier am liebsten gleich und sofort für Ihre Aussenvoliere, mit anderen Sitticharten, wie Ziegensittiche, Singsittiche...zusammen mit Wachteln. Volieren sind zwar groß...aber richtig informiert ist keiner

Der nächste schreibt auf die Frage, wie und wo sie dort leben..."bei mir auf dem Hof" :rolleye: Toll.

Jetzt ein Interessent..der sogar Tierheilpraktiker und ehem. Pfleger i. Vogelpark war...auch für jetzt und gleich, mit zwei Kakadu und Unzertrennliche auf 65qm.Sonst angeblich keine anderen Arten. und fragt aber nichts nach...von wegen Charakter, Vorlieben...

Ich bin ohnehin traurig aber ich hätte die vier gerne jemanden gegeben, der auch eine emotionale Verbindung dazu aufbauen möchte, der sich in diese tollen Charaktere verliebt, sich mit ihren Bedürfnissen wirklich auseinandersetzt....und keine Sammler, dass die Voliere voll wird.

Ich teste die Person noch aus...mal sehen. Ansonsten würde ich hier gerne in nächster Zeit unter Abgabe es öffentlich machen:'( Leider sind hier im Forum wenige aus Bayern bzw Niederbayern.

Drückt mir die Daumen, dass es ein gutes Ende hat;-(

Liebe Grüße aus Straubing. Steffi mit Ihren Schnuffelos Chipsy & Coco - Nacho & Molly und den Federlosen

• Das sind ja scheußliche Nachrichten. :(:troest: Wir drücken die Daumen und Zehen, dass du zumindest einen guten Platz für deinen kleinen Schwarm findest. :daumen::daumen::daumen::daumen::daumen:

• Ach je, wie traurig. Das tut mir total leid ;( .

Ansonsten würde ich hier gerne in nächster Zeit unter Abgabe es öffentlich machen :'( Leider sind hier im Forum wenige aus Bayern bzw Niederbayern.

Hier sind Abgabegesuche aufgrund unserer Vermittlungsbedingungen auch nicht anderswo erlaubt. Aber du wirst sie wohl ohnehin niemandem geben, der sie für die Zucht einsetzen oder einzeln halten will. Ich kann dir nur empfehlen, dass du genau hinschaust und auch viel fragst und dir mögst das neue Zuhause selber anschaust.

Wir haben auch einen Vermittlungsfragebogen: Vermittlungsfragebogen Nymphies

Meiner Erfahrung nach fragt man die Punkt allerdings besser in einem Gespräch ab. Ihn jemandem zu schicken war dann wohl doch für viele ein Grund woanders zu suchen ;) . Aber am Telefon war das einfach zu erfragen.

Leider sind hier im Forum wenige aus Bayern bzw Niederbayern.

Warum ist dir das wichtig? Eine einmalige weitere Reise ist grundsätzlich für die Vögel auch kein Problem. Sofern du dir sicher bist, dass das neue Zuhause passend ist, würde ich sie lieber weiter weg vermitteln als in der Nähe, wo ich kein so gutes Gefühl hätte.

Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie & Luke, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Luna - 25.08.2021 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 * Justus - 04.02.2025 :herz:

Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?

🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

• Lieben Dank für eure Mithilfe<3 und lieben Worte.

Ja, da hast du recht. Ich würde schon bissl fahren um sie an einem guten Ort zu wissen.

Ich hab inzwischen das Gefühl, das manche gar nicht die Fragen die man hat, nachvollziehen können. Sie sehen nur einen Vogel, aber das das Familienmitglieder sind...haben manche nicht auf dem Schirm;-(

• Aber dann ist es doch ganz einfach. Sie sind die Falschen :hmm: .

Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Luna - 25.08.2021 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 * Justus - 04.02.2025 :herz:

Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?

• eben. Sehe ich auch so. =)Trotz aller Referenzen Vogelhalterkenntnisse zu haben ( der Interessenten). Das verwirrt mich ja.

Anscheinend halten manche Vögel aus anderen Motiven.

• Ja, solche Menschen gibt es wohl leider sehr viele, daher macht es Sinn genauer hinzuschauen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!