Unsere Federwuschels

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.
Alle Fragen stelle bitte im passenden Unterforum und nicht hier in der Vorstellung. Danke!

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Huch im Mai war unser letzter Beitrag...

Na dann mal ein Update :D

Uns gehts gut. Ich möcht nur selbst manchmal ein Nymphensittich sein.

Faul herumsitzen....

Nass, frisch gebadet durch die Wohnung düsen.durchkraulen lassen (die arme mausert) verbotene Sachen anstellen......(dieser erwischt Blick, :LOL: Haube nach hinten gestellt, nachdem sie die Holzbox von meinem PC beackern...irgendwie muss man das ja schützen =) )

Also, alles beim alten :tock:

Liebe Grüße aus Straubing. Steffi mit Ihren Schnuffelos Chipsy & Coco - Nacho & Molly und den Federlosen

Lotte wir vermissen Dich :herz: :herz:

• Ich möcht nur selbst manchmal ein Nymphensittich sein.

Vielleicht zeigen sie uns damit, dass wir selber auch immer mal eine Pause einlegen sollten :idee: :top: .

Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:

Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?

🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

• Es ist so schön zusehen, dass es deine goldigen Schätzen :verliebt: so gut geht und alles in Ordnung ist =) .

Ich wünsche euch noch einen wundervollen, gemeinsamen und gechillten Sonntag! :herz:

Liebe Grüße

von Rika mit <3 Juppi-Peterli & Josie-Apollonia <3

• So....wieder eine Maßnahme....gegen unerwünschte Höhlensuche

offenes Regal ist mit Stoff zugehängt. Sie mögen ja keine Streifen

:baeh:

Die Begeisterung ist ihnen auch gerade förmlich ins Flauschi-Gesicht geschrieben...als Dank werden sie mir es von oben bestimmt schön ankackern...egal. Reservevorhang ist schon in Arbeit.

Aktuell fürchten sie sich und haben sich in eine andere Ecke geflüchtet :baeh:

Liebe Grüße aus Straubing. Steffi mit Ihren Schnuffelos Chipsy & Coco - Nacho & Molly und den Federlosen

• Ojemine, die gucken ja ganz schön alarmiert :D Aber ich prognostiziere mal, dass das nicht lange anhält ;)

allzeit freundliche Grüße von Judith mit Hubert (*2000), Pearl (*2012), Jack (*2012) und Glöckchen (*2023?) :winke:
    Für immer bei uns: Dickie (*1991 - 03.12.2016) :herz: Molly (*2003 - 02.03.2018) :herz: und Lotte (*2016 - 17.08.2023) :herz:

• Ich schließe mich an, wir sind meist nur einen kleinen Schritt voraus. Meine hartnäckige Höhlensucher fliegen den oberen Rand an und seilen sich seitlich am Stoff ab, bis sie wieder ins Regal kommen. :anbet:

Aber eine Weile hast du Ruhe und das Regal staubt nicht mehr so zu bzw. man sieht es nicht so sehr.

• Ganz entsetzt schaut ja das kleine süße wildfarbene Mäuschen ganz vorne im Bild :LOL:

Gleiches Recht für alle!
    6 Kaputte Bandscheiben.... schmerzen in meinen Knochen... schmerzen hier u. da.... mein Facharzt hilft mir!
    Ich weiß was Schmerz heißt... und andere bestimmt auch!
    Und weil ich zu 101% weiß, das wenn einer meiner Vögel eine Verletzung, Krankheit o. Schmerzen hat, er genauso fühlt u. leidet wie ich.... bekommt auch dieser "ohne wenn und aber" eine sofortige Fachärtzliche Behandlung von einem VK TA!
    Küsschen von Elli und den 6 Rotbäckchen :herz:

• ich könnt vielleicht noch Magnete seitlich anbringen...dann liegt das besser an..aber da warte ich noch, wie sich das entwickelt :D

• Die Hoffnung stirbt zuletzt :duck:.

Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:

Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?

• Was stellt Nacho bloß immer mit seine Schwanzfedern an.. :tock: :rolleyes: .abgeknickt und abgefieselt.

kaum kommt eine neue schöne Feder nach, dauerts nicht lang...wieder abgeknickt. Ist wohl wie Fingernägel kauen, beim Menschen...Trotzdem ist er der beste Flieger.

So ein Schlingel :herz:

• Sieht auf jeden Fall nach einer mechanischen Veränderung aus :yes: .

• Wie süß der kleine Schlingel schaut :verliebt: :herz: :verliebt:

Liebe Grüße, Gabi :winke:

mit Betty 🐾 und Barney 🐾

Für immer im Herzen Nicki <3 Paula <3 und Molly <3

und Nellymaus <3 bei schnatti :blumen:  

• Also....ich kann nicht mehr bis 4 zählen :anbet:

Heut früh, ich zieh die Rollo hoch und denk ich seh nicht recht....Molly hat draußen genächtigt und die Voliere war zu 8o und den anderen 3 hat das im wahrsten Sinne des Wortes nicht gejuckt....treulose Bande. :tztz:

• :LOL: Naja, sie haben sich ja gesehen. Molly war ja nicht ganz weg :)

allzeit freundliche Grüße von Judith mit Hubert (*2000), Pearl (*2012), Jack (*2012) und Glöckchen (*2023?) :winke:
    Für immer bei uns: Dickie (*1991 - 03.12.2016) :herz: Molly (*2003 - 02.03.2018) :herz: und Lotte (*2016 - 17.08.2023) :herz:

• Oh, oh

die Bande ist doch etwas beleidigt.

Waren 6 Tage im Urlaub :redface: ....und es war halt doch anders als sonst....wenn der Futterautomat in der Voliere hängt und unser großer Sohnemann nur 2-3 x am Tag reinschaut...zum Wasserwechsel, betüdeln und lüften....muss man halt erstmal die kalte Schulter zeigen :yes:

aber ich hab schon oft an sie gedacht, dass sie in der Zeit hoffentlich keinen Nightfright erleben müssen und es keiner schnellgenug mitbekommt. Das ist immer meine größte Sorge....

Aber ihre Verwandten die Halsbandsittiche leben auf den Kanaren anscheinend wie bei uns die Amseln....haben mich täglich auf dem Balkon besucht.

und während ich das hier schreibe kommt Chipsy schon wieder zum kraulen....ist doch wieder gut mit mir. :D Zum Glück

• Off Topic:

Wo auf den Kanaren gibt es denn Halsis?

• Also ich gönn's ihn ja....Ja wirklich. :D Aber das Katzengras wird hier bei uns förmlich geschlachtet, so dass ich es jedesmal nur für ne viertel Stunde unter Aufsicht hinstellen kann. :ohnmacht:

Nur die Halme hingelegt zu bekommen, finden sie doof und langweilig.

Am liebsten hätten sie eine ganze Wiese davon um sich mit dem Popo voll reinsetzen zu können. :D Jetzt hab ich das Katzengras gerade gerettet ...bis zur nächsten Rasur ;)

• Das muss schon soooo schön sein....Naja, dann wird der Staub wenigstens gleich unten wieder auf dem kürzesten Weg eingesaugt :D

Die vierte im Bunde passt leider nicht mehr hin....das haut wegen der imaginären Vogelabstandlänge nicht hin :tock: Sonst ist das ein geschiebe und gehacke....einer verliert immer :LOL:

• Köstlich :LOL:

Wahrscheinlich haben die hinter deinem Rücken "Das verflixte siebte Jahr" geguckt :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!