Hallihallo ihr lieben, erstmal frohe Weihnachten und einen guten Rutsch.
Naja ich habe Mal wieder ein kleines Problem mit meinen zwei Nymphensittichen (Weibchen und Männchen ca. 6-7 Monate alt)
Also, die beiden waren eigentlich immer sehr aufgeweckte tierchen, das Männchen hat viel gezwitschert und auch sie hat sich gerne mit den verschiedenen Spielsachen beschäftigt. Naja in den letzten 5-7 Tagen sind sie irgendwie immer ruhiger geworden, er zwitschert nur selten und sie schlafen häufiger. Also nachts schlafen sie ca 8h und am Tag nochmal etwa 2-4h... Das kommt mir persönlich ziemlich viel vor... Sie haben sonst auch oft am Tag versucht sich zu paaren, das hat jetzt jedoch fast ganz aufgehört. Mir fiel auf das sie sich öfters aufplustern und zittern also habe ich schnell eine Wärme Lampe geholt aber geändert hat das irgendwie nichts. Ansonsten kann ich keine Symptome feststellen. Ich habe auch neulich schon bei einem Tierarzt angerufen,dieser hat mir jedoch abgeraten sie vorbeizubringen da sie noch keine wirklichen Symptome haben jedoch mache ich mir einfach irgendwie sorgen das etwas nicht stimmt. Habt ihr eine Ahnung was mit meinen Babys los sein könnte?
Liebe Grüße