Perle und Silver

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (FF, IE, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.
Alle Fragen stelle bitte im passenden Unterforum und nicht hier in der Vorstellung. Danke!

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Wie schön, dass sie sich immer besser kennenlernen uns sich näher kommen :herz: :verliebt: :verliebt: :herz: .

    Es muss ja nicht immer Liebe auf den ersten Blick sein.

    Liebe Grüße

    von Rika mit <3 Tweety und Kiki-Kikilius <3

  • Das klingt nach einem Fortschritt :top:

    Viele Grüße von Gwenny mit Poldi, Coco, Mimi & Kiko 🪶
    :herz: Elmo - 08.09.2010 :herz: Wendy - 08.01.2017 :herz: Bino - 09.04.2017 :herz:

  • Finde ich auch. Da sind Hopfen und Malz noch nicht verloren! :daumen:

    allzeit freundliche Grüße von Judith mit Hubert (*2000), Lotte (*2016), Pearl (2012) und Jack (2012) :winke:
    Für immer bei uns: Dickie (*1991 - 03.12.2016) :herz: und Molly (*2003 - 02.03.2018) :herz:

    Einmal editiert, zuletzt von NeueNymphenNanny ()

  • Och Gottchen, wie niedlich sie da sitzen :herz: . Das wird bestimmt noch was :yes: .

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie & Dienstag, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

  • Sehen beide zufrieden aus

    Viele Grüße von Gwenny mit Poldi, Coco, Mimi & Kiko 🪶
    :herz: Elmo - 08.09.2010 :herz: Wendy - 08.01.2017 :herz: Bino - 09.04.2017 :herz:

  • Silver ist jedenfalls ein wirklich toller Vogel. Allerdings schreit er immer ohrenbetäubend, sobald Perle am Boden am Futternapf ist und da sein Ton sehr hoch ist, tut das extrem in den Ohren weh. Ich hoffe wirklich, dass sich das noch legen wird. :daumen: Denn es kommt mehrmals am Tag vor. :rolleyes: Ich kenne das zwar auch noch von Killian, allerdings war es nicht annährend so hoch und auch nicht so penetrant.

  • Heute war es endlich soweit: Perle hat Silver gekrault!!! Ich musste so sehr mein Quietschen unterdrücken! :verliebt: :verliebt:

    Perle will zwar gekrault werden, lässt ihn aber noch nicht an sich ran (verstehe ich aber, Killian hat 3 Jahre lang immer nur angetäuscht und sie nie gekrault, da wäre ich auch misstrauisch)

  • Wie schön und wundervoll :hurra: :verliebt: :herz: . Zum Glück musste ich jetzt nicht mein Quietschen unterdrücken :D .

    Liebe Grüße

    von Rika mit <3 Tweety und Kiki-Kikilius <3

  • Ich wusste sobald ich auch nur das kleinste Geräusch von mir gebe wird Perle sofort von ihm weggeben weil sie generell nichts freiwillig macht das mich freuen würde :kaputtlachen:

  • Ja sm snfang sind die noch recht empfindlich, wenn es Störungen gibt.

    Michell :herz: Flöckchen , Schecken -Lilli :herz: Gustav , Sammy :herz: WK Lilli
    Maja :herz: Melo mit Tochter Julia , Gelbe :herz: Grauer , Kucki :herz: Thörchen , Sissi, Sky , Limon


    Und immer in gedenken an: Liebchen Bruder von Schmusebaer +Jackoline ;Luna Lisa , Racker und andere

    Mal gucken ob ich noch 2 Nymphis wieder zurück bekomme , Ich möchte zumindest Kucki und Thörchen wieder haben .

  • Ist das schön :herz:


    wie steht es denn um Silvers Schwungfedern, kann er jetzt wider fliegen ?

    Die Tiefflieger Truppe : Rocky:herz: Spike:herz:Yuki / Smoky:herz:Faye:herz:Dusty, / Susi:herz:Coco / Kira, Happy, Sunny, Fiona,

  • wie steht es denn um Silvers Schwungfedern, kann er jetzt wider fliegen

    Leider nicht :( es tut sich gar nichts mehr..wir warten noch aber der Tierarzt meinte wenn wir Pech haben wachsen die Federn gar nicht mehr nach und dann wird er auch nicht mehr fliegen können, wir hoffen noch aber das es schwindet langsam

  • Das wäre traurig und schade - wenn er nicht mehr fliegen könnte :( :troest: .


    Aber wenn, gäbe trotzdem Schlimmeres - so blöd, wie sie dies auch jetzt anhören mag. Meine Kiki kann ja auch nicht mehr fliegen, aber sie genießt ihr Leben trotzdem. Wichtig ist dann nur, dass alles entsprechend eingerichtet ist, so dass die Behinderung nicht mehr behindert und Nymphie alles gut erreichen kann.


    Trotzdem bleiben die Daumen für Silver und seine Schwungfedern ganz kräftig gedrückt :herz: :daumen: :herz:.

    Liebe Grüße

    von Rika mit <3 Tweety und Kiki-Kikilius <3

  • Ohhhhh :dance: Wie schön :verliebt:

    allzeit freundliche Grüße von Judith mit Hubert (*2000), Lotte (*2016), Pearl (2012) und Jack (2012) :winke:
    Für immer bei uns: Dickie (*1991 - 03.12.2016) :herz: und Molly (*2003 - 02.03.2018) :herz:

  • Heute Nacht gab's gegen 2 Uhr einen Nightfright. Hatte sie dann gerade beruhigt, mich wieder ins Bett gelegt und es ging wieder los. :motz:

    Jedenfalls war dann die Voliere voller Silvers Mauserfedern weswegen ich dann den Putztag von gestern auf heute vorverschoben habe. Wir bekommen Besuch und ich wollte nicht, dass vor lauter Silver kein Einstreu mehr zu sehen ist. :LOL:

  • Ihr Armen :troest: :knuddel: - gut das nichts Schlimmes passiert ist :herz: . Der Besuch hat bestimmt Verständnis und freut sich deine Süßen munter zu sehen :) .

    Liebe Grüße

    von Rika mit <3 Tweety und Kiki-Kikilius <3

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!