Perle und Silver

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.
Alle Fragen stelle bitte im passenden Unterforum und nicht hier in der Vorstellung. Danke!

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Jetzt will ich meine Federbälle aber auch mal vorstellen! (:


    Bei mir leben zwei Nymphensittiche - ein Hahn namens Killian und eine Henne namens Perle.

    Killian ist Anfang April 2019 geschlüpft und leider - da er von seiner Mutter verstoßen wurde - eine Nothandaufzucht.

    Perle ist im Juni 2019 geschlüpft und ist ganz normal aufgewachsen. Beide Vögel habe ich von einer Freundin bekommen und seit Oktober 2019 leben sie bei mir.

    Dass Killian eine HAZ ist, merkt man ihm kaum bis gar nicht mehr an. Perle ist seine Priorität und wenn sie nicht in der Nähe ist, ruft er nach ihr. Andersrum ist es natürlich genauso. Anfangs war er extrem anhänglich und hat geschrien wenn ich nicht im Raum war, das ist aber zum Glück alles vergangen. Seine Fehlprägung lässt sich nur noch daran erkennen, dass er nach wie vor sehr zutraulich ist (kraulen mag er aber von Perle lieber) :)

    Die beiden gehören glücklicherweise eher zur leiseren Sorte, haben aber auch ihre lauten Momente. Ihr Zerstörungssinn ist zum Glück nicht all zu ausgeprägt. Sie lieben es, am Boden zu laufen. Außerdem sind beide extrem dominant und haben sich von meinen Wellensittichen nie herumschubsen lassen, wie es ja eigentlich üblich ist.


    Falls ihr noch Fragen zu den Süßen habt, gerne her damit. :heart:

  • Hallo. :blumen:


    Wie schön, dass du deine Nymphies vorstellst. Das sind zwei bezaubernde Häubchen. :verliebt:


    Bist du sicher, dass Killian ein Hahn ist? Man sieht bei ihm noch die Punkte unter den Flügeln und die Schwanzfedern sind gemustert, was eigentlich für Hennen spricht, sofern er wirklich schon über 2 Jahre alt ist. Aber vielleicht kann jemand anders noch was dazu sagen. :yes:


    Ich hab auch eine geperlte Schönheit hier. Der Name "Perle" passt ja perfekt. :herz:

  • Bist du sicher, dass Killian ein Hahn ist?

    Ja, Killian ist auf jeden Fall ein Hahn. Er balzt, singt, ahmt nach und hat schon dafür gesorgt, dass Perle ein Ei brütet.. :rolleye: (Glücklicherweise) hat sie dann das Interesse daran verloren und nicht weiter gebrütet, hab nämlich das Ei zu spät entdeckt und da waren schon Äderchen drin.


    Man sieht bei ihm noch die Punkte unter den Flügeln

    Das Foto ist von Dezember 2019, da war er erst 8 Monate alt, hätte ich vielleicht erwähnen sollen.. ^_^

    Einmal editiert, zuletzt von Ayasiax () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Ayasiax mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Herzlich Willkommen :winke:

    Goldig deine Zweii :verliebt:

    Liebe Grüße Anja und die Schnubbis Lilly, Charly, Flocke, Fuchur und Morla =) =) =)

    :herz: Mit Bobby und Pao im Herzen :herz:

    Die wilden Wellis Schnurbsi&Itsy =) und Paulchen :herz: im Regenbogenland

  • Ah, da sind se ja :) . Sehr süß, die zwei :love2: .


    Und der Hit ist ja auch die Entenschaukel :LOL: , sehr cool :top: .

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

  • Hallöchen und :herz:- lich Willkommen bei uns :welcome:

    Schön, dass du uns gefunden hast und deine Schnuffis vorstellst. :blumen:

    Zuckersüß sach ich nur :verliebt: :herz: :verliebt:

    Ich wünsche dir bei und mit uns ganz viel Spaß und mit deinen Nymphies natürlich auch :dance:

    Liebe Grüße von Gabi :winke:

    mit Betty 🐾 und Barney 🐾

    Für immer im Herzen Nicki <3 Paula <3 und Molly <3

    und Nellymaus <3 bei schnatti :blumen:  

  • Da schließe ich mich an! Herzlich willkommen im Forum und viel Spaß hier bei uns und mit uns!


    Zwei ganz süße Schnuffels hast du da :D

    allzeit freundliche Grüße von Judith mit Hubert (*2000), Pearl (*2012), Jack (*2012) und Glöckchen (*2023?) :winke:
    Für immer bei uns: Dickie (*1991 - 03.12.2016) :herz: Molly (*2003 - 02.03.2018) :herz: und Lotte (*2016 - 17.08.2023) :herz:

  • Hallo und herzlich :welcome:.


    Schön dass du uns Perle und Killian vorstellst :D. Sie sind ein ganz reizendes Pärchen :verliebt:.


    Das letzte Foto finde ich so süß, wie sie ihre Köpfe zusammen halten, so nach dem Motto: Kraul du, nein, Kraul du :LOL:


    Viel Spaß hier bei uns :dance: und ich freue mich schon auf weitere Bilder und Geschichten :hibbel:.

    Liebe Grüße
    Christiane :blumen: mit Joe :verliebt: und dem Friesenjungen Fiete :verliebt:


    für immer im Herzen meine 5 Mädels :herz: Sunny 30.12.2002 :herz: Shila 01.05.2013 :herz: Coco 30.04.2014 :herz: Rocco 22.09.2019 :herz: Sunny 22.02.2021 :herz:

    und meine süßen Buben :herz: Spike 20.01.2022 :herz: Nicki 20.06.2023 :herz:

  • Herzlich willkommen hier im Forum :herz: Zwei wunderschöne Häubchen hast du da :verliebt: Ich freu mich schon auf weitere Bilder und Geschichten.

    Liebe Grüße

    Petra mit Joo, Sammy, Grisu & Krümel:fuettern:


    :engel: Für immer in meinem Herzen: Benny (2016 - 17.03.2020)

  • Was für ein herzallerliebstes Fledermaus-Nymphel :love2: .

    Liebe Grüße

    von Rika mit <3 Kiki-Kikilius und Juppi-Peterli <3

  • Oh, Fledermäuse müsste man melden .... da wird sicher die Haltung regelmäßig kontrolliert werden.

    Gruß aus Düsseldorf :winke: - Petra

  • :LOL: Das Bild ist echt genial. Mein Moppelchen hängt auch manchmal so rum und sie ist auch noch grau. :whistle:


    Aber zu der Haltung und was die so fressen kann ich dir auch nichts sagen. :anbet:

  • Was ne coole Aufnahme. :dance:

    Liebe Grüße von Oliver & Sabine mit den Haubenschlumpf-Ganoven :fly: Grisu & :fly: Leni und :fly: Anton ... und Hugo (März 1996-30.07.2007), Coco (2006-15.11.2012), Samson (?-10.03.2014) Luna (März 2007-14.01.2016), Karlsson (?-01.03.2016) Pünktchen (?-03.07.2016) und Lenchen (?-09.10.2020) auf ewig in unseren :herz::herz:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!