Jetzt will ich meine Federbälle aber auch mal vorstellen!
Bei mir leben zwei Nymphensittiche - ein Hahn namens Killian und eine Henne namens Perle.
Killian ist Anfang April 2019 geschlüpft und leider - da er von seiner Mutter verstoßen wurde - eine Nothandaufzucht.
Perle ist im Juni 2019 geschlüpft und ist ganz normal aufgewachsen. Beide Vögel habe ich von einer Freundin bekommen und seit Oktober 2019 leben sie bei mir.
Dass Killian eine HAZ ist, merkt man ihm kaum bis gar nicht mehr an. Perle ist seine Priorität und wenn sie nicht in der Nähe ist, ruft er nach ihr. Andersrum ist es natürlich genauso. Anfangs war er extrem anhänglich und hat geschrien wenn ich nicht im Raum war, das ist aber zum Glück alles vergangen. Seine Fehlprägung lässt sich nur noch daran erkennen, dass er nach wie vor sehr zutraulich ist (kraulen mag er aber von Perle lieber)
Die beiden gehören glücklicherweise eher zur leiseren Sorte, haben aber auch ihre lauten Momente. Ihr Zerstörungssinn ist zum Glück nicht all zu ausgeprägt. Sie lieben es, am Boden zu laufen. Außerdem sind beide extrem dominant und haben sich von meinen Wellensittichen nie herumschubsen lassen, wie es ja eigentlich üblich ist.
Falls ihr noch Fragen zu den Süßen habt, gerne her damit.