Lärmpegel von Nymphensittichen in einer Wohnung

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Heyhey liebe Vogelhalter,


    ich hätte mal eine Frage zum "Lärmpegel" der Geier. Vorab: Ich bin nicht neu in der Haltung und habe seit zwei Jahren zwei Nymphensittiche, dementsprechend kenne ich also reintheoretisch den Lärm.

    Nach monatelanger Suche habe ich gestern endlich die Zusage für eine DG-Wohnung in meiner Studienstadt bekommen. Meine Nymphensittiche habe ich nicht erwähnt. Die Wohnung hat zwei Zimmer und eine separate Küche, hier gibt es also keine Probleme.

    Die Nymphis würden ins Wohnzimmer kommen. Als ich noch daheim gelebt habe, hatten die Nymphen gemeinsam mit meinen Wellis (die ich leider aufgrund des Umzugs abgeben musste, da ich acht Vögeln in einer Wohnung nicht gerecht werden kann) ein eigenes Vogelzimmer. Wie ihr wisst haben die Kleinen ja immer ihre Uhrzeit wann sie halt laut werden.

    Mein zukünftiger Vermieter hat mir gesagt, dass nebenan eine Familie mit Kindern lebt, jedoch hat man 0 Geräuschpegel gehört und die Besichtigung war um 18 Uhr, normal hätte man da doch etwas hören sollen, oder? Das würde also (hoffentlich) für dicke Wände sprechen.

    Nichtsdestotrotz habe ich Angst, dass meine zukünftigen Nachbarn sich von dem Lärm gestört fühlen könnten.

    Welche Optionen habe ich? Kündigen kann mir der Vermieter ja nicht, da Nymphensittiche unter Kleintiere fallen.