Guten Morgen zusammen.
Möchte meine 2 Nymphis vorstellen.
Yara (Geperlt, Alter unbekannt, denken aber unter 1 Jahr) wurde vor ca 7 Wochen ausgesetzt. Sie wurde nachts im kalten ausgesetzt und nicht im Käfig!
Sonder aus dem Käfig rausgeholt und Käfig wurde verschlossen. Die Raben sollten den „Rest“ machen. Mein Papa und seine Kollegen haben sie gefunden, als sie vor den Raben versucht hat sich zu verstecken. Die Raben wurden verscheucht und die Kleine eingefangen. Mein Papa hat sie dann mit nach Hause genommen. Den Käfig erstmal geschrubbt, da 3cm dicker Kot am Boden war.
Die Kleine hat kaum gegessen und getrunken. Lies sich nicht anfassen und schrie, bzw sie hörte sich heiser an. Mein Papa war ratlos!
Mein Freund und ich haben sie gesehen und uns verliebt. Also haben wir sie zu uns geholt.
Naja, wir hatten nichts für einen Vogel zu Hause, da wir bis dato „nur“ Dobermänner zu Hause haben.
Also spontan los zum shoppen.
Die Kleine hatte 3 Offene Stellen am Flügel und Rücken. Dazu einen ausgerenkten Flügel.
Bis heute ist alles super verheilt. Sie frisst und trinkt und wird jeden Tag munterer. Leider wird sie nur 80% ihrer Flugkraft wieder bekommen, aber das langt für kleine Flüge und zum klettern.
Da sie nicht alleine bleiben sollte, haben wir Kenny (Weiß, ca 6 Monate jung) geholt. Er ist jetzt 2 Wochen bei uns und richtig frech. Die Beiden nähren sich auch immer mehr an.
Heute dürfen sie das erste Mal fliegen. Habe gestern einen Kletterbaum gebaut. Bin richtig gespannt. Hoffe der Baum hält die Beiden stand.