Yara und Kenny

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.
Alle Fragen stelle bitte im passenden Unterforum und nicht hier in der Vorstellung. Danke!

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Guten Morgen zusammen.

Möchte meine 2 Nymphis vorstellen.

Yara (Geperlt, Alter unbekannt, denken aber unter 1 Jahr) wurde vor ca 7 Wochen ausgesetzt. Sie wurde nachts im kalten ausgesetzt und nicht im Käfig!

Sonder aus dem Käfig rausgeholt und Käfig wurde verschlossen. Die Raben sollten den „Rest“ machen. Mein Papa und seine Kollegen haben sie gefunden, als sie vor den Raben versucht hat sich zu verstecken. Die Raben wurden verscheucht und die Kleine eingefangen. Mein Papa hat sie dann mit nach Hause genommen. Den Käfig erstmal geschrubbt, da 3cm dicker Kot am Boden war.

Die Kleine hat kaum gegessen und getrunken. Lies sich nicht anfassen und schrie, bzw sie hörte sich heiser an. Mein Papa war ratlos!

Mein Freund und ich haben sie gesehen und uns verliebt. Also haben wir sie zu uns geholt.

Naja, wir hatten nichts für einen Vogel zu Hause, da wir bis dato „nur“ Dobermänner zu Hause haben.

Also spontan los zum shoppen.

Die Kleine hatte 3 Offene Stellen am Flügel und Rücken. Dazu einen ausgerenkten Flügel.

Bis heute ist alles super verheilt. Sie frisst und trinkt und wird jeden Tag munterer. Leider wird sie nur 80% ihrer Flugkraft wieder bekommen, aber das langt für kleine Flüge und zum klettern.

Da sie nicht alleine bleiben sollte, haben wir Kenny (Weiß, ca 6 Monate jung) geholt. Er ist jetzt 2 Wochen bei uns und richtig frech. Die Beiden nähren sich auch immer mehr an.

Heute dürfen sie das erste Mal fliegen. Habe gestern einen Kletterbaum gebaut. Bin richtig gespannt. Hoffe der Baum hält die Beiden stand.

Genieße jeden Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben :herz:

• Hallo und :herz: - lich Willkommen :welcome: im Forum, schön, dass du da bist :blumen:

Ach du liebes Bisschen, das ist ja ein Ding, bin gerade völlig geschockt :schock: Mir fehlen da jetzt echt die Worte :weinen:

Umso schöner ist es, dass dein Papa sie gerettet hat und sie nun bei dir leben darf und dann auch noch mit einem Partner.

Schöner hätte sie es nicht treffen können.

Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß mit deinen Süßen und wenn du Fragen hast, kannst sie jederzeit in den entsprechenden Foren stellen. Die "Vorstellung" ist nur für Bildas und Geschichten gedacht.

Off Topic:

FunnyGirl Ich hab dir mal ein eigenes Thema eröffnet ;)

Liebe Grüße, Gabi

mit Barney 🐾

Für immer im Herzen Nicki <3 Paula <3 Molly <3 und Zaubermaus Betty 🐾 :heart:

Nellymaus <3 bei schnatti :blumen:  

• Hallo und herzlich willkommen hier. :blumen:

Das mit Yara ist echt schrecklich. :weinen: Ich verstehe sowas einfach nicht. Es gibt soviele Möglichkeiten ein Tier abzugeben wenn es unbedingt sein muss. Aber umso schöner ist es, dass dein Papa sie gefunden und aufgenommen hat. Da wird sie ihm bestimmt sehr dankbar sein. =)

Das ihr gleich gehandelt und einen Partner besorgt habt finde ich auch super. Nun wird sie ein besseres Leben bei euch haben. :herz:

Habt ihr sie bei einem vogelkundigen Tierarzt durchchecken lassen? Hat er das festgestellt mit dem Flügel etc?

Wenn du weitere Fragen hast, egal zu welchem Thema, kannst du sie gerne in den entsprechenden Bereichen stellen. :yes:

• Herzlich Willkommen :winke:

Eine traurige Geschichte mit Happy End :herz:

Na dann hoff ich mal, dass ihnen der Kletterbaum gefällt =)

Liebe Grüße Anja und die Schnubbis Lilly, Charly, Flocke, Fuchur und Morla =) =) =)

:herz: Mit Bobby und Pao im Herzen :herz:

Die wilden Wellis Schnurbsi&Itsy =) und Paulchen :herz: im Regenbogenland

• @ SlodkaMyszka, ja wir sind gleich zum Tierarzt.

Wir haben das Glück, dass unser Tierarzt vor 1 Jahr eine Kollegin dazu geholt hat. Sie ist speziell für die Vogelkunde!

• Hallo FunnyGirl und herzlich willkommen im Forum :welcome:

Wie schön, dass ihr euch der Kleinen angenommen habt. Vielen Dank dafür :herz:

Wie kann man Tiere nur so behandeln? Es wird doch niemand zur Haustierhaltung gezwungen. Wenn ich keinen Bock auf Schmutz, Kosten, Verantwortung habe, warum schaffe ich mir dann ein Tier an? Ich versteh's nicht..

Gut, dass die Maus jetzt ein schöners Leben hat.

Wenn du Fragen hast - immer raus damit. Wir helfen, wo wir können :yes:

Und ansonsten freuen wir uns immer über Bilder und Geschichten deiner beiden neuen Mitbewohner :dafuer:

allzeit freundliche Grüße von Judith mit Hubert (*2000), Pearl (*2012), Jack (*2012) und Glöckchen (*2023?) :winke:
    Für immer bei uns: Dickie (*1991 - 03.12.2016) :herz: Molly (*2003 - 02.03.2018) :herz: und Lotte (*2016 - 17.08.2023) :herz:

• Auch von mir ein :herz: liches :welcome: hier bei uns.

Zum Glück haben Dein Papa und seine Kollegen die kleine Maus retten können. :schwitz:

Wünsche Euch viel Spaß mit Euren neuen gefiederten Mitbewohnern und hier bei uns.

Liebe Grüße von Oliver & Sabine mit den Haubenschlumpf-Ganoven :fly: Grisu & :fly: Leni und :fly: Anton ... und Hugo (März 1996-30.07.2007), Coco (2006-15.11.2012), Samson (?-10.03.2014) Luna (März 2007-14.01.2016), Karlsson (?-01.03.2016) Pünktchen (?-03.07.2016) und Lenchen (?-09.10.2020) auf ewig in unseren :herz::herz:

• Ich sage auch herzlich :welcome:.

Oh nein, was für eine schreckliche Geschichte 8o. Umso schöner ist es, dass dein Papa Yara gerettet hat und sie nun gemeinsam mit Kenny ihr Leben in vollen Zügen genießen kann :applaus:.

Auch wenn sie nicht mehr zu 100% fliegen kann wird sie mit ihrem Handicap sehr gut zurecht kommen und mit deiner Pflege nichts vermissen :yes:. Toll dass du dich so liebevoll um sie kümmerst :top:

Sie ist eine ganz bezaubernde Mausi :verliebt: und Kenny gefällt mir auch sehr gut :verliebt:. Vielleicht werden sie ja ein Pärchen :daumen: :verliebt: :herz: :balzen:.

Ich bin gespannt, was du von ihrem gemeinsamen Freiflug berichten wirst und wie ihnen ihr Vogelbaum gefällt :hibbel:.

Viel Spaß hier bei uns ;)

Liebe Grüße
    Christiane :blumen: mit Joe :verliebt: und dem Friesenjungen Fiete :verliebt:

für immer im Herzen meine 5 Mädels :herz: Sunny 30.12.2002 :herz: Shila 01.05.2013 :herz: Coco 30.04.2014 :herz: Rocco 22.09.2019 :herz: Sunny 22.02.2021 :herz:

und meine süßen Buben :herz: Spike 20.01.2022 :herz: Nicki 20.06.2023 :herz:

• Also der erste Flug war sehr zurückhaltend.

Für Yara war es nicht gut. Wir haben sie dann getragen.

Kenny war sich nicht sicher. Er hat paar Runden gedreht und ist 2x auf den Baum.

Jetzt sind beide wieder in der Voliere und schlafen.

Denke für den ersten Flug war es okay.

Die Beiden müssen auch erstmal alles kennenlernen!

.

• Da klingt schon mal relativ gut :top: . So lange es keine schlimmen Abstürze gegeben hat, hat es doch gut geklappt:knuddel:.

Yara wird sich erst daran gewöhnen müssen, wieder fliegen zu dürfen, auch mit ihrer Einschränkung. Kenny ließ sich bestimmt etwas durch ihre Unsicherheit beeinflussen. Du wirst sehen, mit der Zeit wird es besser werden :daumen: .

Schau dich mal im Lebensraum um, da findest du viele Ideen, wie und was du ihnen als Landeplätze anbieten kannst :yes:.

Liebe Grüße

für immer im Herzen meine 5 Mädels :herz: Sunny 30.12.2002 :herz: Shila 01.05.2013 :herz: Coco 30.04.2014 :herz: Rocco 22.09.2019 :herz: Sunny 22.02.2021 :herz:

• Das Bild mit Kenny ist ja irre. Total monochrom :D

allzeit freundliche Grüße von Judith mit Hubert (*2000), Pearl (*2012), Jack (*2012) und Glöckchen (*2023?) :winke:
    Für immer bei uns: Dickie (*1991 - 03.12.2016) :herz: Molly (*2003 - 02.03.2018) :herz: und Lotte (*2016 - 17.08.2023) :herz:

• Hallo u. willkommen auch von mir :welcome:

Es ist echt unglaublich was mache den kleine Wesen antun :(

Schön das dein Papa Yara noch rechtzeitig gefunden hat, u. sie jetzt ein schönen neues Zu hause bei euch gefunden hat :herz:

Die Tiefflieger Truppe : Rocky:herz: Spike:herz:Yuki / Smoky:herz:Faye:herz:Dusty, / Susi:herz:Coco / Kira, Happy, Sunny, Fiona,

• Off Topic:

edit Text gelöscht, da Beitrag ins Krankenforum verschoben wurde

Liebe Grüße

2 Mal editiert, zuletzt von herbi1 ()

• O Mann, was sind das für Menschen? Kann man solche Tierquäler Menschen nennen? Dumm und herzlos! Das rührt einen wirklich an - eure Geschichte. Zum Glück kam der Richtige zur rechten Zeit. :herz: Eure beiden dürfen sich dank euch fühlen wie in einem kleinen Schwarm. :yes: Sie sind zu zweit, haben sich Gegenseitig und haben euch zur Gesellschaft. Mit viel Geduld bekommt ihr auch das Vertrauen und Zuneigung von Yara und Kenny. Ähnlich wir bei Hunden. Anscheinend ist sie schon zutraulich. Viel Glück und viel Freude mit Ihnen.

LG

Liebe Grüße aus Straubing. Steffi mit Ihren Schnuffelos Chipsy & Coco - Nacho & Molly und den Federlosen

Lotte wir vermissen Dich :herz: :herz:

• Wir haben Yara gerade beim ersten Baden beobachtet. Leider nicht in der dafür vorgesehenen „Schüssel“. Sondern im Trinknapf :kaputtlachen:

• :LOL: Ja, das ist normal. Meine machen das auch immer und fühlen sich da drin anscheinend pudelwohl. Nymphische Bequemheit ist für uns Menschen manchmal echt nicht ganz nachzuvollziehen. :D

Aber sie schaut ganz zufrieden aus. :verliebt:

• Ich freue mich auch sehr für die hübsche kleine Yara :verliebt:

Die süsse Maus hatte wirklich Glück im Unglück und wurde GsD von Deinem Papa & Co gefunden und gerettet, schön dass sie nun bei Dir und sogar ganz schnell mit einem Partnerchen :top: ein glückliches und hoffentlich langes Leben führen darf

Meine Mädels Hexi und Mümmeli quetschen sich auch oft in den Wassernapf, ebenfalls aus Edelstahl... bestimmt denken sie darin badet sich besser und "edler" als in den ollen Plastikuntersetzern :LOL: die kleinen Madamchen

Aber gerade Deiner kleinen Yara sei jeder Luxus vergönnt :yes: ich freu mich schon auf weiteres :D

Zum Rest fehlen mir die Worte :weinen:

Liebe Flattergrüsse :fly: Sabine mit Mümmelchen + Tapsi, Lümmelchen + Hexi, Poldi, Looki, Tacki und "Nöchle"  :D

im :herz: en meine Engelchen :engel: Gauner, Drilli, Flöckchen, Winnie, Knöpfchen, Brookie, Bailey, Vivi, Babsi, Joschi, der kleine Muck(i) :streichel:, Knüffchen :herz: :weinen:

Knäulchen, unser Süsser und der kleine Lump :fuettern::weinen:

• Das ist echt witzig, wieviele Nymphies im Trinknapf baden :yes:. Yara scheint sich sehr viel Spaß dabei zu haben :D

Meine Rocco hat das auch gerne gemacht, leider habe ich davon keine Fotos :(

Liebe Grüße

• Die arme Yara 😭 das ist wirklich zu traurig.

Sehr schön, dass ihr sie retten konntet und sie einen Partner hat. Was fällt den Leuten nur ein. 🥺 ?(

Ich bin gespannt, was du noch von den beiden erzählen wirst.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!