Mit Piepsi fing alles an

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.
Alle Fragen stelle bitte im passenden Unterforum und nicht hier in der Vorstellung. Danke!

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Nein, ich habe für ein halbes Jahr die Pflege meiner Mutter übernommen und bin dafür wieder bei meinen Eltern eingezogen. Die Piepser mussten natürlich mit. :yes:

Jetzt geht es wieder zurück nach Hause.

• Danke, wir sind wieder gut nach Hause gekommen. Das Einpacken der Vögel hat recht gut geklappt. Die gelbe Fraktion ist mit genügend Hirse freiwillig bzw. mit Stöckchentaxi eingestiegen. Rambo ließ sich gut greifen, nur Ronja musste ich mit dem Kescher einfangen. Zum Glück hatte ich kurz vorher einen neuen für den Gartenteich gekauft, da mein schöner Vogelkescher natürlich Zuhause lag. Mit den Wärmflaschen im Karton hat es gut geklappt, die waren sogar nach knapp 5 Stunden bei der Ankunft noch warm.

Die Piepser haben sich gut erinnert und haben erstmal die Voliere und am nächsten Tag das Wohnzimmer erkundet und sind sehr viel geflogen. :fly: Nur Rambo traut sich noch nicht raus.

Leider sind sie jetzt alle total brutig, vermutlich wegen der vielen Hirse und dem Tag in den kuscheligen, halb dunklen Transportkäfigen :whistle: . Spotty hat schon während der Fahrt sein Entzücken über die tolle Höhle geäußert und sich bequem in die Ecke gesetzt. :yes:

Jetzt sind sie etwas anstrengend, weil sie überall rumturnen. Aber so süßem Besuch auf dem Sofa kann ich ja nicht widerstehen. Alle Maßnahmen wurden trotzdem ergriffen und ich hoffe die Mädels bleiben vernünftig und verzichten auf :Ei-Kueken:

In der Voliere sind Piepsi und Spotty mit dem Futterversteck beschäftigt, in dem allerdings überwiegend Heu und kaum Futter ist.

Wir wünschen euch allen einen schönen :kerzeg: :kerzeg: Adventssonntag.

• Schön, dass ihr wieder zu Hause seid! Euch auch einen frohen 2. Advent!

allzeit freundliche Grüße von Judith mit Hubert (*2000), Pearl (*2012), Jack (*2012) und Glöckchen (*2023?) :winke:
    Für immer bei uns: Dickie (*1991 - 03.12.2016) :herz: Molly (*2003 - 02.03.2018) :herz: und Lotte (*2016 - 17.08.2023) :herz:

• Der Würfel ist toll!

Katla + Elvis, Rodney + Luna, Homer, Sarri, Fidel und Linus
    und ihre zwei Federlosen :baeh:
    Für immer im Herzen Hannibal, Charly, Speedy, Engelchen Bammel, Drachentöter Moritz, Zuckerschnute Lady Gaga, Zaubermaus Schnuffel, wilde Maus Pippa, Karacho-Maus Amy und Herzensbrecher Alfons :herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz:

• Ja, da waren ursprünglich Lederbändel drin zum Rauszuppeln. Mit Heu und (ganz wenig) Hirse haben sie aber viel mehr Spaß. Ich finde ihn auch einfacher zu Befüllen als die Kugeln zum Schrauben, das ist mit Heu immer schwierig.

Wie oben schon geschrieben,sind sie alle auf Höhlensuche und Karlsson versucht sein Glück mal wieder im Regal mit dem Vogelzubehör, das extra schon mit einem Vorhang gesichert ist. :anbet:

Karlsson, der Klettermax

Vorsichtig anpirschen (Felo kann mir nichts, die ist mit der Knipse beschäftigt)...

hier könnte ich doch durchpassenmutig nach unten abtauchen

Hilfe, fast wäre ich abgestürzt, zum Glück kann ich fliegen.

hochziehen

und ab in die tolle Höhle

Tja, Karlsson. Erwischt und raus mit dir.

Der Vorhang ist jetzt mit einem Stück Bodenmatte gesichert, zwar hässlich aber einbruchssicher. Ich hoffe, der Hormonrausch lässt bald nach. Jetzt ist erstmal Stubenarrest angesagt und sie dürfen immer nur kurz zum Fliegen raus.

Einmal editiert, zuletzt von Familie Piepsi () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Familie Piepsi mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Ja so in der Art sieht es auch bei Jack aus wenn er hinter den Volierenvorhang will 😁 da sind jetzt aber Bretter und er kommt trotzdem nicht mehr oben drauf 😉

Ich weiß leider nicht mehr wo, aber ich meine es hätte mal jemand eine Aufhängung gepostet um Vorhänge 'flächig' aufzuhängen, also ohne das sie so Kuhlen als Baumhöhlen Imitation bilden :idee:

• Nicht nur Not macht erfinderisch, Brutigkeit auch :D

allzeit freundliche Grüße von Judith mit Hubert (*2000), Pearl (*2012), Jack (*2012) und Glöckchen (*2023?) :winke:
    Für immer bei uns: Dickie (*1991 - 03.12.2016) :herz: Molly (*2003 - 02.03.2018) :herz: und Lotte (*2016 - 17.08.2023) :herz:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!