Die Nymphies aus Lönneberga

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.
Alle Fragen stelle bitte im passenden Unterforum und nicht hier in der Vorstellung. Danke!

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Herzlichen Glückwunsch zu den beiden süßen Neuzugängen :applaus:.

Sie sind ja schnuckelig :verliebt:

Ich drücke auch die :daumen:, dass sie bald gesund sind und ihr Leben bei dir genießen können :hoff1:und :GBes:.

Liebe Grüße
    Christiane :blumen: mit Joe :verliebt: und dem Friesenjungen Fiete :verliebt:

für immer im Herzen meine 5 Mädels :herz: Sunny 30.12.2002 :herz: Shila 01.05.2013 :herz: Coco 30.04.2014 :herz: Rocco 22.09.2019 :herz: Sunny 22.02.2021 :herz:

und meine süßen Buben :herz: Spike 20.01.2022 :herz: Nicki 20.06.2023 :herz:

• Ich habe euer Willkommen und die guten Wünsche weitergegeben, Danke dafür!

Aber Michel und Ida beschweren sich über zu wenig Aufmerksamkeit, es geht ja nur noch um die Sorgenkinder :tztz: :) :

• Och krakelen die etwa rum?🤪

Viele Grüße von Gwenny mit Poldi, Lumi, Coco & Kiko 🪶
    :herz: Elmo - 08.09.2010 :herz: Wendy - 08.01.2017 :herz: Bino - 09.04.2017 :herz: Mimi - 11.09.2023 :herz:

• Liebe Ida und lieber Michel,

das ist ja auch doof, dass da Eure neue Mitbewohnerin solche Probleme hat und Ihr nicht einfach zu viert froh und fit in Eurem Zimmer rum dollen könnt`! :(

Ihr seid auf jeden Fall zwei ganz süße Schnuffels und werdet nicht vergessen- weder von Eurer Felo noch in der Ferne! :yes:

Ganz :herz: liebe Grüße an Euch zwei Schätze!

Liebe Grüße

von Rika mit <3 Juppi-Peterli & Josie-Apollonia <3

• Ich schicke ganz viel Aufmerksamkeit an Michel und Ida! :hurra:

Genießt noch eure Zweisamkeit, ihr Süßen :verliebt: Die ist nämlich bestimmt bald vorbei :daumen: :fly:

Liebe Grüße Anja und die Schnubbis Lilly, Charly, Flocke, Fuchur und Morla =) =) =)

:herz: Mit Bobby und Pao im Herzen :herz:

Die wilden Wellis Schnurbsi&Itsy =) und Paulchen :herz: im Regenbogenland

• aber Michel und Ida beschweren sich über zu wenig Aufmerksamkeit,

Jou, die Blicke sagen alles :LOL: aber trotzdem voll süß :verliebt: :herz: :verliebt:

Liebe Grüße, Gabi :winke:

mit Betty 🐾 und Barney 🐾

Für immer im Herzen Nicki <3 Paula <3 und Molly <3

und Nellymaus <3 bei schnatti :blumen:  

• Ach, ihr Süßen! Ihr seid ganz toll und bald wird euch sicher wieder viel mehr Aufmerksamkeit teil :yes:

allzeit freundliche Grüße von Judith mit Hubert (*2000), Pearl (*2012), Jack (*2012) und Glöckchen (*2023?) :winke:
    Für immer bei uns: Dickie (*1991 - 03.12.2016) :herz: Molly (*2003 - 02.03.2018) :herz: und Lotte (*2016 - 17.08.2023) :herz:

• Hallo Du süßer :herz: Schatz :winke: !

So schön, wie die zwei Schätzeken miteinander schmusen :verliebt: :herz: :verliebt:!

Und ich freu mich sehr, dass sie nun bald zu Ida und Michel können, um auch "Freiland-Schmusen" zu praktizieren :dance: !

Liebe Grüße

• Gibt es eigentlich so etwas wie ADHS bei Nymphensittichen :gruebel:

Lina und Fred sind nach der abgeschlossenen Antibiotika-Behandlung zu Ida und Michel gezogen.

Lina hat nach wie vor Polyurie; Sie setzt zum ... immer ein Bein auf eine Sitzgelegenheit und das andere ans Käfiggitter (natürlich möglichst weit oben) und spritzt dann von oben bis unten das ganze Gitter voll. Ich komme gar nicht mehr dazu, für die Bande zu basteln, oder mich mit ihnen zu beschäftigen, weil ich mehrfach täglich nur am putzen bin. Jetzt im Freiflug im Vogelzimmer muss ich natürlich noch mehr putzen, aufgrund der großen Fläche. :putzen:

Anfangs konnte Lina aufgrund des hohen Gewichts nur extrem schlecht fliegen. Kennt ihr das, wenn kleine Kinder anfangen schwimmen zu lernen und Kopf und Schultern über Wasser und den Rest des Körpers fast senkrecht unter Wasser (statt waagerecht im Wasser) haben und dabei paddeln wie wild? So sah Lina anfangs beim Fliegen aus. Es wird aber langsam besser, sie fliegt inzwischen auch deutlich mehr.

Fred hat das Vogelzimmer für sich annektiert. Michel und Ida werden weder in seiner noch in Linas Nähe geduldet und grundsätzlich immer schreiend, fauchend und Angriffe fliegend verscheucht. Er sitzt keine 10 Sekunden still, sondern fliegt von einem Sitz- und Spielplatz zum nächsten, schreddert kurz und fliegt wieder weiter. Er ruht sich auch gar nicht aus. Ich habe noch nie so einen unruhigen und hektischen Nymphensittich erlebt. Das geht nun schon seit über 2 Wochen tagtäglich so, es wird eher schlimmer statt besser.

Michel und Ida sind völlig gestresst und sitzen meist aufgplustert irgendwo möglichst weit weg von Fred herum oder flüchten zu mir. Sie waren noch nie so anhänglich wie im Moment und sie haben Angst vor Fred. Wenn Michel und Ida auf mir sitzen und Fred wieder so eine Art Attacke fliegt, ist Ida regelrecht am zittern.

Das hatte ich mir, ehrlich gesagt, völlig anders vorgestellt. Ich hatte nicht erwartet, dass die 4 innerhalb von 2 Wochen zum Schwarm werden, aber dass es in dermaßen Stress ausartet hatte ich nicht erwartet und bin grad echt rat- und hilflos.

Ich wollte doch nur das Beste für Ida und Michel.

• Hmm, das klingt ja nicht so schön, aber wenn du das diskutieren möchtest, wäre es eher was fürs Sonstige (Verhalten).

edit: Dunja hat hier ein Thema eröffnet: Hyperaktiver Fred mit Territorialverhalten :top:

Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:

Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?

🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

• Es tut mir sehr leid, dass die Zusammenführung der Paare so verlaufen ist bzw. es solche Probleme gibt. :( :troest:

Meine Daumen sind ganz fest für Euch und eine Besserung der Situation gedrückt :daumen: .

Ich wünsche Dir und besonders auch Michel und Ida ganz viel Kraft!

Und Euch allen alles Gute und Liebe! :herz:

Liebe Grüße

• Da Michel und Ida nunmal Handaufzuchten sind, habe ich irgendwie immer gedacht, dass die beiden gar nicht wissen, wie das geht:

So kann man sich täuschen. Zumindest geht es Michel offensichtlich wieder gut.

• Natürlich wissen die wie das geht😀👍🌻🐝

Viele Grüße von Gwenny mit Poldi, Lumi, Coco & Kiko 🪶
    :herz: Elmo - 08.09.2010 :herz: Wendy - 08.01.2017 :herz: Bino - 09.04.2017 :herz: Mimi - 11.09.2023 :herz:

• Das ist doch schön :herz: :verliebt: :herz:

Liebe Grüße Anja und die Schnubbis Lilly, Charly, Flocke, Fuchur und Morla =) =) =)

:herz: Mit Bobby und Pao im Herzen :herz:

Die wilden Wellis Schnurbsi&Itsy =) und Paulchen :herz: im Regenbogenland

• Es ist wunderschön zu sehen, wie gut es Deinen beiden Süßen geht :herz: :verliebt: :herz: :verliebt: :herz: .

Liebe Grüße

• Wir wünschen euch schöne Weihnachten! :santa:

Nach der weihnachtlichen Hirse-Fressorgie und bei dem trüben Wetter ist :bubu: angesagt:

2 Mal editiert, zuletzt von Dunja () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Dunja mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!