Hallo,
Ich bin es mal wieder.
Mein Mann und ich überlegen, eventuell das Haus meiner Schwiegereltern nächstes Jahr zu kaufen und naja, es ist leider so, dass es deutlich kleiner als unser jetziges Haus ist. Der Immobilienmarkt ist leider eine Katastrophe und es wäre sehr wahrscheinlich die letzte Möglichkeit, zu unserem Wunschwohnort in absehbarer Zeit zu einem adäquaten Preis zurückzukommen. Aber gut.
Das Grundstück umfasst ca. 320 m² und ein 130 m² großes Haus. Der "große Garten" ist nach vorne zur Straße ausgerichtet und ein kleiner Garten nach hinten raus. Da wir etwas Angst haben, dass eine große Außenvoliere zu viel Garten frisst und es unter Umständen Probleme mit den Nachbarn geben könnte, haben wir überlegt, den 12 m² großen Raum, der sich im Erdgeschoss befindet, dann zum Vogelzimmer mit Ausflugbereich umzugestalten. Da die Vögel dann wohl aber nur Ausflug hätten, wenn wir da sind (ich bin aber tagsüber Vollzeit arbeiten und mein Mann auch), wäre es eventuell eine Überlegung wert, so eine Art isolierte Katzenklappe einzubauen.
Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht oder gibt es so etwas ähnliches für Vögel?
Wahrscheinlich käme ich aber wohl nicht drum herum, einen Teil der Vögel zu vermitteln, oder?
Ach Mensch, wir haben so gehofft, etwas anderes zu finden. Aber es sieht so schlecht aus und wir werden nicht wirklich warm mit unserem Wohnort.