Die Schnubbis

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (FF, IE, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.
Alle Fragen stelle bitte im passenden Unterforum und nicht hier in der Vorstellung. Danke!

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hey!

    Es wird langsam Zeit, dass meine Schnubbis, wie ich sie nenne, endlich mal vorgestellt werden.

    Bobby und Lilly kamen 2012 von der Tierhilfe aus nicht so guter Haltung zu mir, damals waren sie vermutlich 7 Jahre alt, aber sicher ist das nicht.

    Sie sind ein tolles Pärchen und haben auch mich gern ;) Lilly ist superfit, Bobby hat alle Alterserscheinungen, die man so kennt und kann leider nicht mehr fliegen, trotzdem ist er hier das Alphamännchen :)

    Bobby:

    Lilly:


    Im Januar 2021 zog ein weiteres Nymphenpaar aus dem Tierheim bei uns ein, Charly und Flocke. Bei den Beiden ist das Alter unbekannt, aber das macht ja nix. Charly wurde auf einem Feld gefunden, war 6 Monate im Tierheim und hat dort Flocke kennengelernt, welche schon 1,5 Jahre im Tierheim war und vorher mit einem Wellensittich im kleinen Käfig gelebt hat :( Hier geht es ihnen gut und sie sind auch sehr aktiv, wobei Flocke etwas steif fliegt, aber es wird immer besser :) an mich haben sie sich auch gewöhnt und sie trauen sich auch immer mehr zu.

    Charly:

    Flocke:

    Liebe Grüße Anja und die Schnubbis Lilly, Charly, Flocke, Fuchur, Morla und Pao =) =) =)

    :herz: Bobby, du fehlst uns!

    3 Mal editiert, zuletzt von Blaubeere ()

  • :welcome:


    Die sehen ja klasse aus! Ich nehme mal an, dass Flocke der Weißkopf-Schecke ist? Meiner heißt Flöckchen :LOL:


    Die anderen bräuchten aber noch Namensschilder :yes:

    Federloser Raphael :fuettern:  

    grüßt im Namen der Federgang Maio + Rica + Flocke + Sparky + Fr.Babbles:fly:

  • Hey Raphael,


    Dankeschön! Da hast du ganz Recht, witzig mit den Flockenflöckchen :)

    Die Namen und Bilder habe ich jetzt auch geschafft an die richtige Stelle zu rücken:tock:

    Liebe Grüße Anja und die Schnubbis Lilly, Charly, Flocke, Fuchur, Morla und Pao =) =) =)

    :herz: Bobby, du fehlst uns!

  • Was für süße Haubenschlümpfe. :herz:

    Liebe Grüße von Oliver & Sabine mit den Haubenschlumpf-Ganoven :fly: Grisu & :fly: Leni und :fly: Anton ... und Hugo (März 1996-30.07.2007), Coco (2006-15.11.2012), Samson (?-10.03.2014) Luna (März 2007-14.01.2016), Karlsson (?-01.03.2016) Pünktchen (?-03.07.2016) und Lenchen (?-09.10.2020) auf ewig in unseren :herz::herz:

  • Herzlich willkommen hier im Forum! :welcome:


    Schön, dass du uns die Nymphies vorstellst. Sie sind sehr süß :verliebt:

    allzeit freundliche Grüße von Judith mit Hubert (*2000), Lotte (*2016), Pearl (2012) und Jack (2012) :winke:
    Für immer bei uns: Dickie (*1991 - 03.12.2016) :herz: und Molly (*2003 - 02.03.2018) :herz:

  • Habe dir eine PN geschrieben :)

    allzeit freundliche Grüße von Judith mit Hubert (*2000), Lotte (*2016), Pearl (2012) und Jack (2012) :winke:
    Für immer bei uns: Dickie (*1991 - 03.12.2016) :herz: und Molly (*2003 - 02.03.2018) :herz:

  • Huhu, herzlich willkommen!

    Das ist ja eine zauberhafte Bande😍

    Freue mich auf mehr Bilder und Geschichten🙂

    Viele Grüße von Gwenny mit Poldi, Coco, Mimi & Kiko 🪶
    :herz: Elmo - 08.09.2010 :herz: Wendy - 08.01.2017 :herz: Bino - 09.04.2017 :herz:

    🕊💛💙🕊

  • Hallöchen und auch von mir ein :herz: - lich :welcome:

    Schön, dass du uns deine Bande vorstellst :dance:

    Ich freu mich auch schon auf mehr Bildas und Geschichten :yes:

    Liebe Grüße von Gabi :winke:

    mit Betty 🐾 und Barney 🐾

    Für immer im Herzen Nicki :heart: Paula :heart: und Molly :heart: und Nellymaus bei schnatti <3

  • Hallo und herzlich :welcome:.


    Schön dass du uns dein Quartett vorstellst :).


    Bobby und Lilly sind ja schon kleine und sehr süsse Seniors :verliebt:. Ich wünsche ihnen noch eine lange und glückliche Zeit bei dir :daumen:.


    Charly und Flocke finde ich auch ganz reizend :verliebt:. Ich drücke Flocke die :daumen:, dass ihre Flugkünste immer besser werden :dafuer:. Sie sind sicher überglücklich, dass sie bei dir ein schönes Zuhause bekommen haben :herz:.


    Ich freue mich schon auf weitere Bilder und Geschichten von euch :hibbel:

    Liebe Grüße
    Christiane :blumen: mit den 2 Schnuckis: Nicki und Joe :verliebt:


    für immer im Herzen meine 5 Mädels :herz: Sunny 30.12.2002 :herz: Shila 01.05.2013 :herz: Coco 30.04.2014 :herz: Rocco 22.09.2019 :herz: Sunny 22.02.2021 :herz:

    und der Bub :herz: Spike 20.01.2022 :herz:

  • Vielen lieben Dank für eure ganzen herzlichen „Welcomes“ :herz: Das hab ich nicht erwartet.

    Ich freu mich schon sehr darauf, mich mit euch auszutauschen, über eure Nymphis zu lesen und auch mehr von meinen Schnubbis zu erzählen :fuettern:

    Liebe Grüße Anja und die Schnubbis Lilly, Charly, Flocke, Fuchur, Morla und Pao =) =) =)

    :herz: Bobby, du fehlst uns!

  • Da ich nicht annehme das Lili schwer Leber krank ist, hast du da auch was besonderes, solch komplett gelbe (sonnengelbe) Lutinos sind sehr selten :verliebt:

    Die Tiefflieger Truppe : Rocky:herz: Spike:herz:Yuki / Smoky:herz:Faye:herz:Dusty, / Kira, Happy, Sunny, Susi u. Coco

  • Das wusste ich nicht, aber, dass Lilly was besonderes ist, schon :] Oh, nee, zum Glück ist ihre Leber in Ordnung :top:

    Liebe Grüße Anja und die Schnubbis Lilly, Charly, Flocke, Fuchur, Morla und Pao =) =) =)

    :herz: Bobby, du fehlst uns!

  • :welcome:


    So eine süße Truppe - ich liebe Oldies! :verliebt:

    Unsere Sarri ist auch so quietsch-gelb.

    Katla + Elvis, Amy + Rodney, Homer, Sarri, Fidel und Alfons
    und ihre zwei Federlosen :baeh:
    Für immer im Herzen Hannibal, Charly, Speedy, Engelchen Bammel, Drachentöter Moritz, Zuckerschnute Lady Gaga, Zaubermaus Schnuffel und wilde Maus Pippa :herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz:

  • Was für süße Schlumpfis du hast :verliebt::herz: Ich freu mich schon sehr, noch mehr von euch zu lesen und Bilder zu sehen :hurra:

    Liebe Grüße

    Petra mit Joo, Sammy, Grisu & Krümel:fuettern:


    :engel: Für immer in meinem Herzen: Benny (2016 - 17.03.2020)

  • Der neue Spielplatz wurde abgenommen und ich denke für gut befunden :]

    Das kleine Balsaholzstück zum Schreddern muss ich wohl schon erneuern :kaputtlachen:

    Liebe Grüße Anja und die Schnubbis Lilly, Charly, Flocke, Fuchur, Morla und Pao =) =) =)

    :herz: Bobby, du fehlst uns!

  • So mutige und fleissige Nymphies :top: . Freut mich, dass ihnen der Spielplatz so gut gefällt :applaus: .

    Liebe Grüße
    Christiane :blumen: mit den 2 Schnuckis: Nicki und Joe :verliebt:


    für immer im Herzen meine 5 Mädels :herz: Sunny 30.12.2002 :herz: Shila 01.05.2013 :herz: Coco 30.04.2014 :herz: Rocco 22.09.2019 :herz: Sunny 22.02.2021 :herz:

    und der Bub :herz: Spike 20.01.2022 :herz:

  • Wow. Das ging schnell! Du hast mutige Nymphies :D

    allzeit freundliche Grüße von Judith mit Hubert (*2000), Lotte (*2016), Pearl (2012) und Jack (2012) :winke:
    Für immer bei uns: Dickie (*1991 - 03.12.2016) :herz: und Molly (*2003 - 02.03.2018) :herz:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!