2 neue Untermieter

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.
Alle Fragen stelle bitte im passenden Unterforum und nicht hier in der Vorstellung. Danke!

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo ihr Lieben,

    Seit einer Woche leben die zwei wunderbaren Nymphies bei uns.

    D.Va ( hell) und Börd (dunkel)

    🐦🥰

    Wer absolute top-Tipps für Anfänger da lassen möchte, immer her damit 😁


    🐦🥰

  • Hallo LiFis und nochmal willkommen!


    Zwei goldige Flauschis hast du da :top:


    Öh...also gute Ratschläge haben wir hier jede Menge :D Aber zu dem Thema gibt es so viel zu sagen, dass ein paar konkretere Fragen sehr nützlich wären.

    Allerdings: Fragen bitte nicht in der Vorstellung stellen, sondern immer in den Themenbereichen. Die Vorstellung ist nur zum Schwärmen, Plaudern und Bilderzeigen da ;)

    allzeit freundliche Grüße von Judith mit Hubert (*2000), Pearl (*2012), Jack (*2012) und Glöckchen (*2023?) :winke:
    Für immer bei uns: Dickie (*1991 - 03.12.2016) :herz: Molly (*2003 - 02.03.2018) :herz: und Lotte (*2016 - 17.08.2023) :herz:

  • Zwei hübsche Schnuffell hast du da :verliebt:


    Also wenn die wirklich von 2020 sind ist Börd auf jeden Fall eine süße Henne, :verliebt: die ist aber wohl auch gerade in der Mauser, Schwanzfedern sind am wachsen, u. die Flügel sehen auch so aus als wenn da Schwungfedern fehlen, u. gerade nachwachsen, ;)


    Aber irgendwie kommen die mir auf den Bildern vor als wenn die beiden gerade die Jungendmauser beenden, :tongue:

    D.Va hat für einen über ein Jahr alten Hahn doch noch recht viel Perlung auf dem Rücken , die restlich Hennen/Jungvogel Federn am Schwanzansatz würden dafür sprechen :gruebel::yes:

    Die Tiefflieger Truppe : Rocky:herz: Spike:herz:Yuki / Smoky:herz:Faye:herz:Dusty, / Susi:herz:Coco / Kira, Happy, Sunny, Fiona,

  • Ach wie schön :hurra:ich freu mich sehr, dass du die Beiden nun auch hier zeigst :top: :blumen:

    So süße Schnuffel :verliebt:


    Ich bin sehr gespannt, denn ich könnte mir vorstellen, dass der linke Nymphie ein umfärbendes WF Hähnchen ist.

    Liebe Grüße von Gabi :winke:

    mit Betty 🐾 und Barney 🐾

    Für immer im Herzen Nicki <3 Paula <3 und Molly <3

    und Nellymaus <3 bei schnatti :blumen:  

  • :winke: hallo ihr drei.


    Ich freu mich schon, Bilder von den beiden hübschen zu sehen. Daumen sind gedrückt, dass beim TA Check alles top ist :dance:

  • Hallo und herzlich :welcome:.


    Du hast ja zwei bezaubernde Nymphies :verliebt:. Sie sind richtig niedlich :herz:.


    Für den Eingangscheck drücke ich die :daumen:.


    Ich freue mich schon auf weitere Bilder und Geschichten :hibbel:.


    Viel Spaß hier bei uns ;).

    Liebe Grüße
    Christiane :blumen: mit Joe :verliebt: und dem Friesenjungen Fiete :verliebt:


    für immer im Herzen meine 5 Mädels :herz: Sunny 30.12.2002 :herz: Shila 01.05.2013 :herz: Coco 30.04.2014 :herz: Rocco 22.09.2019 :herz: Sunny 22.02.2021 :herz:

    und meine süßen Buben :herz: Spike 20.01.2022 :herz: Nicki 20.06.2023 :herz:

  • So ihr Lieben,

    Wir waren bei vkt, mit einem gesunden Weibchen und einem gesunden Männchen tatsächlich in der Mauser.

    Die Dame ist noch eher verhalten und ruhig, das Männchen hat vor kurzem wohl eine Soundmaschine verschluckt und gibt seine Stimme zum besten 😂 er traut sich auch eher an neue Sachen heran und knabbert alles was er finden kann 💪

  • Das freut mich sehr :dance:

    Die Dame wird auch noch auftauen, ganz bestümmt. :yes:

    Zeigst du uns denn auch noch Bildas? :hibbel::dafuer:

    Liebe Grüße von Gabi :winke:

    mit Betty 🐾 und Barney 🐾

    Für immer im Herzen Nicki <3 Paula <3 und Molly <3

    und Nellymaus <3 bei schnatti :blumen:  

  • Schön dass sie den TA-Besuch gut überstanden haben :top:.


    Ist der neue Napf in dem Birkenholzstück? Hängt da ein Edelstahlnapf innen drin? Das sieht interessant aus.

    Liebe Grüße
    Christiane :blumen: mit Joe :verliebt: und dem Friesenjungen Fiete :verliebt:


    für immer im Herzen meine 5 Mädels :herz: Sunny 30.12.2002 :herz: Shila 01.05.2013 :herz: Coco 30.04.2014 :herz: Rocco 22.09.2019 :herz: Sunny 22.02.2021 :herz:

    und meine süßen Buben :herz: Spike 20.01.2022 :herz: Nicki 20.06.2023 :herz:

  • :danke: . Ist der denn gut zu reinigen?

    Ansonsten würde ich doch lieber einen anderen Napf bevorzugen.

    Liebe Grüße
    Christiane :blumen: mit Joe :verliebt: und dem Friesenjungen Fiete :verliebt:


    für immer im Herzen meine 5 Mädels :herz: Sunny 30.12.2002 :herz: Shila 01.05.2013 :herz: Coco 30.04.2014 :herz: Rocco 22.09.2019 :herz: Sunny 22.02.2021 :herz:

    und meine süßen Buben :herz: Spike 20.01.2022 :herz: Nicki 20.06.2023 :herz:

  • Ich habe ihn ausschließlich für Hirse oder getrocknete Mischungen, das lässt sich sehr gut mit einer Spülbürste hinterher abbürsten 😊 ich gehe auch nicht davon aus daß er ewig hält bei dem Knabber-Kerlchen 😂

  • Wie schön, dass die beiden gesund sind :yes:

    Dann hast du diese Sorge schon mal aus dem Kopf und kannst dich nun ganz dem Projekt widmen, ihnen das Leben zu versüßen und ihr Herz zu erobern :D

    allzeit freundliche Grüße von Judith mit Hubert (*2000), Pearl (*2012), Jack (*2012) und Glöckchen (*2023?) :winke:
    Für immer bei uns: Dickie (*1991 - 03.12.2016) :herz: Molly (*2003 - 02.03.2018) :herz: und Lotte (*2016 - 17.08.2023) :herz:

  • Das freut mich sehr :dance: Süßes Foto :verliebt:

    Liebe Grüße von Gabi :winke:

    mit Betty 🐾 und Barney 🐾

    Für immer im Herzen Nicki <3 Paula <3 und Molly <3

    und Nellymaus <3 bei schnatti :blumen:  

  • Mensch, was für ein mutiger Flauschi :verliebt: Toll macht ihr das!

    allzeit freundliche Grüße von Judith mit Hubert (*2000), Pearl (*2012), Jack (*2012) und Glöckchen (*2023?) :winke:
    Für immer bei uns: Dickie (*1991 - 03.12.2016) :herz: Molly (*2003 - 02.03.2018) :herz: und Lotte (*2016 - 17.08.2023) :herz:

  • Wie schön, dass sich dank Kohi, der kleine Flattermann auf deine Hand getraut hat :verliebt:  :herz: :verliebt:

    Liebe Grüße
    Christiane :blumen: mit Joe :verliebt: und dem Friesenjungen Fiete :verliebt:


    für immer im Herzen meine 5 Mädels :herz: Sunny 30.12.2002 :herz: Shila 01.05.2013 :herz: Coco 30.04.2014 :herz: Rocco 22.09.2019 :herz: Sunny 22.02.2021 :herz:

    und meine süßen Buben :herz: Spike 20.01.2022 :herz: Nicki 20.06.2023 :herz:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!