Meine Vicky ist brutig kommt jetzt ein Ei?

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (FF, IE, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.
Kalenderwettbewerb: Die Gewinner stehen fest: -> zu den Gewinnern (klick) und alle Bilder mit Einsendern ansehen (klick)

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Die Witterung spielt tatsächlich auch eine Rolle

    Das stümmt.


    Meine Vicky reagiert leider sehr auf das Wetter. Aber, dass war schon immer so.


    Bei Sonnenschein sehr aktiv und bei Regenwetter oder einem stark bewölktem Tag ist sie ruhiger.


    Sind Eure auch so Wetter abhängig?


    , aber Nymphies sollten eben auch 10 - 12 Stunden Nachtruhe haben

    Nur wissen die Nymphies, dass nicht. Also die Vicky weiss es anscheinend nicht.

    Denn die steht manchmal mit der Sonne auf, obwohl Abends der Rolladen runter gemacht wird.


    Dafür nimmt sie dann am Nachmittag ein ausgiebiges Schläfchen.



    Ich wünsche euch einen schönen Abend.

  • Ja, alle Nymphies sind bei Sonne aktiver :yes: . Das liegt einfach daran, dass Wohnungen im Vergleich zum Licht draußen sehr dunkel für sie sind.


    Denn die steht manchmal mit der Sonne auf, obwohl Abends der Rolladen runter gemacht wird.

    Und was macht sie dann?

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Coco & Justus, Emma & Luke, Luzie & Dienstag, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. - Mahatma Gandhi († 30.01.1948)

  • Und was ist ihr Sonnenanbetungsgruß? Sorry, ich will nicht nerven, aber am besten versuchst du zu beschreiben was sie tut, nicht wie ihr es nennt. Sonst kann man sich als Außenstehender alles mögliche vorstellen, aber wahrscheinlich stellt sich jeder etwas anderes vor ;) .


    Da ich annehme, dass es dann noch dunkel im Raum ist, kann man es ja auch kaum filmen. Vielleicht kannst du es mal aufnehmen? Also ruft sie oder wie? Hört sie dann schon etwas von euch im Haus? Oder schlaft ihr noch alle? Ist das Zimmer komplett dunkel oder kommt irgendwo die Sonne durch die Ritzen?


    Hier ist Dienstag so einer, der manchmal kräht, wenn es dunkel ist. Das macht er aber, weil er sich von uns gestört fühlt, weil er uns noch hört. Bei mir ist das Vogelzimmer direkt neben dem Wohnzimmer und da hören sie schon noch den Fernseher. Man könnte aber sicher auch denken, dass er munter ist und keine Lust auf Schlaf hat. Das denke ich aber inzwischen nicht mehr, weil es sofort aufhört, wenn wir ins Bett gehen und der Fernseher aus ist oder wenn wir ihn leiser stellen.


    Wenn die Hähne sehr brutig sind, balzen sie auch manchmal im Dunklen. Aber bei einer Henne habe ich davon noch nicht gehört. Bei den Nymphies gibt es ja aber nichts, was es nicht gibt :D . Manchmal hat es aber auch Gründe und wenn man sie findest, ändert sich auch das Verhalten.

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Coco & Justus, Emma & Luke, Luzie & Dienstag, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. - Mahatma Gandhi († 30.01.1948)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!