Molly erbricht schon wieder Körner

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.
Das Krankenforum kann keinen vogelkundigen Tierarzt (klick) ersetzen. Die Voraussetzung für jede erfolgreiche Behandlung ist die Diagnose und die kann nur ein vogelkundiger Tierarzt stellen. Auf dieser Basis können alle User hier ihre eigenen Erfahrungen und ihr Wissen austauschen.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Ach, das ist ja toll :applaus: . Was hattest du denn nun alles gemacht? Laktobazillen und Rotlicht?

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

  • Freut mich, dass es deiner Maus wieder gut geht :schwitz:

    Liebe Grüße von Gabi :winke:

    mit Betty 🐾 und Barney 🐾

    Für immer im Herzen Nicki <3 Paula <3 und Molly <3

    und Nellymaus <3 bei schnatti :blumen:  

  • Ja, und ich hatte öfter das Prime zusätzlich gegeben. Wärme wollte sie keine. Ich hab die beiden außerdem öfter in die Sonne geschoben, die wurde aber gemieden. Die Woche über hab ich sie auch mal etwas früher ins Bett gebracht sodass sie sicherlich 13 Std Nachtruhe hatten.

    Und abends gab's viel krauleinheiten :verliebt:

    Liebe Grüße von den Zerstör-Tieren :schleuder:Molly und Korny und der Federlosen :putzen::D

  • Schön das es Molly wieder gut geht. :dance:

    Liebe Grüße von Oliver & Sabine mit den Haubenschlumpf-Ganoven :fly: Grisu & :fly: Leni und :fly: Anton ... und Hugo (März 1996-30.07.2007), Coco (2006-15.11.2012), Samson (?-10.03.2014) Luna (März 2007-14.01.2016), Karlsson (?-01.03.2016) Pünktchen (?-03.07.2016) und Lenchen (?-09.10.2020) auf ewig in unseren :herz::herz:

  • Ich freu mich wirklich sehr dolle, dass es der Süßen wieder gut geht :yes::herz:

    Liebe Grüße

    Petra mit Joo, Sammy, Grisu & Krümel:fuettern:


    :engel: Für immer in meinem Herzen: Benny (2016 - 17.03.2020)

  • Hoffentlich bleibt das jetzt so :hoff1:

    allzeit freundliche Grüße von Judith mit Hubert (*2000), Pearl (*2012), Jack (*2012) und Glöckchen (*2023?) :winke:
    Für immer bei uns: Dickie (*1991 - 03.12.2016) :herz: Molly (*2003 - 02.03.2018) :herz: und Lotte (*2016 - 17.08.2023) :herz:

  • PS: ich kann mittlerweile einen Zusammenhang zwischen Mauser und erbrechen feststellen. Sie fängt seit ein paar Tagen wieder an und sie hat auch vor einer Woche oder so erbrochen. Ab und zu sieht man es ihr auch an wenn ihr übel ist.. :nixw: aber bisher konnte ich kein weiteres erbrechen sehen. Sie macht (eher selten,1-2x alle zwei Tage) aber so würgebewegungen und naja putzt sich halt wie verrückt.

    Liebe Grüße von den Zerstör-Tieren :schleuder:Molly und Korny und der Federlosen :putzen::D

  • Arme Molly :( - aber Mausern ist ja auch sehr anstrengend.

    Ich hoffe, dass das Erbrechen und Würgen ganz bald nachlässt und auch dass die Mauser zügig und gut verläuft :herz: :daumen: :herz: ..


    Würde ihr vielleicht - sofern es getrunken wird - Kamillentee gut tun?

    Oder auch Kochfutter mit Kamillentee zubereitet?

    Liebe Grüße

    von Rika mit <3 Kiki-Kikilius und Juppi-Peterli <3

    Einmal editiert, zuletzt von Rika ()

  • Oh je, aber vielleicht schluckt sie ja auch kleine Federchen und muss deshalb würden :gruebel: .

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

  • Ja ich glaube auch dass sie was im Hals dann hat, sie würgt auch hin und wieder wenn sie zu viel Kork oder so schreddert.. ich würde das gerne irgendwie unterbinden, ist ja nicht gut, wenn der Hals dauernd gereizt ist und dementsprechend Angriffspunkte für Bakterien vorliegen. Aber naja :nixw:

    Liebe Grüße von den Zerstör-Tieren :schleuder:Molly und Korny und der Federlosen :putzen::D

  • Na ja, das wirst du nicht ändern können, aber dann wird es ja hoffentlich auch von selber wieder besser, wenn die Mauser durch ist. Mal etwas würgen macht ja nicht gleich eine bakterielle Infektion.


    Bietest du denn täglich Badewasser an. Wenn sie das nutzt würgt sie vielleicht nicht so oft.

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

  • Ja das stimmt.



    Ich biete Badewasser an wenn ich kein Zusatz ins Trinkwasser gebe. Zusatz kommt je nach Bedarf rein, 2-3x pro Woche, aktuell alle zwei Tage. Sie nimmt auch immer viel Wasser auf wenn Badewasser da ist.

    Den Gedanken hatte ich auch schon, damit alles schön durchgespült wird :top:

    Liebe Grüße von den Zerstör-Tieren :schleuder:Molly und Korny und der Federlosen :putzen::D

  • Ich weiß nicht, ob die spontanen Idee hilfreich oder überhaupt möglich sind, aber ...

    Spitzwegerich-Tee bildet wohl ein "Schleimschicht" im Hals, was zumindest Halsschmerzen lindern kann- vielleicht auch das Würgen?

    Und vielleicht entfalten diese Körnchen auch ein positive Wirkung (und da sie mausert, dürften die Körnchen auch ja etwas gehaltvoller sein):
    https://www.birdsandmore.de/sh…226&ID=1&ID_2=1&attribut=

    :nixw:

    Liebe Grüße

    von Rika mit <3 Kiki-Kikilius und Juppi-Peterli <3

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!