Molly erbricht schon wieder Körner

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.
Das Krankenforum kann keinen vogelkundigen Tierarzt (klick) ersetzen. Die Voraussetzung für jede erfolgreiche Behandlung ist die Diagnose und die kann nur ein vogelkundiger Tierarzt stellen. Auf dieser Basis können alle User hier ihre eigenen Erfahrungen und ihr Wissen austauschen.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Ja ich warte noch und schaue mir sie heute Abend wenn ich von der Arbeit heimkomme nochmal genau an. Diesen typischen (krankhaften) Schnabelgeruch hat sie bisher auch noch nicht.

    Liebe Grüße von den Zerstör-Tieren :schleuder:Molly und Korny und der Federlosen :putzen::D

  • Und, was macht Molly für einen Eindruck?

    allzeit freundliche Grüße von Judith mit Hubert (*2000), Pearl (*2012), Jack (*2012) und Glöckchen (*2023?) :winke:
    Für immer bei uns: Dickie (*1991 - 03.12.2016) :herz: Molly (*2003 - 02.03.2018) :herz: und Lotte (*2016 - 17.08.2023) :herz:

  • Also wie auch gestern Abend hat sie mir heute Abend gut gefallen. Leider weiß ich nicht wie es heute morgen war, das wäre mir zur Einschätzung wichtig.



    Vielleicht war es auch nur ein Fehlalarm am Freitag, aber so bin ich einfach auf der sicheren Seite :top:

    Liebe Grüße von den Zerstör-Tieren :schleuder:Molly und Korny und der Federlosen :putzen::D

  • Das wäre schön, wenns ein Fehlalarm wäre :daumen: , aber bei so viel Körner spucken, wäre es schon unwahrscheinlich. Aber wer weiß, vielleicht haben die Laktobazillen geholfen :hoff1: .

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

  • Ja das denke ich leider auch. Aktuell gibt's allerdings nichts, was ihr Immunsystem geschwächt haben könnte wie Mauser etc. :nixw:

    Ist halt die Frage was ich mache wenn dann wieder st. aureus rauskommt...

    Liebe Grüße von den Zerstör-Tieren :schleuder:Molly und Korny und der Federlosen :putzen::D

  • Hast du eine Elsteinlampe wo sie sich drunter setzen kann ?

    Meine sitzen der Reihe nach jeder am Tag darunter die genießen das .


    Oder sie im Käfig auf den Balkon hin stellen ,Sonne tanken .

    Aber für einen Schattigen Rückzugspunkt sorgen , ein Tuch halb drüber legen .

    Michell :herz: Flöckchen , Schecken -Lilli :herz: Gustav , Sammy :herz: WK Lilli
    Maja :herz: Melo mit Tochter Julia , Gelbe :herz: Grauer , Kucki :herz: Thörchen , Sissi, Sky , Limon


    Und immer in gedenken an: Liebchen Bruder von Schmusebaer +Jackoline ;Luna Lisa , Racker und andere

    Kucki und Thörchen sind seit dem 21.06.2023 .wieder bei mir zuhause . die anderen sind jetzt weiter im Tierpark .

  • Ne aber die Sonne scheint in mein Zimmer und ich kann die Voliere dahin schieben, bisher wollte sie da aber nicht drunter sitzen


    Auch heute Abend macht sie einen guten Eindruck :nixw:

    Liebe Grüße von den Zerstör-Tieren :schleuder:Molly und Korny und der Federlosen :putzen::D

  • Ein Elsteinstrahler wäre schon gut für dich (generell auch für jeden Vogelhalter), wo die zwei ja gesundheitlich nicht so stabil waren bisher und du immer im Zweifel bist, ob sie krank sind. Denn wenn sie da nicht drunter wollen, wären das ja ein sehr gutes Zeichen und so könntest du immer recht schnell heraus finden, ob du los musst :idee: . Und wenn sie drunter sitzen bleiben täte ihnen die Wärme natürlich auch sehr gut.


    Off Topic:

    nymphenherz : Das ist aber irgendwie kein so gutes Zeichen, wenn deine da alle jeden Tag drunter sitzen :gruebel: . Hier war das immer allen zu warm, außer eben denen die wirklich krank waren und es ist ja derzeit sogar noch recht warm.

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

  • Ja ich weiß, das muss ich mir unbedingt mal noch besorgen. :redface: eine Rotlichtlampe ist für den Notfall immerhin da, die wurde damals auch angenommen und genutzt. Da hab ich die so aufgestellt dass der Kopf bzw. Die Augen geschützt waren.

    Liebe Grüße von den Zerstör-Tieren :schleuder:Molly und Korny und der Federlosen :putzen::D

  • Na, dann kannst du die doch jetzt auch mal zum ausprobieren anbieten :yes: .

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

  • Zitat
    Code
    Nachts ist das Fenster offen und draußen 9-10 Grad kalt.

    Die Lampe hat ja Abstand, ich denke s

    Ganz so warm ist das nicht.

    Richtig lange sitzen die da nicht drunter.

    Ich denke das ist so wie wir gerne Ein Sonnenbad nehmen.

    Es ist auch nur eine 60 Watt Birne drin..

    Sorry ich schaffe das leider nicht, mit dem Handy Offtopick zu machen .

    Michell :herz: Flöckchen , Schecken -Lilli :herz: Gustav , Sammy :herz: WK Lilli
    Maja :herz: Melo mit Tochter Julia , Gelbe :herz: Grauer , Kucki :herz: Thörchen , Sissi, Sky , Limon


    Und immer in gedenken an: Liebchen Bruder von Schmusebaer +Jackoline ;Luna Lisa , Racker und andere

    Kucki und Thörchen sind seit dem 21.06.2023 .wieder bei mir zuhause . die anderen sind jetzt weiter im Tierpark .

  • ;( Pseudomonas aeroginosa und klebsiellen....

    Jetzt stehe ich schon wieder vor der Entscheidung behandeln oder erst mal abwarten...soweit ich das diese Woche beurteilen konnte geht es ihr ja ziemlich gut :nixw: es bricht mir das Herz wenn ich sie jz wieder mit AB vollpumpen müsste...

    Ich werde heute Abend das AB dann einfach abholen gehen, dann hab ich es zu Hause und naja bin auf der sicheren Seite...


    Langsam zweifle ich wirklich an meiner Haltung, ich weiß nicht was ich noch besser machen könnte.

    Die Wasser als auch die Futternäpfe werden täglich gründlich gespült und alle paar Tage abgekocht. Wassernäpfe benutze ich im Wechsel

    Liebe Grüße von den Zerstör-Tieren :schleuder:Molly und Korny und der Federlosen :putzen::D

  • Hmm, aber die Staphylococcus aureus ist weg? Das wäre ja aber schonmal super, dann bist du da um ein AB drum herum gekommen :top: .


    Wie geht es ihr denn jetzt? Spuckt sie noch Körner?


    Vielleicht liegt es gar nicht an der Haltung, sondern noch immer an den ABs, die sie schon bekommen hat. Wie lange ist das letzte nun her?


    Und möglich wäre auch, dass sie eine Virusinfektion in sich trägt, die zwar nicht zum Ausbruch kommt, wodurch ihr Immunsystem aber geschwächt ist.

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

  • Genau der ist weg,aber der musste zwingend Ende letzten Jahres behandelt werden da es ihr wirklich nicht gut ging. Also ist jz ca. 8 Monate her.


    Ich war jetzt unter der Woche leider immer nur abends zu Hause wegen der Arbeit, in den drei Stunden täglich wo ich sie beobachten konnte fand ich sie allerdings nicht kränklich :nixw:

    Würgen/erbrechen konnte ich nicht sehen. Körner hab ich auch keine gesehen.

    Sie ist auch geflogen und ist ein bisschen brutig.


    Ich bin gespannt, wie sie sich morgen früh verhält, da kann ich es am besten einschätzen.

    Liebe Grüße von den Zerstör-Tieren :schleuder:Molly und Korny und der Federlosen :putzen::D

  • Ach so, sorry, ich hatte das jetzt nicht mehr so in Erinnerung, dass sie deshalb AB bekommen hatte. Ach Mist, aber 8 Monate ist einfach kurz. Ich würde sie mal auf die gängigen Virusinfektionen checken lassen. Normal kann das irgendwie ja nicht sein. Also nur, damit du aufhörst an die selber zu zweifeln. Das macht einen ja auch fertig. Wenn da nichts ist, dann braucht sie einfach längere Phasen ohne das Zeug, denke ich. Wie auch immer man da hin kommt. Vielleicht sprichst du deshalb nochmal mit Dr. Manderscheid. Vielleicht hat er noch eine andere Idee als Pellets und auf die umzustellen würde ich in deinem Fall dann vielleicht doch mal versuchen. Es muss ja nicht für immer und ewig sein, aber so ist das ja auch nichts.

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

  • Tut mir leid :(

    Ich denke nicht, dass du an deiner Haltung zweifeln solltest. Deine Mäuse kamen ja schon krank zu dir. Einen Vorwurf kann man da eher dem Züchter machen. Hast du sie gewogen? Passt das Gewicht und der Kot? Jetzt guck sie dir am Wochenende mal genauer an und wenn sie fit ist und nicht mehr erbricht, kannst du ja in Ruhe entscheiden.

    Liebe Grüße

    Petra mit Joo, Sammy, Grisu & Krümel:fuettern:


    :engel: Für immer in meinem Herzen: Benny (2016 - 17.03.2020)

  • Ja da muss ich mir Mal näher Gedanken machen, letztendlich ändert sich dann nicht die Befunderhebung wenn sie ein Virus hat. Das würde ich zunächst etwas schieben da ich ihr aktuell jz auch den Stress sparen will.


    Bzgl. Ernährung würde ich dann Mal mit Dr. Manderscheid Rücksprache halten. Oder eben ergänzende Therapien :gruebel:


    Mit den pellets :tztz: die regen mich sooo auf.. wenn die Pellets ein paar Tage nicht drin sind und ich sie dann anbiete stürzen die sich drauf wie doof und wenn ich sie ausschließlich anbiete ist das Geschrei groß. Vllt sollte ich auf die Zähne beißen und sie mal meckern lassen, sie wissen ja eindeutig, dass das Futter ist.??


    petzale1979 ja sie wiegt 106g und der Kot ist super :yes:

    Liebe Grüße von den Zerstör-Tieren :schleuder:Molly und Korny und der Federlosen :putzen::D

  • Wie geht es ihr denn heute?

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

  • Gute Nachrichten :streichel: der Mausi geht's anscheinend wieder gut. Kein Vergleich zum letzten Wochenende. Würde mich jetzt ja interessieren ob man die keime jetzt immer noch nachweisen könnte.


    Ich bin echt ziemlich erleichtert :herz:

    Liebe Grüße von den Zerstör-Tieren :schleuder:Molly und Korny und der Federlosen :putzen::D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!