haben unsere Häubchen auch Albträume ?

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Ich frage mich gerade ob unsere Häubchen Albträume haben können,

Der Hintergrund ist gestern Abend saß Happy wie immer oben auf dem Monitor am PC, macht die immer wenn ich am PC bin,

mit einmal kreischt sie auf u. sorgt für Entsetzen bei dem Flügellosen, weil sie mit der Kralle in einen Lüftungsschlitz hing u. weg wollte, 8o Man was so ein kleines Füßchen aushält :tztz:

zum Glück ist nichts passiert, um die Schlitze muss ich mich jetzt mal kümmern :daumenR:

aber in der Nacht um 3 gab es einen Night Fright, was eigentlich lange nicht mehr vorgekommen ist, u. da frage ich mich ob Happy von dem bösen Ereignis geträumt hat, u. das ausgelöst hat :gruebel:

ich hatte auch das Gefühl das das meiste Fauchen von Happy kam als ich die Bande beruhigt habe,

wobei ich heute Morgen mindestens 3 größere federn von Kira gefunden habe, u. Sie hat auch eine Lücke im Flügel, das kann aber auch schlicht Mauser sein, damit sind die ja alle im Moment mehr oder minder beschäftigt ?(

Die Tiefflieger Truppe : Rocky:herz: Spike:herz:Yuki / Smoky:herz:Faye:herz:Dusty, / Susi:herz:Coco / Kira, Happy, Sunny, Fiona,

Einmal editiert, zuletzt von Andi_669 ()

• Vögel sind ja sehr feinfühlig. Wir hatten hier schon Fälle, wo die Tiere leichte Erdbeben bemerkt haben sollen. Und dass sie schlecht träumen, das kann ich mir auch vorstellen.

Viele Grüße von Gwenny mit Poldi, Lumi, Coco & Kiko 🪶
    :herz: Elmo - 08.09.2010 :herz: Wendy - 08.01.2017 :herz: Bino - 09.04.2017 :herz: Mimi - 11.09.2023 :herz:

• Das kenne ich auch, vor allem von Nicki. Der saß oft oben auf der Voli im Tiefschlaf. Auf einmal ging das Köpfchen blitzartig in die Höhe, ein Aufschrei und dann wurde sich geschüttelt. Ob es ein Albtraum war, keine Ahnung, aber könnte ja sein 🤔

Off Topic:

Andi_669 bist du so lieb und formulierst deinen Titel “aussagekräftiger“? :danke:

Liebe Grüße, Gabi :winke:

mit Betty 🐾 und Barney 🐾

Für immer im Herzen Nicki <3 Paula <3 und Molly <3

und Nellymaus <3 bei schnatti :blumen:  

• Andi_669

Hat den Titel des Themas von „haben unsere Haben auch Albträume ?“ zu „haben unsere Häubchen auch Albträume ?“ geändert.
  • Dass Tiere träumen können,ist ja schon bekannt.Ich denke daher,dass sie auch Albträume haben können:gruebel:.

ToiToiToi ich hatte sowas nachts noch nicht erlebt,dass da auf einmal losgeflattert wurde trotz Nachbeleuchtung.

Liebe Grüsse von Sanny mit Junior-Chill (*2013) :herz: und Lara (*2015) :herz:
    Unvergessen die Sternenkinder:Gordy,Gina,Jenna,Tommy,Snooky,Sally,Kira,Gino,Fly,Rocko,Tiffy,Amy und Joki :fly:

• Ich kann mir das auch vorstellen, besonders wenn sie sich Nachts mal erschrecken, ohne dass es irgendein Geräusch gab. Hier wird auch tagsüber manchmal aus dem Schlaf einfach losgeflogen. Die müssen ja sicher auch das verarbeiten, was ihnen tagsüber so passiert ist :yes:

Liebe Grüße

Nathalie

Mit Karl, Geralt und Yennefer

Und Jimmy, Bubi, Lily, Daisy und Billy die im Regenbogenland die Hirsefelder unsicher machen im :herz::fly:

• Ich denke auch, daß unsere Nymphen träumen und auch Alpträume haben. Sogar Fruchtfliegen träumen :) es gab mal Untersuchungen darüber, und da wurde beobachtet, daß bei den Fruchtfliegen beim Träumen die Beinchen zuckten wie bei Hunden. Ich finde leider den Link dazu nicht mehr.

Es grüßt Euch

Corinna

:fly: mit Rico & Chrissi, Sissi & Stany, Kira & Flobee, Tessa & Bobby, Dayo und dem Kniffelchen :fly:
    und für immer im Herzen unsere Lucymaus und unser Muckelchen

• Unser Wellensittich Odin träumt zum Beispiel. Er ist wahnsinnig lebhaft, nur unterwegs und plappert den GANZEN Tag - also keine Minute ist er ruhig, wirklich keine. Die Vorbesitzerin hatte uns schon drauf hingewiesen, dass Odin nachts träumt und wir nicht überrascht sein sollen, WAS dann aus ihm rauskommt. Es ist dann nachts in der Tat so, dass Geräusche von ihm kommen - klingt wie eine aufgescheuchte Katze. Anfangs haben wir gedacht, dass draußen sich 2 Katzen einen Streit liefern, aber es ist Odin. Körperlich ist der Kerl völlig gesund (waren erst im Juli mit ihm zum kompletten Check, um alles abzuklären - man weiß ja nie). Zum Glück kommt es nicht häufig vor, aber wenn dieses Geräusch kommt, sitzt man im Bett. Er ist dann auch richtig verschlafen, wenn man dann vor ihm steht und ihn fragt, ob alles in Ordnung ist.

Federn, Fusseln, Flusen, Daunen...is´et nich schön? :putzen::verliebt:

Immer im Herzen Berta :herz::herz::herz::herz:

• Huhu,

also ich bin mir ziemlich sicher dass unsere Alice Albträume hat. Ab und zu, wenn sie tagsüber am Dösen ist, schreckt sie plötzlich auf und quäkt ganz herzzerreißend. Dann dauert es einen kleinen Moment als wenn sie sich kurz orientieren würde und alles ist wieder gut :herz: .

Liebe Grüße,

Janin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!