Henne in Vogelklinik, Hahn Zuhause.

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Hier sind Anleitungen zum löschen von Cookies und Cache der meisten Browser zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.
Das Krankenforum kann keinen vogelkundigen Tierarzt (klick) ersetzen. Die Voraussetzung für jede erfolgreiche Behandlung ist die Diagnose und die kann nur ein vogelkundiger Tierarzt stellen. Auf dieser Basis können alle User hier ihre eigenen Erfahrungen und ihr Wissen austauschen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo liebe Community,

was ein Tag heute. Meine Nymphihenne wurde am Legedarm notoperiert und muss jetzt bis Montag in der Klinik bleiben. Der Hahn ist Zuhause und schrie sehr laut. Jetzt sitzt er nur noch ruhig da und wirkt etwas apathisch. Ich würde ihm am liebsten verständlich erzählen, dass sie am Montag wiederkommt, aber mein Vogelich reicht nicht aus. Wie geht ihr mit sowas um? Habt ihr irgendwelche Ratschläge, dass es dem Kleinen besser geht?

Habe ihm Golliwog (Pflanze hingestellt) und eine Kolbenhirse. Er hat noch vier Wellensittiche als Nachbarn gegenüber seiner Voliere, die mag er aber nicht. Ich oder mein Mann sind immer im selben Zimmer, damit er seine “Bezugspersonen” hat und nicht ganz alleine ist. Hoffe das klingt nicht blöd. 😓

• Hilfreichste Antwort

Nein, das klingt gar nicht blöd :knuddel:

Ich hätte dir empfohlen, genau das zu tun. Erzählen würde ich es dem Hahn auch. Zwar kannst du kein Nymphisch, aber er wird schon an deiner Stimme merken, ob du angespannt, entspannt, genervt, traurig oder was auch immer bist. Insofern ist es gut, ihm zu sagen, dass alles wieder gut wird und seine Henne wieder kommt. :yes:

allzeit freundliche Grüße von Judith mit Hubert (*2000), Pearl (*2012), Jack (*2012) und Glöckchen (*2023?) :winke:
    Für immer bei uns: Dickie (*1991 - 03.12.2016) :herz: Molly (*2003 - 02.03.2018) :herz: und Lotte (*2016 - 17.08.2023) :herz:

• Danke für die schnelle Antwort!! :) Das tut mir total leid für den Kleinen. :weinen: Dann mache ich einfach so weiter. Manchmal singt er verzweifelt und dann erzähle ich ihm die Geschichte nochmal und dass alles gut wird. :)

• Ja, das klingt doch prima :top: . Etwas anderes würde ich auch nicht machen. Die ganze Zeit musst du auch nicht dabei bleiben.

Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie & Luke, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Luna - 25.08.2021 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 * Justus - 04.02.2025 :herz:

Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?

🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

• Sowas von gar nicht blöd :nein: ich hab stundenlang neben meinem Piepser gesessen und hab ihm sogar Schlaflieder vorgesungen. Einsame und traurige Nymphies brechen einem das Herz vor Mitleid.

Ich finde, ihr macht das toll :top:

Liebe Grüße

Petra mit Joo, Sammy, Grisu & Balu:fuettern:

:engel: Für immer in meinem Herzen: Benny & Krümel

• Danke für die warmherzigen Worte :herz:. Das beruhigt mich sehr und ich kann getrost in meinem Bett einen Raum weiter schlafen! :yes: Ja, wenn Nymphis unter Herzschmerz leiden ist das total mies :weinen:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!