Tickende Uhr bei Nymphensittichen ?

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo ich hab da mal eine Frage die ich mir schon seit längerem stelle , stört es Nymphensittiche , wenn aus 7-9 Metern eine tickende Uhr tickt ? Also wenn sie schlafen wollen. Bei der Uhr kann ich , wenn ich mal ausgepowert bin selbst noch auf dem Sofa gut einschlafen.

  • Glaube ich nicht, das wird ganz schnell für die ein normales Umgebungsgeräusch sein

    Die Tiefflieger Truppe : Rocky:herz: Spike:herz:Yuki / Smoky:herz:Faye:herz:Dusty, / Susi:herz:Coco / Kira, Happy, Sunny, Fiona,

  • Ich denke auch, das Nymphies das Ticken nicht weiter stört bzw. sie sich daran gewöhnen. :yes:


    Ein Hahn könnte natürlich irgendwann auf die Idee kommen, das Geräusch nachzumachen. :D

    Liebe Grüße von Oliver & Sabine mit den Haubenschlumpf-Ganoven :fly: Grisu & :fly: Leni und :fly: Anton ... und Hugo (März 1996-30.07.2007), Coco (2006-15.11.2012), Samson (?-10.03.2014) Luna (März 2007-14.01.2016), Karlsson (?-01.03.2016) Pünktchen (?-03.07.2016) und Lenchen (?-09.10.2020) auf ewig in unseren :herz::herz:

  • Ich kann mir sogar eher vorstellen, dass ein so gleichmäßiges Geräusch, wie es z.B. zirpende Grillen sind, sie beruhigt. In der Natur ist es ja fast nie vollständig still, - und wenn es das ist, ist das meist ein Zeichen höchster Gefahr.

    Wenn ich die Wohnung verlasse, mache ich meinen eine gleichmäßige Geräuschkulisse zur Beruhiggung an.

    Die Chaos-Truppe Momo :herz: + Mumm :herz: , Motte :herz: , Maya :herz: + Merlin :herz: + und die Federlose :fuettern:
    Unvergessen: Murmel& Tweety, wo immer Ihr seid - immer im Herzen: die wundervolle :herz: Merline (2005-2013) :herz::herz::herz:
    Und in fassungsloser Trauer um Minim :weinen:
    ___________________________________________________
    Du bist zeitlebens verantwortlich für das, was Du Dir vertraut gemacht hast
    Saint-Exupéry, 1900-1944

  • Ich glaube, diese Frage wurde hier tatsächlich noch nie gestellt, zumindest nicht zu meiner Zeit. :D


    Tatsächlich weiß ich das nicht, schließe mich jedoch meinen Vorschreibern und Vorschreiberinnen an und schätze es so ein, dass sie das als normales Umgebungsgeräusch einordnen werden, wie die Luftreiniger, früher die Kühlschränke oder den Staubsauger...

    Ich würde mir deswegen keine Sorgen machen.

    allzeit freundliche Grüße von Judith mit Hubert (*2000), Pearl (*2012), Jack (*2012) und Glöckchen (*2023?) :winke:
    Für immer bei uns: Dickie (*1991 - 03.12.2016) :herz: Molly (*2003 - 02.03.2018) :herz: und Lotte (*2016 - 17.08.2023) :herz:

  • Off Topic:

    normales Umgebungsgeräusch einordnen werden, wie die Luftreiniger, früher die Kühlschränke oder den Staubsauger...

    Wieso früher die Kühlschränke und Staubsauger ? Ist da mal wieder was an mir Rückständiger vorbeigegangen? Gibt es Leute, die keine mehr haben?

    Vor dem Staubsauger haben meine einen Riesenhorror - ich interveniere damit deshalb gern bei Hahnenkämpfen.

    Aber der läuft im Unterschied zu Uhren, Luftreiniger und Kühlschrank ja nicht ununterbrochen Tag und Nacht - o.k. der Kühlschrank brummt auch nicht ununterbrochen, aber schaltet sich doch durchgängig ein und aus . Und zumindest dezenter als mein aktueller Staubi (der letzte war tatsächlich kaum lauter als der Kühlschrank)

    Die Chaos-Truppe Momo :herz: + Mumm :herz: , Motte :herz: , Maya :herz: + Merlin :herz: + und die Federlose :fuettern:
    Unvergessen: Murmel& Tweety, wo immer Ihr seid - immer im Herzen: die wundervolle :herz: Merline (2005-2013) :herz::herz::herz:
    Und in fassungsloser Trauer um Minim :weinen:
    ___________________________________________________
    Du bist zeitlebens verantwortlich für das, was Du Dir vertraut gemacht hast
    Saint-Exupéry, 1900-1944

    Einmal editiert, zuletzt von karine ()

  • Hier tickt seit 9 Jahren eine Funkuhr an der Wand und gestört hat das noch keinen.4m hängt die Uhr weg.Nachts um 3 rattert die einmal im Kreis um sich neu zu stellen (oder sowas).Aufwachen tu ich da nicht von,weil so laut ist es nicht und Unruhe gab es deswegen auch noch nie.

    Liebe Grüsse von Sanny mit Junior-Chill (*2013) :herz: und Lara (*2015) :herz:
    Unvergessen die Sternenkinder:Gordy,Gina,Jenna,Tommy,Snooky,Sally,Kira,Gino,Fly,Rocko,Tiffy,Amy und Joki :fly:

  • Off Topic:

    karine

    Mit "früher die Kühlschränke" meint ich, dass Geräusch, wenn der Kompressor angesprungen ist. Ich meine, das wäre heute deutlich leiser (oder mir fällt es nicht mehr auf, weil es völlig im allgemeine Rauschen untergegangen ist)

    allzeit freundliche Grüße von Judith mit Hubert (*2000), Pearl (*2012), Jack (*2012) und Glöckchen (*2023?) :winke:
    Für immer bei uns: Dickie (*1991 - 03.12.2016) :herz: Molly (*2003 - 02.03.2018) :herz: und Lotte (*2016 - 17.08.2023) :herz:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!