Meine Zimmergeier

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.
Alle Fragen stelle bitte im passenden Unterforum und nicht hier in der Vorstellung. Danke!

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Off Topic:

Ich habe das mal abgeteilt, weil die Diskussion schon 11 Beiträge hatte.

Fiona hat sich gestern wieder einen Blutkiel kaputt gemacht

Bitte postet sowas doch gleich im Krankenforum. Man kann sowas hier i.d.R. nicht posten, ohne, dass die User etwas dazu sagen, was im Krankenforum besser aufgehoben ist, weil man es da eher wieder findet.

Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:

Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?

🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

• Heute gab es die erste selbst gezogenen Hirse, zuerst war die Bande etwas verwirrt über den halbreifen Zustand, :LOL:

Sie wurde dann aber doch komplett vernichtet =)

Die Tiefflieger Truppe : Rocky:herz: Spike:herz:Yuki / Smoky:herz:Faye:herz:Dusty, / Susi:herz:Coco / Kira, Happy, Sunny, Fiona,

• Na das hat wohl super geschmeckt :lecker: und lauter weiße und helle Engelchen :love2:

Gleiches Recht für alle!
    6 Kaputte Bandscheiben.... schmerzen in meinen Knochen... schmerzen hier u. da.... mein Facharzt hilft mir!
    Ich weiß was Schmerz heißt... und andere bestimmt auch!
    Und weil ich zu 101% weiß, das wenn einer meiner Vögel eine Verletzung, Krankheit o. Schmerzen hat, er genauso fühlt u. leidet wie ich.... bekommt auch dieser "ohne wenn und aber" eine sofortige Fachärtzliche Behandlung von einem VK TA!
    Küsschen von Elli und den 6 Rotbäckchen :herz:

• Ganz schwieriges Licht (;

Unsere haben nun auch einen Fensterplatz und ich muss dann immer auf die andere Seite kriechen für Fotos ohne Gegenlicht ^_^

Viele Grüße von Gwenny mit Poldi, Lumi, Coco & Kiko 🪶
    :herz: Elmo - 08.09.2010 :herz: Wendy - 08.01.2017 :herz: Bino - 09.04.2017 :herz: Mimi - 11.09.2023 :herz:

• Ja ist blöd gegen das Fenster, vor allen wenn der Himmel durch Wolkenschleier weiß ist, das dann die weißen Geier die ersten an der Hirse waren hat es nicht besser gemacht :tongue:

Die Tiefflieger Truppe : Rocky:herz: Spike:herz:Yuki / Smoky:herz:Faye:herz:Dusty, / Susi:herz:Coco / Kira, Happy, Sunny, Fiona,

• Heute habe ich mal wider den Trinkbrunnen aufgestellt, die Begeisterung hielt sich aber in Grenzen :nixw:

diese Bäckchen, :verliebt: manchmal möchte ich echt in die Köpfchen schauen , u. wissen was die so denken, oder wo sie gerade sind =)

Dann habe ich noch Gras Heubälle im Bestand gefunden, der ist viel besser angekommen, aber das ist auch seltsam der letzte hing eine Woche u. war kaum angerührt, diesmal haben sie das Heu innerhalb eine Stunde herausgeholt :LOL:

• Zumindest einer dürfte doch eh Spaß mit dem Brunnen gehabt haben. :D

Zitat

der letzte hing eine Woche u. war kaum angerührt

Hing der vielleicht woanders? Der Standort macht manchmal mehr aus, als man glaubt.

• Nö, die Bälle hängen immer da im Fenster :nixw:

Eventuell ist das Heu unterschiedlich

• Och :love2: das dritte Bild ist aber süß :love2: :love2: :love2: , den möchte man doch glattweg durchknuddeln :heart:

Gleiches Recht für alle!
    6 Kaputte Bandscheiben.... schmerzen in meinen Knochen... schmerzen hier u. da.... mein Facharzt hilft mir!
    Und weil ich zu 101% weiß, das wenn einer meiner Vögel eine Verletzung, Krankheit o. Schmerzen hat, er genauso fühlt u. leidet wie ich.... bekommt auch dieser "ohne wenn und aber" eine sofortige Fachärtzliche Behandlung von einem VK TA!

• Vielleicht ist es auch einfach tagesformabhängig. Wir haben ja auch nicht immer zu den gleichen Dingen Lust und Laune :yes: .

Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:

Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?

• 7 auf einen Streich Bild :)

Die Bande muß sich wider umgewöhnen, der Felo hatte 2 Wochen Urlaub, u. muß ab dieser Woche wider arbeiten,

aber in den 2 Wochen haben die richtig aufgedreht u. waren auf Höhlensuche :tztz:

• Das wäre auch ein schönes Bild gegen Einzelhaltung :herz: .

• :LOL: Ein Setzkasten für Nymphies :D

Gruß von Jimmy :winke:

Nymphies Jeannie & Kuki / Jenny & Elvis :verliebt:

Patennymphies :herz:Cuddles & Cocco:herz:

Unsere Sternennymphies für immer im Herzen :engel:

Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun. Molière

• Oh man diese Saubande, da habe ich während meines Urlaubs die letzten 2 Wochen einige Male Spike u. Yuki im Wohnzimmer unter eine Schränkchen erwischt, u. sie immer schnell verjagt,

vorhin waren sie wider da, u. Yuki wollte aber nicht darunter vorkommen, :tztz:

na kein Wunder Sie wollte ja auch für eine Geschwisterchen für Sunny u. Dusty sorgen :nein:

Jetzt hab ich den Zugang verstopft :whistle:

• Oh je, da waren sie ja wieder fix.

• Das ist ja ein mega süßes Bild wo die alle in dem Kasten sitzen :love2: :love2: :love2:

Gleiches Recht für alle!

• Ja, so niedlich :verliebt: ...als wenn du sie in ein Vitrine gestellt hättest und darauf bedacht warst, dass alle schön in Reih und Glied und auch senkrecht in einer Linie aufgestellt sind. Herrlich :kaputtlachen:

Fehlt noch die Glasscheibe davor mit der eingeschalteten Unterbaubeleuchtung. :D Haha

Liebe Grüße aus Straubing. Steffi mit Ihren Schnuffelos Chipsy & Coco - Nacho & Molly und den Federlosen

Lotte wir vermissen Dich :herz: :herz:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!