Meine Zimmergeier

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.
Alle Fragen stelle bitte im passenden Unterforum und nicht hier in der Vorstellung. Danke!

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Der hat ein Leben.... :verliebt: :balzen:

allzeit freundliche Grüße von Judith mit Hubert (*2000), Pearl (*2012), Jack (*2012) und Glöckchen (*2023?) :winke:
    Für immer bei uns: Dickie (*1991 - 03.12.2016) :herz: Molly (*2003 - 02.03.2018) :herz: und Lotte (*2016 - 17.08.2023) :herz:

• Ja ca. 30min später durfte er auch noch Sunny beglücken :LOL:

Ich befürchte nur manchmal das es auch nicht gut ist da Rocky deswegen oft unter Dauerstrom steht :nixw:

Die Tiefflieger Truppe : Rocky:herz: Spike:herz:Yuki / Smoky:herz:Faye:herz:Dusty, / Susi:herz:Coco / Kira, Happy, Sunny, Fiona,

• Ja, vermutlich. Der wird wie ein Ofen sein, in den ständig Brennholz geworfen wird...da helfen nur die gängigen "Abkühlempfehlungen", schätze ich :nixw:

allzeit freundliche Grüße von Judith mit Hubert (*2000), Pearl (*2012), Jack (*2012) und Glöckchen (*2023?) :winke:
    Für immer bei uns: Dickie (*1991 - 03.12.2016) :herz: Molly (*2003 - 02.03.2018) :herz: und Lotte (*2016 - 17.08.2023) :herz:

• Schau mal Susi hier können wir Kükis machen :LOL:

:nein: ein Glück das ich das Loch hinter dem Lautsprecher schon mit eine Handtuch verstopft habe

Die Tiefflieger Truppe : Rocky:herz: Spike:herz:Yuki / Smoky:herz:Faye:herz:Dusty, / Susi:herz:Coco / Kira, Happy, Sunny, Fiona,

• Mal schauen wer sich als erstes durch genagt hat um an die KoHi zu kommen :D

• Die würden sich vermutlich durchnagen bis zu den Antipoden..... :tztz: :D

• Mal schauen wer sich als erstes durch genagt hat um an die KoHi zu kommen

...und wer hat gewonnen ? :D

Liebe Flattergrüsse :fly: Sabine mit Mümmelchen + Tapsi, Lümmelchen + Hexi, Poldi, Looki, Tacki und "Nöchle"  :D

im :herz: en meine Engelchen :engel: Gauner, Drilli, Flöckchen, Winnie, Knöpfchen, Brookie, Bailey, Vivi, Babsi, Joschi, der kleine Muck(i) :streichel:, Knüffchen :herz: :weinen:

Knäulchen, unser Süsser und der kleine Lump :fuettern::weinen:

• ...und wer hat gewonnen ?

Kann ich jetzt nicht genau sagen, ein kleinen Loch ist drin u. irgendwie haben die die KoHi da so herausbekommen :LOL:

na ja mal schauen wann sie es richtig zerlegen u. die auch enthaltenen Nutriberries knuspern ;)

• Oh man hier gab es gerade einen Unfall mit der Hängematte, die Grasmatte vom papageienland-shop wird außen im Rand mit Leinen Schnur zusammengehalten u. Faye hat es irgendwie geschafft sich in der Schnur zu verheddern als eine Ecke nachgegeben hat, u. hing mit dem Flügel darin fest 8o

Zum Glück war ich im Zimmer u. konnte sie gleich greifen, ich habe es dann geschafft an mein Multitool zu kommen, u. konnte die Schnur abscheiden,

Offenbar ist bei Faye alles in Ordnung =)

ich habe mehr Schaden genommen die Kleine hat mir kräftig in die Hand gebissen :tztz:

Ich muss die Matten früher austauschen

• Oh je. 8o

Zum Glück warst Du in der Nähe. :schwitz:

:GBes: für Deine Hand. :knuddel:

Liebe Grüße von Oliver & Sabine mit den Haubenschlumpf-Ganoven :fly: Grisu & :fly: Leni und :fly: Anton ... und Hugo (März 1996-30.07.2007), Coco (2006-15.11.2012), Samson (?-10.03.2014) Luna (März 2007-14.01.2016), Karlsson (?-01.03.2016) Pünktchen (?-03.07.2016) und Lenchen (?-09.10.2020) auf ewig in unseren :herz::herz:

• Zum Glück warst Du in der Nähe.

Ja, ich mag mir gar nicht ausdenken was gewesen wäre wenn sie da länger gehangen hätte ;(

Und ausgerechnet Faye die in die Hand nehmen so gar nicht mag, die anderen außer Spike hätten mich nicht so derbe gebissen :tztz:

aber heute Morgen ist anscheinend alles wider gut, Faye hat schon wider auf der neuen Matte gesessen, ich hatte die kaputte gestern gleich getauscht ;)

Happy hat sich heute morgen zu den Nutriberries durch genagt :D

Das hätte ein Bild für den Adventskalender sein können, leider war das Paket vom papageienland-shop zu spät hier =)

• :schock: Was ein Schrecken! Ein Glück ist nicht mehr passiert. Vielleicht schreibst Du das noch in den Unfall thread damit andere gewarnt sind. Ich kann mir das mit der Schnur bei den matten nicht so ganz vorstellen, deshalb vielleicht mit Bild. Bei meiner habe ich so ein Band nicht gesehen, habe die aber woanders gekauft.

Gute Besserung für deine Hand!

Ah ich habe gerade gesehen dass Gwenny schon im Unfall thread es verlinkt hat

Einmal editiert, zuletzt von Darkdra9on () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Darkdra9on mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Gott sei Dank warst du da und hast es rechtzeitig gesehen. :schwitz: Sowas ist immer ein totaler Schreckmoment. Kira hat sich mal ein Stück von einem Weidenball um den Hals getan, irgendwie, keine Ahnung, und bekam den dann nicht mehr runter. Die ist total panisch geworden und rumgeflattert und da wollte ich ihr auch helfen, aber wollte sie nicht... Das ist dann zum Glück selber abgefallen. Ich sag dir, da ging es mir auch so wie dir. :ohnmacht:

Happy hat sich heute morgen zu den Nutriberries durch genagt

Haha, das könnte auch mein Moppelchen sein. :D Happy ist so goldig. :verliebt:

• Vielleicht schreibst Du das noch in den Unfall thread damit andere gewarnt sind. Ich kann mir das mit der Schnur bei den matten nicht so ganz vorstellen, deshalb vielleicht mit Bild.

Gute Idee. Und ich würde das auch an den Hersteller weitergeben, als mögliche Unfallursache. Vielleicht können sie was am Design oder am Material ändern :dafuer:

• Oh weh :schock: - gut, dass nichts schlimmeres passiert ist. :knuddel:

Katla + Elvis, Rodney + Luna, Homer, Sarri und Fidel
    und ihre zwei Federlosen :baeh:
    Für immer im Herzen Hannibal, Charly, Speedy, Engelchen Bammel, Drachentöter Moritz, Zuckerschnute Lady Gaga, Zaubermaus Schnuffel, wilde Maus Pippa, Karacho-Maus Amy und Herzensbrecher Alfons :herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz:

• Gwenny hat das ja schon verlinkt, hier noch ein Bild von einen Rest der Schnur, damit ist die breite Umrandung der Grasmatte vernäht :gruebel:

Kira hat sich mal ein Stück von einem Weidenball um den Hals getan,

Das hat Smoky vor Jahren auch schon geschafft, der hat sich aus dem Rest von so einen kleinen Weidenball einen Helm gebastelt :tztz:

wie ich heim kam hat er geschaut als wenn nichts wäre, u. als ich diese Weidenringe festgehalten haben hat er ganz ruhig sein Köpfchen da raus gezogen,

Dusty musste mal den Baum besteigen :LOL:

• Sieht aus, als wäre er ein Paradiesvogel und hätte grüne Schwanzfedern :)

• :LOL: Die Spitze vom Weihnachtsbaum. :engel:

Den hab ich letztes Jahr auch bestellt und der liegt noch im Karton. Müsste ich auch mal wieder rausholen. :D

Das hat Smoky vor Jahren auch schon geschafft

Au weia, der hat ja gleich den kompletten Ball am Kopf. :ohnmacht: Gut das nichts schlimmeres passiert ist. Kira hatte nur so einen Kringel um den Hals, war aber schon schlimm genug. :tztz:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!