Meine Zimmergeier

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (FF, IE, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.
Alle Fragen stelle bitte im passenden Unterforum und nicht hier in der Vorstellung. Danke!

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Nach dem Rocky jetzt auch Sunny krault, hat Sunny fast gar kein Häubchen mehr :tztz:

    warum sind die Hähne fast alle latente Rupfer :gruebel:


    wobei Coco scheint Susi nur zu kraulen ohne Rupfen,

    u. Dusty krault Faye auch ohne Rupfen, obwohl er es ja als Küken selbst erlebt hat :nixw:

    Die Tiefflieger Truppe : Rocky:herz: Spike:herz:Yuki / Smoky:herz:Faye:herz:Dusty, / Susi:herz:Coco / Kira, Happy, Sunny, Fiona,

  • Trotzdem hübsches Schätzchen :herz: :verliebt: :herz: .


    Tweety wurde in der Vergangenheit ein bisschen von seiner Carla gerupft und hat daher auch zwei leicht kahle Stellen. Kiki hat vor kurzem nun angefangen Tweety auch hin und wieder etwas auszurupfen - warum auch immer :nixw: :tztz: .

    Liebe Grüße

    von Rika mit <3 Tweety und Kiki-Kikilius <3

  • Vermutlich aus demselben undurchsichtigen Grund aus dem man Massagen gut findet. Die tun auch weh und trotzdem mag sie fast jeder.... :nixw:

    allzeit freundliche Grüße von Judith mit Hubert (*2000), Lotte (*2016), Pearl (2012) und Jack (2012) :winke:
    Für immer bei uns: Dickie (*1991 - 03.12.2016) :herz: und Molly (*2003 - 02.03.2018) :herz:

  • Da komme ich vorhin vom PC u. denke da fehlen doch welche, u. dann finde ich die in der dunklen Küche vor :LOL: ?(


    Sunny ist im Moment nicht wählerisch da wurde am Abend auch mal Papa Spike gekrault :D

    u. Mami sitzt daneben u. döst :tock:

    Die Tiefflieger Truppe : Rocky:herz: Spike:herz:Yuki / Smoky:herz:Faye:herz:Dusty, / Susi:herz:Coco / Kira, Happy, Sunny, Fiona,

  • Heute Morgen haben die sich wider in die dunkle Küche verdrückt, was bei den nur manchmal unter den Häubchen vorgeht :nixw:

    Die Tiefflieger Truppe : Rocky:herz: Spike:herz:Yuki / Smoky:herz:Faye:herz:Dusty, / Susi:herz:Coco / Kira, Happy, Sunny, Fiona,

  • Eben ist meine erste Bestellung von Heubeck angekommen, 5Kg lecker gemischt :yes:


    Was ich jetzt aber nicht ganz so gut finde ist das das einfach so ohne Folie im Karton ist, :gruebel:

    Die Tiefflieger Truppe : Rocky:herz: Spike:herz:Yuki / Smoky:herz:Faye:herz:Dusty, / Susi:herz:Coco / Kira, Happy, Sunny, Fiona,

  • Durch Folie kann sich aber durch Temperatur-Schwankungen Feuchtigkeit niederschlagen und dann besteht Schimmelgefahr. Daher ist das so schon gut. :yes:

    Liebe Grüße von Oliver & Sabine mit den Haubenschlumpf-Ganoven :fly: Grisu & :fly: Leni und :fly: Anton ... und Hugo (März 1996-30.07.2007), Coco (2006-15.11.2012), Samson (?-10.03.2014) Luna (März 2007-14.01.2016), Karlsson (?-01.03.2016) Pünktchen (?-03.07.2016) und Lenchen (?-09.10.2020) auf ewig in unseren :herz::herz:

  • Off Topic:

    Also ich habe ja schon häufig bei Heubeck bestellt und bisher war nie ein Karton beschädigt. Insgesamt gab es noch keine Beschädigungen bei Futterlieferungen und das immerhin seit 2007.

    Zusätzliche Papiertüten, heißt auch höherer Aufwand, höheres Gewicht und somit höhere Kosten. Ich denke Heubeck wird das auch über Jahre getestet und die sinnvollteste und beste Verpackung herausgefunden haben.

    Liebe Grüße von Oliver & Sabine mit den Haubenschlumpf-Ganoven :fly: Grisu & :fly: Leni und :fly: Anton ... und Hugo (März 1996-30.07.2007), Coco (2006-15.11.2012), Samson (?-10.03.2014) Luna (März 2007-14.01.2016), Karlsson (?-01.03.2016) Pünktchen (?-03.07.2016) und Lenchen (?-09.10.2020) auf ewig in unseren :herz::herz:

  • Da ich mal wieder hin und her gerissen bin kommt hier noch ein :love2: Gottchen wie süß :love2:

    Liebe Grüße von Gabi :winke:

    mit Betty 🐾 und Barney 🐾

    Für immer im Herzen Nicki :heart: Paula :heart: und Molly :heart:

  • gestern Morgen hatte ich was echt lustiges, (leider ohne Bild)

    Montags bekommt die Bande Kolbenhirse in den Käfig, u. als ich zur Arbeit will schaue ich noch mal zur Bande, u. Spike ist am Trockenbaden/Duschen, ich decke was ist denn das jetzt, ?(

    bis ich bemerkt habe das Sunny an dem Hirse Stück über im am knuspern war, da habe ich realisiert das Spike in den herunterfallen Körnchen/Hülsen geduscht hat :tock: :LOL:

    Die haben doch immer was neues auf Lager :verliebt:

    Die Tiefflieger Truppe : Rocky:herz: Spike:herz:Yuki / Smoky:herz:Faye:herz:Dusty, / Susi:herz:Coco / Kira, Happy, Sunny, Fiona,

  • Das vorletzte Bild :LOL: :verliebt:

    Liebe Grüße Anja und die Schnubbis Lilly, Charly, Flocke, Fuchur, Morla und Pao =) =) =)

    :herz: Bobby, du fehlst uns!

    Die wilden Wellis Schnurbsi&Itsy =) und Paulchen :herz: im Regenbogenland

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!