Meine Zimmergeier

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.
Alle Fragen stelle bitte im passenden Unterforum und nicht hier in der Vorstellung. Danke!

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Sie sehen alle voll happy aus :verliebt:

    Liebe Grüße,
    Christina :winke: mit Sunny und Elly :fly:


    Immer im Herzen dabei: Quietschmaus (28.07.2002) :herz: Rudi (11.05.2009) :herz: Lilly (09.03.2012) :herz: Bienchen (11.07.2016) :herz: Opi Coco (1992 - 27.08.2019) <3<3<3

  • Oh Mann, die machen keine Gefangenen 8o Dass von den Bällen nichts mehr übrig bleibt, kann ich mir lebhaft vorstellen... :D

    allzeit freundliche Grüße von Judith mit Hubert (*2000), Pearl (*2012), Jack (*2012) und Glöckchen (*2023?) :winke:
    Für immer bei uns: Dickie (*1991 - 03.12.2016) :herz: Molly (*2003 - 02.03.2018) :herz: und Lotte (*2016 - 17.08.2023) :herz:

  • Dass von den Bällen nichts mehr übrig bleibt, kann ich mir lebhaft vorstellen...

    So sah der Weiden/Heuball gestern beim einsperren aus: :tztz:

    der Federlose mach es ja weg :putzen:

    Sunny hat sich vorhin mit der Reste Vernichtung beschäftigt :tongue:

    Kira ist wider sehr anhänglich die hatte mit vor 3-4 Wochen leichte Sorgen gemacht, war aber wohl doch nur die starke Mauser :verliebt:

    Die Tiefflieger Truppe : Rocky:herz: Spike:herz:Yuki / Smoky:herz:Faye:herz:Dusty, / Susi:herz:Coco / Kira, Happy, Sunny, Fiona,

  • Wofür hat man schließlich Personal? :putzen:

    allzeit freundliche Grüße von Judith mit Hubert (*2000), Pearl (*2012), Jack (*2012) und Glöckchen (*2023?) :winke:
    Für immer bei uns: Dickie (*1991 - 03.12.2016) :herz: Molly (*2003 - 02.03.2018) :herz: und Lotte (*2016 - 17.08.2023) :herz:

  • So sah der Weiden/Heuball gestern beim einsperren aus: :tztz:

    Da haben sie ganze Arbeit geleistet :LOL:

    Liebe Grüße
    Christiane :blumen: mit Joe :verliebt: und dem Friesenjungen Fiete :verliebt:


    für immer im Herzen meine 5 Mädels :herz: Sunny 30.12.2002 :herz: Shila 01.05.2013 :herz: Coco 30.04.2014 :herz: Rocco 22.09.2019 :herz: Sunny 22.02.2021 :herz:

    und meine süßen Buben :herz: Spike 20.01.2022 :herz: Nicki 20.06.2023 :herz:

  • Schön, dass du sie so gut beschäftigst :) . genieße die zeit, denn wenn sie älter werden, machen die das nicht mehr so schnell :D .


    Mit deinem Schwarm müsste ich meinen Job kündigen und Vollzeit-Nymphiebeoachter werden

    Kann ich empfehlen. Das hab ich schon hinter mir :LOL: .

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

  • Man Krähe in Sichtweite vom Fenster gestern Nachmittags war nichts, das die mal los donnern kenne ich ja aber das gestern war dann doch schon mehr Panik :tztz:

    Sunny ist sogar etwas gegen die Wand geklatscht, zum Glück ist nichts passiert, danach haben die erst mal auf der anderen Seite des Zimmers eine halbe Stunde gesessen u. sich mit dösen erholt ;)


    Ich hatte dann schnell am Fester geschaut weil es anders was als sonnst, u. hab die Krähe weg fliegen sehen, anscheinend sind Krähen bei den Häubchen als Feind gespeichert :gruebel:

    Die Tiefflieger Truppe : Rocky:herz: Spike:herz:Yuki / Smoky:herz:Faye:herz:Dusty, / Susi:herz:Coco / Kira, Happy, Sunny, Fiona,

  • Die sehen in Nymphieaugen auch sicher gruselig aus, so groß und schwarz :schock: Zum Glück ist beim Panikflug nix passiert :yes:

    Liebe Grüße

    Petra mit Joo, Sammy, Grisu & Krümel:fuettern:


    :engel: Für immer in meinem Herzen: Benny (2016 - 17.03.2020)

  • Ja, zum Glück sind sie heil und unbeschadet. Was diese Pankikflüge anrichten können...nicht auszudenken :daumenR:

    allzeit freundliche Grüße von Judith mit Hubert (*2000), Pearl (*2012), Jack (*2012) und Glöckchen (*2023?) :winke:
    Für immer bei uns: Dickie (*1991 - 03.12.2016) :herz: Molly (*2003 - 02.03.2018) :herz: und Lotte (*2016 - 17.08.2023) :herz:

  • Dafür gab es heute wieder einen Golliwoog zum vernichten, :yes: hat ca. eine Stunde gedauert :tztz::LOL: mal schauen in weit der sich noch mal berappelt




    Dusty setzt sich auch immer gleich auf den Topf


    Smoky macht heute ein auf Schwalbe, der ist im Moment mal wider sehr verfressen, vor 4-5 Wochen wie er stark gemausert hat war er bei 105g

    im Moment verbirgt er gut seine 129g warum das bei ihm so hoch u. runter geht weiß ich auch nicht :gruebel:


    so langsam ist es genug, dabei donnert der aber immer noch wie die schon erwähnte Schwalbe durch Wohnung ohne das man ihn die geringste Anstrengung ansehen würde :nixw:;)

    Die Tiefflieger Truppe : Rocky:herz: Spike:herz:Yuki / Smoky:herz:Faye:herz:Dusty, / Susi:herz:Coco / Kira, Happy, Sunny, Fiona,

  • Der Golliwoog hat aber schwer gelitten :D So süße Bilder deiner Hübschen :verliebt:

    Die 129 Gramm sieht man ihm gar nicht an :nein:

    Liebe Grüße

    Petra mit Joo, Sammy, Grisu & Krümel:fuettern:


    :engel: Für immer in meinem Herzen: Benny (2016 - 17.03.2020)

  • wie er stark gemausert hat war er bei 105g……

    warum das bei ihm so hoch u. runter geht weiß ich auch nicht :gruebel:

    Also so ne Mauser ist ja schon anstrengend für die Häubchen, das kann schon mal ein paar Gramm weniger ausmachen. Wann wiegst du denn immer? Nach einem Golliwogvernichtungsspektakel macht es ja nicht wirklich Sinn :D


    Tolle Bildas :verliebt: :herz: :verliebt:

    Liebe Grüße von Gabi :winke:

    mit Betty 🐾 und Barney 🐾

    Für immer im Herzen Nicki <3 Paula <3 und Molly <3

    und Nellymaus <3 bei schnatti :blumen:  

    Einmal editiert, zuletzt von Lioba ()

  • Hihi du hast da einen Schwarm befiederter Piranhas. Ganz gefährliche Tiere, vor allem für Golliwogs.

    Bei mir leiden dann ja immer 2 Golliwoogs, die 21 Wellis unten in der Voliere erledigen ja auch einen :LOL:

    Die Tiefflieger Truppe : Rocky:herz: Spike:herz:Yuki / Smoky:herz:Faye:herz:Dusty, / Susi:herz:Coco / Kira, Happy, Sunny, Fiona,

  • Also Golliwoog möchte ich bei deiner Bande nicht sein 8o   :ohnmacht: :LOL:.


    Smokey hat sicher nur sehr schwere Federn :D.

    Ich finde es immer schön, wenn sie durch das Zimmer düsen, das zeugt von viel Energie und Lebensfreude :dance:

    Liebe Grüße
    Christiane :blumen: mit Joe :verliebt: und dem Friesenjungen Fiete :verliebt:


    für immer im Herzen meine 5 Mädels :herz: Sunny 30.12.2002 :herz: Shila 01.05.2013 :herz: Coco 30.04.2014 :herz: Rocco 22.09.2019 :herz: Sunny 22.02.2021 :herz:

    und meine süßen Buben :herz: Spike 20.01.2022 :herz: Nicki 20.06.2023 :herz:

  • Gestern war die Grundreinigung vom Schlafkäfig angesagt, u. das wurde natürlich von den Herrschaften gleich während des Putzen kommentiert :tztz:


    Ich mit Lappen im Käfig u. Smoky gurrend auf dem Käfig :LOL:

    Die Tiefflieger Truppe : Rocky:herz: Spike:herz:Yuki / Smoky:herz:Faye:herz:Dusty, / Susi:herz:Coco / Kira, Happy, Sunny, Fiona,

  • Ist hier auch immer so. Sobald ich mit dem Putzzeug anrücke, muss man sich unbedingt auf dem oder im Käfig aufhalten :depp:

    Viele Grüße von mir, :jump:Frau Holle & :balzen: Heinrich (endlich raus aus dem Separée =))
    :herz: Kalle :herz: Caruso :herz: Josephine :herz: der Tim :herz:

  • Meine Mädels sitzen immer oben am Spielplatz wenn wir die Voliere sauber machen. Kira beobachtet auch immer alles ganz genau. :D Und da ist dann der Rücken eine perfekte Kotablage. :tztz: :LOL:


    Einmal hat der Moppel mitten in meine Haare getroffen. Aber ich hab das Gefühl, dass ihr das Spaß macht. :motz:

  • Haha hier wird sich entfernt und möglichst teilnahmslos getan, während ich Versuche überall dran zu kommen, ohne den halben Käfig abzureißen :LOL:

  • Im Moment sitzen die Herrschaften wieder auf der anderen Zimmerseite weil ich die gefährlichen Grasbälle wider aufgehängt habe :LOL:

    mal schauen ob die diesmal zeitnah ran trauen :gruebel:

    Die Tiefflieger Truppe : Rocky:herz: Spike:herz:Yuki / Smoky:herz:Faye:herz:Dusty, / Susi:herz:Coco / Kira, Happy, Sunny, Fiona,

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!