Meine Zimmergeier

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.
Alle Fragen stelle bitte im passenden Unterforum und nicht hier in der Vorstellung. Danke!

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Vorhin gab es hier einen "Night Fright" mitten im Licht, alle waren am schmausen die Hälfte in der Schlafvoliere, mit einmal grundloses Geflattere, u. die in der Voliere planlos hin u. her bis sie draußen waren :nixw:

    der Federlose kann nur Planlos zuschauen :gruebel:


    Kurz danach alles wider in Ordnung u. es wurde gekuschelt :yes:

    Mm weiter so :herz:


    Mach weiter :(


    Nun stört doch nicht alle :motz:

    Die Tiefflieger Truppe : Rocky:herz: Spike:herz:Yuki / Smoky:herz:Faye:herz:Dusty, / Susi:herz:Coco / Kira, Happy, Sunny, Fiona,

  • Die Bildergeschichte ist der Hammer :D Da muss sogar ein Morgenmuffel wie ich, morgens schon lachen :LOL:

    Liebe Grüße

    Petra mit Joo, Sammy, Grisu & Krümel:fuettern:


    :engel: Für immer in meinem Herzen: Benny (2016 - 17.03.2020)

  • Super :top: Mit so einem großen Schwarm ist immer was los in der Bude :D


    Für mich kling Dusty übrigens auch wie ein kleines Hähnchen. Wenn der so weiter übt, wird er ein ganz toller Sänger :yes:

    allzeit freundliche Grüße von Judith mit Hubert (*2000), Pearl (*2012), Jack (*2012) und Glöckchen (*2023?) :winke:
    Für immer bei uns: Dickie (*1991 - 03.12.2016) :herz: Molly (*2003 - 02.03.2018) :herz: und Lotte (*2016 - 17.08.2023) :herz:

    Einmal editiert, zuletzt von NeueNymphenNanny () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von NeueNymphenNanny mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Kurz danach alles wider in Ordnung u. es wurde gekuschelt

    GsD ist den Schnuckis nichts passiert :schwitz:.


    Kuscheln und trösten nach dem Schreck hat bestimmt gut getan :knuddel:

    Liebe Grüße
    Christiane :blumen: mit Joe :verliebt: und dem Friesenjungen Fiete :verliebt:


    für immer im Herzen meine 5 Mädels :herz: Sunny 30.12.2002 :herz: Shila 01.05.2013 :herz: Coco 30.04.2014 :herz: Rocco 22.09.2019 :herz: Sunny 22.02.2021 :herz:

    und meine süßen Buben :herz: Spike 20.01.2022 :herz: Nicki 20.06.2023 :herz:

  • Mit so einem großen Schwarm ist immer was los in der Bude

    Ja, das kann aber auch ganz schön anstrengend sein :tztz: Smoky u. Faye würden gerade mal wider gerne Kinder machen u. suchen dunkle Ecken :rolleyes:

    aber man kann der Bande ja nicht böse sein :dance:

    Die Tiefflieger Truppe : Rocky:herz: Spike:herz:Yuki / Smoky:herz:Faye:herz:Dusty, / Susi:herz:Coco / Kira, Happy, Sunny, Fiona,

  • Na ja, wenn sie einmal erfolgreich gebrütet haben, ist es meist auch nicht mehr so leicht sie davon abzubringen :seufz: .

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

  • Na ja, wenn sie einmal erfolgreich gebrütet haben, ist es meist auch nicht mehr so leicht sie davon abzubringen

    Da hast du wohl recht auch wenn Smoky u. Faye ja nur die eingebildeten Eltern von Sunny u. Dusty sind :tongue:

    aber Spike u. Yuki sind jetzt auch fleißig am Puscheln, inklusive einer Vergewaltigung von Rocky, der hat dann das eine Mal Spike weg gescheucht u. sich selber auf Yuki gesetzt :tztz:


    u. dann gibt es hier auch noch am Laufenden band Puschel Geräusche da Dusty sich die aneignet u. meint das wäre ein schöner Baltz Gesang :nixw::P

    Die Tiefflieger Truppe : Rocky:herz: Spike:herz:Yuki / Smoky:herz:Faye:herz:Dusty, / Susi:herz:Coco / Kira, Happy, Sunny, Fiona,

  • dann gibt es hier auch noch am Laufenden band Puschel Geräusche da Dusty sich die aneignet u. meint das wäre ein schöner Baltz Gesang

    Oh Mann :ohnmacht:… kein Wunder wenn die anderen dann dauernd darauf reagieren und brutig werden :seufz:.


    Da geht’s momentan echt durcheinander bei dir :tztz:

    Liebe Grüße
    Christiane :blumen: mit Joe :verliebt: und dem Friesenjungen Fiete :verliebt:


    für immer im Herzen meine 5 Mädels :herz: Sunny 30.12.2002 :herz: Shila 01.05.2013 :herz: Coco 30.04.2014 :herz: Rocco 22.09.2019 :herz: Sunny 22.02.2021 :herz:

    und meine süßen Buben :herz: Spike 20.01.2022 :herz: Nicki 20.06.2023 :herz:

  • Da geht’s momentan echt durcheinander bei dir

    Ja u. die Krönung vom ganzen ist das Rocky im Moment meint er könnte mit Spike Kinder machen :nixw:


    Dusty muss auch beim puscheln immer dabei sein


    Und danach hat er Spike angebalzt

    [Externes Medium: https://youtu.be/1Le1_Xkg60A]

    Die Tiefflieger Truppe : Rocky:herz: Spike:herz:Yuki / Smoky:herz:Faye:herz:Dusty, / Susi:herz:Coco / Kira, Happy, Sunny, Fiona,

    Einmal editiert, zuletzt von Andi_669 ()

  • So viel zur Theorie, dass Nymphensittiche monogam wären.... :LOL:

    allzeit freundliche Grüße von Judith mit Hubert (*2000), Pearl (*2012), Jack (*2012) und Glöckchen (*2023?) :winke:
    Für immer bei uns: Dickie (*1991 - 03.12.2016) :herz: Molly (*2003 - 02.03.2018) :herz: und Lotte (*2016 - 17.08.2023) :herz:

  • :LOL: Das erste Bild ist der Kracher, wie sie da drum rum stehen :LOL: Herrlich :verliebt:

    Liebe Grüße von Gabi :winke:

    mit Betty 🐾 und Barney 🐾

    Für immer im Herzen Nicki <3 Paula <3 und Molly <3

    und Nellymaus <3 bei schnatti :blumen:  

  • Da vergisst man für 2-Minuten den Schrank zu zu machen, u. als ich wider komme überprüfen die gleich mal ob man da brüten kann :tztz::LOL:


    Ich glaube ich bin auch etwas schuld an der allgemeinen Brutigkeit, ich habe in den letzten Wochen wegen Mauser recht großzügig Korvimin gegeben, das könnte das auch gefördert haben oder :gruebel:

    ging aber nicht anders, Kira z.B. hat in einer Woche mindestes 12 große Federn abgeworfen , die kleine hatte zwischenzeitlich eine 6-8cm bereite Lücke in einen Flügel

    Die Tiefflieger Truppe : Rocky:herz: Spike:herz:Yuki / Smoky:herz:Faye:herz:Dusty, / Susi:herz:Coco / Kira, Happy, Sunny, Fiona,

  • Sehr gemütliche Bruthöhle. :Ei-Kueken:

    Liebe Grüße von Oliver & Sabine mit den Haubenschlumpf-Ganoven :fly: Grisu & :fly: Leni und :fly: Anton ... und Hugo (März 1996-30.07.2007), Coco (2006-15.11.2012), Samson (?-10.03.2014) Luna (März 2007-14.01.2016), Karlsson (?-01.03.2016) Pünktchen (?-03.07.2016) und Lenchen (?-09.10.2020) auf ewig in unseren :herz::herz:

  • Ja der Schrank ist eine ideale Bruthöhle :ohnmacht:. Da wirst du schnell dagegen wirken müssen :seufz: und das Korvimin vorerst weg lassen.

    Liebe Grüße
    Christiane :blumen: mit Joe :verliebt: und dem Friesenjungen Fiete :verliebt:


    für immer im Herzen meine 5 Mädels :herz: Sunny 30.12.2002 :herz: Shila 01.05.2013 :herz: Coco 30.04.2014 :herz: Rocco 22.09.2019 :herz: Sunny 22.02.2021 :herz:

    und meine süßen Buben :herz: Spike 20.01.2022 :herz: Nicki 20.06.2023 :herz:

  • und das Korvimin vorerst weg lassen.

    Was wiederum nicht so einfach ist, da ja immer noch Federn nachwachsen :gruebel:

    Da wirst du schnell dagegen wirken müssen

    Ja die Tür zu lassen ;)

    Die Tiefflieger Truppe : Rocky:herz: Spike:herz:Yuki / Smoky:herz:Faye:herz:Dusty, / Susi:herz:Coco / Kira, Happy, Sunny, Fiona,

  • Ja und die restlichen Höhlen auch verbauen :seufz:

    Liebe Grüße
    Christiane :blumen: mit Joe :verliebt: und dem Friesenjungen Fiete :verliebt:


    für immer im Herzen meine 5 Mädels :herz: Sunny 30.12.2002 :herz: Shila 01.05.2013 :herz: Coco 30.04.2014 :herz: Rocco 22.09.2019 :herz: Sunny 22.02.2021 :herz:

    und meine süßen Buben :herz: Spike 20.01.2022 :herz: Nicki 20.06.2023 :herz:

  • Ja und die restlichen Höhlen auch verbauen

    Ja ich weiß :seufz: habe heute mal den Rollwagen für den Laufwäscher erneuert u. dabei gleich noch den Spalt zum Tisch daneben geschossen, ich bin mittlerweile recht gut das mit 3mm HDF Platten zu bewerkstelligen

    Smoky hat das ganze von oben kommentiert, er fand das wohl nicht so gut :tongue:



    Dann hat es eben wider einen Lustigen Moment gehabt, Smoky u. Fahe haben mal wider gepuschelt, danach hat Dusty erst versucht auf Smoky zu steigen u. dann auf Faye,

    das war ein Schauspiel als die beiden jeweils mit Dusty auf den Schwanzfedern reitend hin u. her gelaufen sind :LOL:


    Dusty ist aber gerade etwas seltsam eigentlich ging er super auf das Stöckchentaxi vorgestern Abend habe ich in sogar zusammen mit Faye zu gleich in den Kafig gesetzt, :yes:

    seit gestern ist das Stöcken böse u. er geht nicht mehr drauf, :nixw:

    gestern Abend hat er es dann Rocky gleich getan u. ist statt dessen dann in den Käfig gegangen als ich ihn mit dem Stöckchen verfolgt habe :gruebel:

    Die Tiefflieger Truppe : Rocky:herz: Spike:herz:Yuki / Smoky:herz:Faye:herz:Dusty, / Susi:herz:Coco / Kira, Happy, Sunny, Fiona,

  • Vielleicht wollte er einfach noch nicht rein und hat daher das Stöckchen angefaucht :gruebel:.


    Bei dir geht’s wirklich bunt zu :rolleyes:  :LOL:

    Liebe Grüße
    Christiane :blumen: mit Joe :verliebt: und dem Friesenjungen Fiete :verliebt:


    für immer im Herzen meine 5 Mädels :herz: Sunny 30.12.2002 :herz: Shila 01.05.2013 :herz: Coco 30.04.2014 :herz: Rocco 22.09.2019 :herz: Sunny 22.02.2021 :herz:

    und meine süßen Buben :herz: Spike 20.01.2022 :herz: Nicki 20.06.2023 :herz:

  • Nö der Faucht das nicht an, er geht einfach rückwärts oder fliegt weg, als wenn er es überhaupt nicht kennt :nixw: u. er ist ja dann selber rein gegangen ?(

    Die Tiefflieger Truppe : Rocky:herz: Spike:herz:Yuki / Smoky:herz:Faye:herz:Dusty, / Susi:herz:Coco / Kira, Happy, Sunny, Fiona,

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!