Meine Zimmergeier

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.
Alle Fragen stelle bitte im passenden Unterforum und nicht hier in der Vorstellung. Danke!

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • mal schauen ob das wegnehmen jetzt reicht, Yuki war aber am Wochenende nicht mehr ganz so durchgedreht wie vor dem 1. Ei

    Dann mal :daumen:

    Liebe Grüße von Oliver & Sabine mit den Haubenschlumpf-Ganoven :fly: Grisu & :fly: Leni und :fly: Anton ... und Hugo (März 1996-30.07.2007), Coco (2006-15.11.2012), Samson (?-10.03.2014) Luna (März 2007-14.01.2016), Karlsson (?-01.03.2016) Pünktchen (?-03.07.2016) und Lenchen (?-09.10.2020) auf ewig in unseren :herz::herz:

  • Nun reicht es aber :ohnmacht: als ich vorhin nach Hause kam hat eine von den weißen Damen das 3. Ei von Yuki im Käfig herum gerollt, :LOL:

    aber wenigstens sehen sie gut aus ;)

    Die Tiefflieger Truppe : Rocky:herz: Spike:herz:Yuki / Smoky:herz:Faye:herz:Dusty, / Susi:herz:Coco / Kira, Happy, Sunny, Fiona,

  • Also doch ein bisserl Diät :D ;) . Wie gut, dass die Eier so wohlgeformt sind und auch ohne Not gelegt wurden.

    Liebe Grüße

    von Rika mit <3 Kiki-Kikilius und Juppi-Peterli <3

  • Mallory, darauf hoffe ich, bei Sunny u. Dusty waren es ja auch 3, u. davor hatte sie auch schon mal 3 gelegt, das im August letzten Jahres mit nur einen war schon etwas ungewöhnlich


    Rika ja wenn es so weitergeht muss ich wohl oder übel reduzieren

    Die Tiefflieger Truppe : Rocky:herz: Spike:herz:Yuki / Smoky:herz:Faye:herz:Dusty, / Susi:herz:Coco / Kira, Happy, Sunny, Fiona,

  • Du findest bestimmt einen guten Mittelweg seitens Mauser und Brutigkeit - auch wenn´s bestimmt nicht so einfach ist.

    Liebe Grüße

    von Rika mit <3 Kiki-Kikilius und Juppi-Peterli <3

  • Ich habe sie endlich mal knipsen können wenn so Herzförmig zusammensitzen :verliebt:

    Die Tiefflieger Truppe : Rocky:herz: Spike:herz:Yuki / Smoky:herz:Faye:herz:Dusty, / Susi:herz:Coco / Kira, Happy, Sunny, Fiona,

  • Ich bin mir recht sicher das Yuki u. Spike zur Ruhe kommen u. es keine weiteren Eier gibt :] sie sitzen jetzt viel zusammen u. erholen sich,

    Dafür muss Rocky jetzt noch runterkommen, der hing ja immer an Spike, nur der hat da jetzt keine Lust mehr drauf :LOL:

    Vor lauter Überschwang hat er vorhin Coco im Käfig gejagt, u. Coco wollte aber auch nicht nachgeben, Ergebnis Coco hat jetzt keine langen Schwanzfeder mehr :tztz:


    Edit: und eine halbe Stunde später sitzen sie zusammen im Regal als wenn nichts gewesen ist :tock:



    bei Netto hatten sie kleine Gugelhupf Silikonformen, damit habe ich vorhin neue Kräcker gebacken :lecker:


    Ich hatte darin was mehr mit Teig probiert, das war aber alles zu fest geworden, da hatten sie kein Interesse dran :nixw:

    Die Tiefflieger Truppe : Rocky:herz: Spike:herz:Yuki / Smoky:herz:Faye:herz:Dusty, / Susi:herz:Coco / Kira, Happy, Sunny, Fiona,

    2 Mal editiert, zuletzt von Andi_669 ()

  • So kein weiteres Ei von Yuki :dance:


    Heute gab es selbst angesetztes Katzengras von Sperli (Hafer u. Wiesenlieschgras) die Haferhalme sind sehr gut angekommen, aber auch am Wiesenlieschgras wurde geknabbert :]

    Die Tiefflieger Truppe : Rocky:herz: Spike:herz:Yuki / Smoky:herz:Faye:herz:Dusty, / Susi:herz:Coco / Kira, Happy, Sunny, Fiona,

  • Toll, das du die Flauschies so verwöhnst :verliebt:

    allzeit freundliche Grüße von Judith mit Hubert (*2000), Pearl (*2012), Jack (*2012) und Glöckchen (*2023?) :winke:
    Für immer bei uns: Dickie (*1991 - 03.12.2016) :herz: Molly (*2003 - 02.03.2018) :herz: und Lotte (*2016 - 17.08.2023) :herz:

  • Ja, das ist echt 5 Sterne Niveau :D .

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

  • Heute gab es zarten Pflücksalat, da wurde dran geknabbert u. drüber gelaufen, aber die Haferhalme vom Katzengras kamen besser an :gruebel:


    Ich werde mal nur Hafer u. Weizen als Halm wachsen lassen mal schauen was sie dazu sagen, ;)


    gestern gab es Staudensellerie, Fenchel u. Petersilie/Dill habe ich letzte Woche beim Einkaufen nichts brauchbares gefunden, war echt mau in den Läden hier :nixw:


    Der Thymian den ich Mitte Januar gesät haben entwickelt sich sehr langsam, ist wohl doch noch zu wenig Sonne im Moment :gruebel:

    Die Tiefflieger Truppe : Rocky:herz: Spike:herz:Yuki / Smoky:herz:Faye:herz:Dusty, / Susi:herz:Coco / Kira, Happy, Sunny, Fiona,

  • Tja, Nymphies sind wählerisch. :D

    Liebe Grüße von Oliver & Sabine mit den Haubenschlumpf-Ganoven :fly: Grisu & :fly: Leni und :fly: Anton ... und Hugo (März 1996-30.07.2007), Coco (2006-15.11.2012), Samson (?-10.03.2014) Luna (März 2007-14.01.2016), Karlsson (?-01.03.2016) Pünktchen (?-03.07.2016) und Lenchen (?-09.10.2020) auf ewig in unseren :herz::herz:

  • Ja ich staune auch immer, was du deinen Schlümpfen alles gönnst. So abwechslungsreich...an Futter und Spielplätzen :yes: Toll :top:

    Liebe Grüße aus Straubing. Steffi mit Ihren Schnuffelos Chipsy & Coco - Nacho & Molly und den Federlosen

    Lotte wir vermissen Dich :herz: :herz:

  • Die wissen wahrscheinlich ganz genau, dass sie was anderes bekommen, wenn sie eine Sache nicht mögen :D

    allzeit freundliche Grüße von Judith mit Hubert (*2000), Pearl (*2012), Jack (*2012) und Glöckchen (*2023?) :winke:
    Für immer bei uns: Dickie (*1991 - 03.12.2016) :herz: Molly (*2003 - 02.03.2018) :herz: und Lotte (*2016 - 17.08.2023) :herz:

  • Das Katzengras ist super, das wächst schön schnell nach so das ich es heute wider anbieten konnte :yes:

    Die Tiefflieger Truppe : Rocky:herz: Spike:herz:Yuki / Smoky:herz:Faye:herz:Dusty, / Susi:herz:Coco / Kira, Happy, Sunny, Fiona,

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!