Hallo,
nach dem ich mich für eine Frage zur Jungvogel ernährung angemeldet habe will ich dann mal meine Truppe vorstellen:
Spike (geschenkt) u. Yuki (Lutino) mit Sunny direkt nach dem es geschlürft ist,
Yuki ist ein Knuddelvogel, die lässt anfassen u. ist auch immer für ein Küsschen gut, Spike ist er zurückhaltend u. mag nur das Stökchentaxi
Smoky (naturfarben) u. Faye (Lutino)
Smoky ist auch ein lieber u. lasst sich anfassen, Faye ist wie Spike u. mag nur nur das Stökchentaxi
Kira (naturfarben, Kopfscheke)
Ist leider vom Vorbesitzer verkorkst, ist total Menschen bezogen, weiß das sie ein Nymphensittich ist, das war es dann aber auch schon,
hängt an mir wie eine Klette. und legt leider ab u. an unbefruchtete Eier
Happy: (Weißkopf, Zimt?)
Kam als mit 5 Monaten als Hahn zu mir, ist aber doch eine Henne, ist im Moment auch hinter mir her, ist aber den andern nicht so abgeneigt,
hoffe das da bei meine beiden Jungvögeln was für sie dabei ist
Rocky (Weißkopf)
Morgens hängt er auf meiner Schulter u. will schmusen, sonnst balzt er auch mal mit Spike im Duett,
Vorbesitzer wollen nur Hennen halten damit es keine Ungewollten Eier gibt
Yuki, Smoky, Kira u. Happy sind Wanderpokale die ich vor weiteren hin und. her reichen gerettet habe,
Die Truppe versteht sich echt gut, Spike u. Smoky prügeln sich mal, inklusive Luftkampf usw. um dan 10min später einhellig aus den selben Napf zu fressen,
die beiden Pärchen sind ein Herz u. Seele, u. Kraulen sich oft ausgiebig, solange die beiden Hähne nicht zu sehr rupfen, da habe die beide eine leichten Knax.
mit Happy kam noch ein Hahn Aggro, den musste ich aber angeben da der Schwul war u. sich an Smoky herangemacht hat, was dazu geführt hat das Faye dann oft einsam herum saß,
Da habe ich eine Stelle gefunden wo er jetzt mit 12 weiten Nymphen, Wellensittichen, Rosellas u. noch weitere mehr in einer Großen Voliere mit Innen u. Außenbereich lebt, (selbst hingebracht und begutachtet)
Dann noch Sunny u. Dusty die Kleinen, Bilder im anderen Beitrag von mir bei ungewollte Brut,
Puhh langer Text, aber auch viele Flauschis