Meine Zimmergeier

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (FF, IE, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.
Kalenderwettbewerb: Die Gewinner stehen fest: -> zu den Gewinnern (klick) und alle Bilder mit Einsendern ansehen (klick)
Alle Fragen stelle bitte im passenden Unterforum und nicht hier in der Vorstellung. Danke!

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo,

    nach dem ich mich für eine Frage zur Jungvogel ernährung angemeldet habe will ich dann mal meine Truppe vorstellen:


    Spike (geschenkt) u. Yuki (Lutino) mit Sunny direkt nach dem es geschlürft ist,

    Yuki ist ein Knuddelvogel, die lässt anfassen u. ist auch immer für ein Küsschen gut, Spike ist er zurückhaltend u. mag nur das Stökchentaxi



    Smoky (naturfarben) u. Faye (Lutino)

    Smoky ist auch ein lieber u. lasst sich anfassen, Faye ist wie Spike u. mag nur nur das Stökchentaxi



    Kira (naturfarben, Kopfscheke)

    Ist leider vom Vorbesitzer verkorkst, ist total Menschen bezogen, weiß das sie ein Nymphensittich ist, das war es dann aber auch schon,

    hängt an mir wie eine Klette. und legt leider ab u. an unbefruchtete Eier 8o


    Happy: (Weißkopf, Zimt?)

    Kam als mit 5 Monaten als Hahn zu mir, ist aber doch eine Henne, ist im Moment auch hinter mir her, ist aber den andern nicht so abgeneigt,

    hoffe das da bei meine beiden Jungvögeln was für sie dabei ist


    Rocky (Weißkopf)

    Morgens hängt er auf meiner Schulter u. will schmusen, sonnst balzt er auch mal mit Spike im Duett,

    Vorbesitzer wollen nur Hennen halten damit es keine Ungewollten Eier gibt :tztz:


    Yuki, Smoky, Kira u. Happy sind Wanderpokale die ich vor weiteren hin und. her reichen gerettet habe,


    Die Truppe versteht sich echt gut, Spike u. Smoky prügeln sich mal, inklusive Luftkampf usw. um dan 10min später einhellig aus den selben Napf zu fressen,

    die beiden Pärchen sind ein Herz u. Seele, u. Kraulen sich oft ausgiebig, solange die beiden Hähne nicht zu sehr rupfen, da habe die beide eine leichten Knax.


    mit Happy kam noch ein Hahn Aggro, den musste ich aber angeben da der Schwul war u. sich an Smoky herangemacht hat, was dazu geführt hat das Faye dann oft einsam herum saß,

    Da habe ich eine Stelle gefunden wo er jetzt mit 12 weiten Nymphen, Wellensittichen, Rosellas u. noch weitere mehr in einer Großen Voliere mit Innen u. Außenbereich lebt, (selbst hingebracht und begutachtet)


    Dann noch Sunny u. Dusty die Kleinen, Bilder im anderen Beitrag von mir bei ungewollte Brut,


    Puhh langer Text, aber auch viele Flauschis :D

    Die Tiefflieger Truppe : Spike & Yuki / Smoky & Faye / Kira, Happy Rocky, Sunny u. Dusty + die Wellis Tony & Lucky

  • Hallo Andi und herzlich Willkommen hier im Forum :welcome:


    Wie schön, dass du deine Bande vorstellst und dass sie in einem richtigen Schwarm von neun (hab ich richti gezählt?) zusammenleben können. Das genießen sie sicher sehr!

    Ich freue mich, viele Geschicten von ihnen zu lesen und Bilder zu sehen zu bekommen :dafuer:


    Viel Spaß hier bei uns und mit uns!

    allzeit freundliche Grüße von Judith mit Hubert (*2000), Lotte (*2016), Pearl (2012) und Jack (2012) :winke:
    Für immer bei uns: Dickie (*1991 - 03.12.2016) :herz: und Molly (*2003 - 02.03.2018) :herz:

  • Hallo Andi, herzlich :welcome: hier im Nymphie Forum.


    Ich freue mich, dass du uns deinen bunten Schwarm vorstellst :applaus:. Wie schön, dass sich alle gut verstehen und miteinander auskommen :top: .

    Ich drücke die Daumen, dass sich die Fehlprägung von Kira mit der Zeit doch noch etwas verringert :daumen:. Sie hat es mir besonders angetan :verliebt:, wf Hennen sind so süß :verliebt:


    Yuki, Smoky, Kira u. Happy sind Wanderpokale die ich vor weiteren hin und. her reichen gerettet habe,

    Da können sie sich sehr glücklich schätzen und werden es dir bestimmt mit viel Liebe und Zuneigung danken :herz:.


    Ich freue mich schon auf weitere Bilder und Geschichten von euch :hibbel:.

    Liebe Grüße
    Christiane :blumen: mit den 3 Schnuckis: Nicki, Spike und Joe :verliebt:


    für immer im Herzen meine 5 Mädels :herz: Sunny 30.12.2002 :herz: Shila 01.05.2013 :herz: Coco 30.04.2014 :herz: Rocco 22.09.2019 :herz: Sunny 22.02.2021 :herz:

  • Ich bin schon froh das es Smoky so gut geht, den hatte ich Silvester 2019-2020 in der Tierärztliche Hochschule Hannover mit einer Schwermetallvergiftung,

    der Unglücksrabe ist unerlaubterweise in mein altes Jugendzimmer gestiefelt was nur noch Abstellkammer ist, dort hatte ich vor ca. 30 Jahren gelötet u. es waren Perlen davon immer noch im Teppich, die hat er gefunden u. meinte wohl das wären gute Magenkiesel,

    Glück im Unglück war das ich dann am Montag vor Silvester keinen VK Tierarzt in der Umgebung gefunden habe, wenn die den nicht gleich auch Geröntgt hätten hatte man das wohl zu spät gefunden, er war dann über eine Woche da in Pflege u. hat anfangs ein Mittel gespreizt gekommen, nachher musste ich es ihm in noch 2-Wochen den Schnabel tropfen,

    mit 95g habe ich ihn hingebracht u. mit 98g abgeholt, jetzt ist er mein Dickerchen mit rund 122g ;)

    bei der Aktion war er aber erst ca. 1-Jahr alt u. noch nicht komplett durch die Jugendmauser, bei der letzten Mauser hat ihn das wohl doch etwas gestresst u. da hatte zwischenzeitlich nur noch 105g da war er dann doch wenn man ihn in Hand genommen hat sehr mager am Brustbein,

    Yuki die ich mit ihm bekommen habe ist auch so groß vom Körperbau die hat im Moment nach der Brüterrei nur ca. 101g u. ist schon sehr dünn, sonnst hat die immer 107g gehabt


    PS: der Teppich ist natürlich auf dem Müll an was man alles denken muss 8o

    das ganze hat dann mit allen 680€ gekostet, aber besser als wenn ich von eine unbrauchbaren Tierarzt dann mit eine Antibiotikum nach hause geschickt worden wäre, denn im Durchfall waren ja keine Parasiten oder ähnliche zu finden.

    Die Tiefflieger Truppe : Spike & Yuki / Smoky & Faye / Kira, Happy Rocky, Sunny u. Dusty + die Wellis Tony & Lucky

  • Welch ein Glück für Smoky :) und dass er jetzt sein Leben bei dir genießen kann :D.

    Liebe Grüße
    Christiane :blumen: mit den 3 Schnuckis: Nicki, Spike und Joe :verliebt:


    für immer im Herzen meine 5 Mädels :herz: Sunny 30.12.2002 :herz: Shila 01.05.2013 :herz: Coco 30.04.2014 :herz: Rocco 22.09.2019 :herz: Sunny 22.02.2021 :herz:

  • Spiky u. Yuki mussten heute Morgen erst mal baden, jetzt wo es wider kühler ist unterm Dach,

    Das ganze warme Wochenende sind die nicht hin gegangen ?(


    Rocky war mal wider niedlich der hält immer die Sachen mit dem Fuß fest wenn daran knabbert, macht außer ihm nur noch Happy.


    Die Tiefflieger Truppe : Spike & Yuki / Smoky & Faye / Kira, Happy Rocky, Sunny u. Dusty + die Wellis Tony & Lucky

  • Das Badefoto ist süß :verliebt:.


    Schön dass sie da auch zu zweit drin sitzen und so eine Abkühlung tut ihnen auf jeden Fall gut :top:.


    Ich finde es auch putzig, wenn die Nymphies Sachen mit ihrem Fuß festhalten. Das können aber nicht alle.

    Liebe Grüße
    Christiane :blumen: mit den 3 Schnuckis: Nicki, Spike und Joe :verliebt:


    für immer im Herzen meine 5 Mädels :herz: Sunny 30.12.2002 :herz: Shila 01.05.2013 :herz: Coco 30.04.2014 :herz: Rocco 22.09.2019 :herz: Sunny 22.02.2021 :herz:

  • So gestern gab es neuen Golliwoog Sunny u. Dusty habe den auch gleich mal probiert, die testen alles was sie finden, Skepsis kennen Jungvögel wohl nicht :tongue:

    Die Tiefflieger Truppe : Spike & Yuki / Smoky & Faye / Kira, Happy Rocky, Sunny u. Dusty + die Wellis Tony & Lucky

  • Ah, schön, dass du deine Bande hier vorstellst :) . Schön, die Bilder :top: , vor allem die Qietscheentchen :D .


    Ja, Jungvögel kann man gut und schnell an alles mögliche gewöhnen, wenn man es ihnen anbietet :yes: . Das ist später schlechter, aber auch nicht unmöglich.


    Viel Spaß hier bei und mit uns :) .

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Coco & Justus, Emma & Luke, Luzie & Dienstag, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. - Mahatma Gandhi († 30.01.1948)

  • Ja, merkwürdig :gruebel: Unsere gehen auch nicht ins Wasser, wenn es zu heiß ist. Vielleicht ist dann das Temperaturgefälle zu groß......


    Die Bilder sind toll!

    allzeit freundliche Grüße von Judith mit Hubert (*2000), Lotte (*2016), Pearl (2012) und Jack (2012) :winke:
    Für immer bei uns: Dickie (*1991 - 03.12.2016) :herz: und Molly (*2003 - 02.03.2018) :herz:

  • Wie schön dass die Kleinen alles probieren :top:.

    Das macht es später leichter, wenn man ihnen was unbekanntes anbietet :daumen:.


    Schöne Fotos sind das :verliebt:

    Liebe Grüße
    Christiane :blumen: mit den 3 Schnuckis: Nicki, Spike und Joe :verliebt:


    für immer im Herzen meine 5 Mädels :herz: Sunny 30.12.2002 :herz: Shila 01.05.2013 :herz: Coco 30.04.2014 :herz: Rocco 22.09.2019 :herz: Sunny 22.02.2021 :herz:

  • Och nö: Kira bereitet sich wider auf unbefruchtete Eier vor, sitzt im Welli Käfig in der Ecke u. verteidigt ihn gegen die andern Nympfis

    und sie hängt wider mit eindeutiger Körperhaltung unter dem Glöckchen u. quietscht dabei :nixw:

    Rocky dachte man kann ja mal schauen der wurde schnell eines besseren belehrt


    Die Tiefflieger Truppe : Spike & Yuki / Smoky & Faye / Kira, Happy Rocky, Sunny u. Dusty + die Wellis Tony & Lucky

  • Sie sieht das Glöckchen als ihren „Partner“ an. Vielleicht hilft es, wenn du ihr das weg nimmst und sie hoffentlich dann aufhört Eier zu legen :daumen:. Eier legen ist sehr anstrengend für die Mausi.


    Ich hatte auch eine extrem fehlgeprägt Henne, die viele Eier legte, das war schlimm damals :(.

    Liebe Grüße
    Christiane :blumen: mit den 3 Schnuckis: Nicki, Spike und Joe :verliebt:


    für immer im Herzen meine 5 Mädels :herz: Sunny 30.12.2002 :herz: Shila 01.05.2013 :herz: Coco 30.04.2014 :herz: Rocco 22.09.2019 :herz: Sunny 22.02.2021 :herz:

  • Wegnehmen hilft nicht dann nimmt sie was anders, manchmal sitzt sie auch einfach nur so in eindeutiger Haltung da u. quietscht,

    ist dabei leider nicht für Annäherungsversuche der anderen empfänglich,


    Ich vermute die Kleine ist eine Handaufzucht, ohne Kontackt zu andern Nympen, bei den Vorbesitzern war sie mit 2 anderen zusammen, weitere Henne u. Hahn,

    ich hatte sie eigentlich für Smoky geholt, der war nach dem er aus Hannover wider da war recht einsam Faye wollte da nicht viel von ihm wissen,

    aber wie das so ist, kaum war Kira da waren die beiden ein Herz u. eine Seele. :verliebt:

    die ist sehr stark auf mich u. Menschen geprägt, sitzt viel auf meiner Schulter, fängt an zu schreien wenn sie mich zu lange nicht sieht,

    geht aber auch bei Besuch gleich auf deren Schulter u. muss dann erst mal schauen wer das ist.


    noch hält es sich im Rahmen, so 3x im Jahr 3-Eier, ich muss die dann nur schnellstes wegnehmen wenn es da ist, sonnst kommen mehr.


    gestern Abend: Eine müde "Familie" ist aber Onkel u. Tante


    heute Morgen: jetzt aber die Eltern mit Sunny


    und auch Dusty mit Sunny beim spielen

    Die Tiefflieger Truppe : Spike & Yuki / Smoky & Faye / Kira, Happy Rocky, Sunny u. Dusty + die Wellis Tony & Lucky

    Einmal editiert, zuletzt von Andi_669 ()

  • Dusty und Sunny sind bezaubernd :verliebt:. Weißt du schon ihre Geschlechter?


    Wegnehmen hilft nicht dann nimmt sie was anders, manchmal sitzt sie auch einfach nur so in eindeutiger Haltung da u. quietscht,

    Das ist dann schwierig :seufz: . War bei meiner Henne damals genauso :( . Schlimm diese Fehlprägungen und für Kira ist das sicher auch nicht schön, dass sie so an dir hängt :knuddel:.


    Wenn sie nur ab und zu Eier legt und du gut auf sie aufpasst, sollte alles gut sein :daumen:

    Liebe Grüße
    Christiane :blumen: mit den 3 Schnuckis: Nicki, Spike und Joe :verliebt:


    für immer im Herzen meine 5 Mädels :herz: Sunny 30.12.2002 :herz: Shila 01.05.2013 :herz: Coco 30.04.2014 :herz: Rocco 22.09.2019 :herz: Sunny 22.02.2021 :herz:

  • Zu den Geschlechtern kann ich noch nichts sagen, wollte erst eine DNA teste machen lassen,

    Aber eigentlich ist es mir egal, u. deswegen hab ich mir die recht geschlechtsneutralen Namen ausgesucht :)



    Die Eier sehen immer sehr gut aus u. Kira hat auch keine großen Probleme sie los zu werden,

    ich muss nur aufpassen das immer Knabberhölzer mit Lavastein von Trixi zur Verfügung stehen, weil sie meint das es die beste Kalk Quelle für sie ist ?(

    Die Tiefflieger Truppe : Spike & Yuki / Smoky & Faye / Kira, Happy Rocky, Sunny u. Dusty + die Wellis Tony & Lucky

  • Das klingt gut :top:. Dann drücke ich die Daumen, dass das auch weiterhin bei Kira so bleibt :daumen:.


    Du wirst sicher anhand des Verhaltens dann in naher Zukunft feststellen, was Sunny und Dusty ist :hibbel:.

    Liebe Grüße
    Christiane :blumen: mit den 3 Schnuckis: Nicki, Spike und Joe :verliebt:


    für immer im Herzen meine 5 Mädels :herz: Sunny 30.12.2002 :herz: Shila 01.05.2013 :herz: Coco 30.04.2014 :herz: Rocco 22.09.2019 :herz: Sunny 22.02.2021 :herz:

  • Du wirst sicher anhand des Verhaltens dann in naher Zukunft feststellen, was Sunny und Dusty ist

    Ich hoffe ja auf gemischt, so das eventuell je was für Rocky u. Happy dabei ist.


    das mit Rocky u. Happy ist auch so eine Geschichte, als Rocky hier ankam ist Happy gleich zu ihm hin u. wollte Kontakt aufnehmen, was er in der Aufregung nicht erwidert hat,

    u. jetzt will sie nichts mehr von ihm wissen :nixw:



    Was muss dieser blöde Zweibeiner das Putzen anfangen da müssen wir uns alle auf der anderen Zimmerseite auf den Haufen setzen :tongue:



    Ich hab erst mal wider JR FARM Pick-Wiese nachbestellt, die kleinen hohlen sich da auch gerne die Körnchen raus.


    Und gleich noch Leckerli JR FARM Amaranth / Grüne Senegalhirse / Kanariensaat / Pick & Fly / Hirsen-Potpourri


    Edit: lass mich in Ruhe ich will brüten :tztz:


    Ich kann sie einfach raus nehmen, aber wehe ein anderen Nmpfi betritt den Welli Käfig :boxen:

    Die Tiefflieger Truppe : Spike & Yuki / Smoky & Faye / Kira, Happy Rocky, Sunny u. Dusty + die Wellis Tony & Lucky

    Einmal editiert, zuletzt von Andi_669 ()

  • Brav wie sie da alle auf dem Käfig sitzen und warten, dass du fertig wirst :D.


    Die zwei Kleinen sind so niedlich :verliebt: .


    Ich drücke die :daumen:, dass sich deine Wunschverpaarungen ergeben.

    Liebe Grüße
    Christiane :blumen: mit den 3 Schnuckis: Nicki, Spike und Joe :verliebt:


    für immer im Herzen meine 5 Mädels :herz: Sunny 30.12.2002 :herz: Shila 01.05.2013 :herz: Coco 30.04.2014 :herz: Rocco 22.09.2019 :herz: Sunny 22.02.2021 :herz:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!