Im Urlaub zu anderen Nymphies?

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo zusammen,

es geht mal wieder um die spannende Frage "wohin mit den Nymphies im Urlaub?".

Bislang habe ich es so gehandhabt, dass meine Mama einmal am Tag bei uns vorbeigeschaut hat und die zwei Stinker gefüttert hat. Freiflug hatten sie dann nicht, deshalb haben wir immer maximal 5 Tage am Stück Urlaub gemacht.

Jetzt würden wir gerne mal ein bißchen länger wegfahren und dann ist das ja keine Lösung mehr.

Es ist so, dass bis vor vier Jahren 6 Nymphies bei mir gewohnt haben. Nach der Trennung von meinem Ex und Umzug in eine kleine Wohnung konnte ich allen 6 nicht mehr gerecht werden. Deswegen sind 4 zu meinen Eltern in ein eigenes Zimmer gezogen und Alice und Sammy sind bei mir geblieben.

Jetzt frage ich mich, ob es eine Alternative wäre, die zwei von hier für die Urlaubszeit wieder mit den Vieren bei meinen Eltern zusammenzubringen? Wegen Krankheiten oder so würde ich mir gar keine Sorgen machen. Ich frage mich nur ob dass am Ende das Schwarmgefüge total durcheinanderbringt und Alice und Sammy nachher "geschädigt" sind wenn sie wieder zurück müssen?

Positiv wäre auf jeden Fall dass sie den ganzen Tag Freiflug hätten, ich weiß dass sie gut versorgt würden und die sechs früher gut miteinander zurecht kamen.

Was meint ihr :nixw: ? Hat da vielleicht schonmal jemand Erfahrungen mit gemacht?

Liebe Grüße,

Janin

• Hallo Janin,

also, ich sehe da kein Problem und würde das auch so machen. Sie waren ja schon zusammen, niemand ist neu dazu gekommen, da ist das doch die optimale Lösung. Wenn natürlich nur einzelne sehr unter der Trennung gelitten haben und dann wieder weg müssten, wäre das sowas. Aber wenn sowas bisher nicht bekannt ist und sich dann doch so heraus stellt, müsste man danach überlegen was macht. Da steckt man ja nicht drin.

Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:

Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?

🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

• Huhu,

bei Dir ist es etwas anders gelagert als hier. Zumindest waren die Vögel schonmal zusammen.

Was aber die Freundschaften angeht, so wird das hier nicht anders sein. Aber nunja, was soll man machen? Eine bessere Betreuung gibt es nicht🙂

Viele Grüße von Gwenny mit Poldi, Lumi, Coco & Kiko 🪶
    :herz: Elmo - 08.09.2010 :herz: Wendy - 08.01.2017 :herz: Bino - 09.04.2017 :herz: Mimi - 11.09.2023 :herz:

• Hallo ihr beiden,

danke für eure Rückmeldung! Dann werden wir das mal so probieren :]. Ich berichte dann hier wie das funktioniert hat (Urlaub ist im August).

Liebe Grüße,

Janin

• Dann mal schönen Urlaub :urlaub: .

Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:

Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?

• So!

Der Urlaub ist rum und die beiden waren im Ferienlager bei Oma und Opa :D.

Es hat sehr gut funktioniert! Die anderen haben kurz etwas sparsam aus der Wäsche geschaut aber dann waren sie wieder das alte 6er Gespann. Alice und Sammy sind aber weiter als Pärchen unterwegs gewesen, ich hatte schon befürchtet das die Karten neu gemischt würden.

Trennungsschmerz konnten nach der Woche weder ich noch meine Mama bei den Stinkern feststellen, also alles in allem ein Erfolg :] .

Liebe Grüße,

Janin

• Na das klingt doch prima. :dance:

Liebe Grüße von Oliver & Sabine mit den Haubenschlumpf-Ganoven :fly: Grisu & :fly: Leni und :fly: Anton ... und Hugo (März 1996-30.07.2007), Coco (2006-15.11.2012), Samson (?-10.03.2014) Luna (März 2007-14.01.2016), Karlsson (?-01.03.2016) Pünktchen (?-03.07.2016) und Lenchen (?-09.10.2020) auf ewig in unseren :herz::herz:

• Na, das ist doch super :top: .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!