Ich weiß ja wie doof und schwer das ist, wenn sie keine Hirse dürfen und wie man sich freut, wenn man denkt, jetzt hat man was gefunden, was einigermaßen in Ordnung ist. Denn sicherlich muss man da leider auch Kompromisse machen. Das habe ich ja seinerzeit auch, aber wenn das wirklich hier das ist, was du meinst, dann ist das Futter ja für Papageien und hat 16 % Fett. Nicht verwunderlich, denn es enthält 10 % Erdnüsse.
https://www.zooplus.de/shop/vogel/vog…prestige/209654
Das würde ich nicht füttern, denn die brauchen nicht einmal 5 % Fett im Futter. Dazu noch das Hirsefreie Futter und auf die Fettleber kannst du warten, denn das ist ja an sich auch zu gehaltvoll, weil das eben nicht anders geht bei Körnerfutter. Du bräuchtest daher eigentlich eine Diätvariante von Pellets damit sich das etwas ausgleicht. Die werden aber sicherlich nicht so begeistert genommen, klar. Aber die RoudyBush hatten nur 6 % Fett, wenn du Maintenance gekauft hast.
Welche anderen Marken hast du denn noch probiert? Wagner Pellets wurden hier bei einigen gut angenommen, aber die finde ich gerade auch nicht mehr bei denen im Shop.
Sabine hatte immer die Zupreem Pellets für ihre Südamis:
Die gibt es auch mit Fruchtgeschmack, wenn deine das gerne mögen. Vielleicht probierst du die mal. Früher gab es sie in Deutschland nicht, daher sind sie nicht im Wegweiser, aber es waren die Pellets, die zusammen mit RoudyBush in amerikanischen Foren als die benannt wurden, die Nymphies am besten annehmen. Und die haben nur 4 % Fett
. Das wäre dann zusammen mit der Hirsefreien Mischungen schon ganz gut.