Hallo zusammen,
meine zwei Nymphies sind jetzt seit ca 1 1/2 Wochen bei mir und ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher ob ich alles richtig mache.
Mir ist klar man braucht Geduld und die hab ich auch aber ohne irgendeinen Fortschritt zu sehen macht man sich nun mal Gedanken.
Unswar ist es eine Henne, die recht "zickig" ist und verspielt, sie traut sich auch schon bisschen mehr, auch schon Hirse aus der Hand essen traut sie sich, aber sie hat wohl auch schon beim Vorbesitzer keine Lust gehabt auf die Hand zu kommen etc.
Name ist übrigens Eksi (ausgesprochen:Ekschi)
Der Hahn ist sehr ängstlich und eher ruhiger Natur. Sein Name ist Kar (das R wird gerollt)
Also ich mach das mal so das ich zu beiden jeweils ein Paar fragen stelle.
Zur Henne :
1. Sie isst recht viel vom Körnerfutter & auch wenn ich mal bisschen Gemüse gebe, kann es zu viel Essen werden?
2. Gibt es irgendeine Art und Weise sie vielleicht sogar handzahm zu bekommen, oder überhaupt erst mal sich besser zu gewöhnen.
3. Manchmal muss sie sich recht plötzlich kratzen und macht dann auch etwas andere Geräusche als sonst?
4. Also ich glaube nicht das es was schlimmes ist, aber wenn der Hahn in den Nistkasten geht dann wird die Henne recht laut geht da rein und schmeißt ihn raus. Aber nicht immer nur manchmal. ![]()
Zum Hahn:
1. Wie gesagt er ängstlich traut sich kaum etwas, er hat sich jedoch schon einmal auf ein Regal im Raum getraut aber halt nur einmal aber das ist auch schon eine Woche her.
2. Er ist jünger und ist beim Vorbesitzer erst später erst später dazugekommen, kann es sein das die Henne "dominant" ist und ihn "herumkomandiert"?
3. Er balzt fast täglich, ich finde es ja ganz toll, aber die Henne zeigt keine Reaktion, kann das zu einem Problem werden?
Fragen im allgemeinen
Was kann ich gutes für die beiden tun? Was kann ich machen damit sie sich wohler fühlen und sich besser eingwoöhnen?
Ich weiß das ist recht viel, mir fällt gerade nicht mal alles ein. Aber ich hoffe es ist trotzzdem okay. ![]()
Danke schonmal im voraus. ![]()