Hallo zusammen,
unzwar hab ich ein kleines Problem mit der Voliere die ich für meine beiden Nymphensittiche gekauft habe. Rein von der Qualität hab ich absolut keine Probleme und die beiden sind auch zufrieden und haben auch recht viel Platz.
Zum Problem: Ich finde es irgendwie nicht so gut, dass die Voliere so niedrig steht, sodass wenn ich an der Voliere stehe, hinab zu den Vögel gucke. In manchen Situationen hab ich das Gefühl als wenn die beiden sich dann nicht so wohl fühlen (habe die beiden jetzt seit einem Jahr). Zudem ist da auch noch das Problem der Sauberkeit. Selbst wenn ich gerade erst unter dem Käfig sauber gemacht habe, braucht es nur eine halbe Stunde bis die beiden sich dafür entscheiden in die Futternäpfe rein zu klettern in die Sie eigentlich gar nicht reinpassen, um dann beim rausspringen die hälfte des Inhaltes auf den Boden zu verstreuen.
Ist es schlimm, dass die Voliere so tief am Boden steht? Wenn ja, was kann ich da machen? Gibt es alternative Hilfsmittel die ich benutzen könnte also auch zusätzlich an der Voliere anbringen kann um den Schmutz zu vermeiden?
Sind erstmal viele Fragen. Wäre euch jedoch sehr dankbar wenn ihr mir weiter helfen könntet.
Liebe Grüße,
OzkanTS