Ich war vorhin nicht daheim und meine zwei Süßen alleine mit meinem Freund im Wohnzimmer. Da er natürlich nicht auf die Gardine geachtet hat, gab es einen Crash mit der Balkontür. Ca. 30 Minuten nach dem Unfall kam ich auch wieder heim, da er mir Bescheid gegeben hat. So wie er meint, sei sie gegen die Tür gekracht, aber nicht abgestürzt, sondern woanders gelandet.
Koko hat nun ein geschwollenes Auge (rechts). Sie fliegt, wenn es sein muss, sie hatte im Käfig sogar vorhin einen Streit mit Nigel und hat sich kurz geputzt. Sie ist auch im Käfig von einem Platz zu einem anderen gewechselt und kurz geklettert, aber ist sonst sehr ruhig und schließt das Auge die ganze Zeit. Ob sie frisst, kann ich erst morgen früh beurteilen, ich habe es jetzt gar nicht probiert, es ist aber auch so keine Fressenszeit. Sie sitzen nun im Käfig wie sonst auch. Gleichgewichtsstörungen habe ich keine wahrgenommen, nur das Auge ist bisher auffällig gewesen.
Mehr kann ich bisher noch nicht sagen, nun muss ich ja eh die Nacht abwarten. Ich habe natürlich etwas Angst vor eventuellen unsichtbaren Verletzungen, da ich beim Unfall nicht dabei war und es nicht beurteilen kann. Morgen werde ich sie wohl zu Ruhe "verurteilen" müssen? Und Nigel? Kann ich sie den ganzen Tag trennen? Und auf was sollte ich jetzt im Verhalten besonders achten?
Anbei sind schon einmal Bilder vom Auge, die ich auf die Schnelle machen konnte.