Guten tag, meine beiden nymphensittiche haben vor ca 23 tagen 2 eier gelegt welchr jetzt auch seit 4-5 tagen geschlüpft sind, anfangs sind beide immer oft bei den küken gewesen jetzt sind sie jedoch öfters draußen und das weibchen geht eigentlich nur in der nacht zu den küken und schreit tags über nur rum, ich habe versucht das zimmer dunkler / heller zu machen, das fenster zu gemacht so das sie keine anderen vögel mehr hört, habe immer neues futter gegeben, spielzeug, habe mit ihr geredet, aber die einzige zeit wo sie leise ist, ist in der nacht oder wenn das männchen mit ihr draußen ist und sie beide auf dem boden rum laufen. Ich weiß nicht was ich machen soll da mein freund immer wieder Kopfschmerzen durch sie bekommt und es langsam echt extrem nervig wird. Ich bin mir auch nicht sicher ob ich die 2 küken jetzt zufüttern sollte oder sogar ganz weg nehmen und mich um sie kümmern sollte (da ich nicht weiß ob das männchen sie füttern kann und er nicht sehr oft und nicht lange bei ihnen ist). Dies hatte ich bei den ersten küken schon versucht da 3 von den 4 gestorben sind und ich nicht wollte dass das letzte auch noch stirbt, im ende ist es leider in meinen armen gestorben.
Ich hoffen jemand kann mir weiter helfen da ich am verzweifeln bin.
LG shawne
hier bei uns.