Wann sind zwei ein Paar?

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (FF, IE, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo zusanmmen,

    Ich habe hier ein bißchen quergelesen. Da gab es eine Zählung in der unterschieden wird zwischen Einzelvögeln und Paaren. Da bin ich ins Grübeln gekommen. Wir haben unsere 2 Pieplinge beim Züchter ausgesucht. Wir hatten uns spontan in Gloria verguckt, weil sie so gechillt dem Treiben zu gesehen hatte. Eben mit königtlicher Gelassenheit. Gloria wird im September 2 Jahre. Dazu haben wir uns für Veggi entschieden, damals ganz jung, jetzt 16 Monate. Wir denken, er ist ein Hahn. Er singt (naja, er bemüht sich sehr) und balzt. Aber dabei guckt er Gloria nicht an. :nixw: Und es interessiert sie auch gar nicht. Die beiden sind unsere einzigen Vögel und natürlich tun sie das meiste zusammen. Veggi krault und schmust Gloria, aber die Diva denkt ja nicht daran ihn zurück zu kraulen. :schade01: Sie hält ihm nur das Köpfchen hin. Die beiden gehen zusammen ins Bett (auf die Schlafsteine nebeneinander) und fressen gemeinsam und natürlich guckt jeder nach dem anderen, aber sind sie deswegen schon ein Paar? Was meint Ihr?

  • Huhu,


    ich hatte bisher nur ein wirklich zauberhaftes Pärchen. Die waren ganz liebevoll zueinander. Aber auch bei den anderen würde ich sagen, sie waren verpaart, nur eben anders zueinander.


    Und dass die Damen sich umwerben lassen und erstmal nix tun ist normal. Sie Dir die Vögel in der Natur an, da nehmen die Damen auch nicht den Erstbesten, er muss sich behaupten können und alles geben ^_^

    Viele Grüße von Gwenny mit Poldi, Coco, Mimi & Kiko
    :herz: Elmo - 08.09.2010 :herz: Wendy - 08.01.2017 :herz: Bino - 09.04.2017 :herz:

  • Für mich klingt es schon so, als würden sie sich gern haben :yes: Meine kuscheln auch miteinander, aber meistens wird da auch nur einer gestreichelt und der andere hat keine Lust den Gefallen zu erwidern :D Und selbst wenn sie kein Paar sind, so klingt es für mich nach einer wunderbaren Freundschaft. Und wer weiß, vielleicht wird ja noch mehr draus :ehehenne::kavalier:

    Liebe Grüße


    Nathalie



    Mit Lily :herz: Billy, Daisy und Karl


    Und Jimmy und Bubi, die im Regenbogenland die Hirsefelder unsicher machen im :herz::fly:

  • Also wenn einer den anderen krault klingt das schon nach einem innigen Verhältnis.

    Leider ist es unter Nymphies oft so, dass einer der Geber und einer der Nehmer ist. Gegenseitig kraulen sie sich praktisch nie.

    allzeit freundliche Grüße von Judith mit Hubert (*2000), Lotte (*2016), Pearl (2012) und Jack (2012) :winke:
    Für immer bei uns: Dickie (*1991 - 03.12.2016) :herz: und Molly (*2003 - 02.03.2018) :herz:

  • Echt so ungerecht ist das verteilt? Mir tut der arme Veggi immer leid, wenn er sein Köpfchen hinhält und Gloria sich dann eiskalt selber die Federn richtet. Ich würde ihn ja auch kraulen, aber den Händen vertrauen unsere zwei noch nicht genug. Ich darf saubermachen und Spielzeug, Näpfe usw. reichen, kleine Sachen nehmen sie auch direkt aus der Hand, aber anfassen ist nicht. :nein: Nur pusten und flirten. :herz: :herz: :herz: :herz: :herz:

  • Gegenseitig kraulen sie sich praktisch nie.

    Das kommt zwar öfter vor, aber so selten ist gegenseitiges Kraulen auch nicht. Hier machen das derzeit alle 3 Paare :yes: . Vielleicht habe ich ja aber auch einfach Glück :love2: .


    Pepe und Paula haben nur gepuschelt und sich nie gekrault und waren ein Paar. Mit Dienstag hat Paula sich gekrault oder er hat sich von ihr kraulen lassen :D , puscheln durfte er sie aber nicht, dann gab es Ärger mit Pepe ;) . Mit Maxi hat Dienstag dann auch seine Henne gekrault und sie ihn auch.


    Also, aus deinen Beschreibungen denke ich, man kann es noch nicht so genau sagen. Einfach abwarten und :kaffee: trinken. Wenn sie auch puscheln weißt du es ^_^ .

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Coco & Justus, Emma & Luke, Luzie & Dienstag, Lili, Luna und Luise
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. - Mahatma Gandhi († 30.01.1948)

  • Also hier wird auch gegenseitig gekrault, aber meist will einer mehr gekrault werden und dann wirds schwierig mit dem sich einig werden ^_^

    Viele Grüße von Gwenny mit Poldi, Coco, Mimi & Kiko
    :herz: Elmo - 08.09.2010 :herz: Wendy - 08.01.2017 :herz: Bino - 09.04.2017 :herz:

  • Ja, das ist hier auch so :LOL: .

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Coco & Justus, Emma & Luke, Luzie & Dienstag, Lili, Luna und Luise
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. - Mahatma Gandhi († 30.01.1948)

  • Also meine haben das mit dem Kraulen noch nicht verstanden - die halten sich immer gegenseitig die Köpfchen hin - und irgendwann hackt dann einer nach dem anderen weil der nicht krault.

    Aber das beruht sich voll auf Gegenseitigkeit.

    Paar, ich denke sie sind eines oder sie entwickeln sich zu einem (habe beide gerade erst die Jungmauser durch) - auf alle Fälle sind sie süss miteinader - und gemeinsam aus einem Napf fressen ist doch auch was.

    Grüße von Kiwi und Ben :verliebt:

    und von Steffi

  • und gemeinsam aus einem Napf fressen ist doch auch was

    Wie? Nymphensittiche können aus einem Napf fressen? Das hat man unseren wohl nicht erzählt. Veggi rennt beim Fressen ständig zu Gloria und jagt sie weg, weil sie bestimmt besseres Futter hat. :gruebel: Aber sie sind immer gemeinsam auf Entdeckertour. Die Wühlkiste ist gerade das Größte. :verliebt: Naja, letztendlich sind die beiden ja nun zusammen, weil wir es so entschieden haben. Umso schöner, wenn sie zueinander finden und sich lieb haben. :herz: :herz:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!