Charly und Dean

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.
Alle Fragen stelle bitte im passenden Unterforum und nicht hier in der Vorstellung. Danke!

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Goldige Schnappschüsse von Deine beiden Kerlchen :verliebt: :herz: :verliebt: .


    Off Topic:

    Ein Hinweis: Futterhäuser für Wildvögel sind in der Regel mit verzinkten Metallteilen (Tuckerklammern, Nägel/Schrauben) hergestellt sowie teilweise auch mit Imprägnierung behandelt. Insoweit würde ich bei Deiner Freundin nach der Herkunft forschen um dies zu klären. Im Zweifelfall könnte eine Austausch des Futterhauses sinnvoll sein - nicht, dass sie womöglich eine (chronische) Vergiftung bekommen. Du könntest Ihnen stattdessen dort auch ein Sitzbrett oder einen Wandsitzast oder auch einen gebastelten Wandsitzplatz anbieten.

    Liebe Grüße

    von Rika mit <3 Kiki-Kikilius und Juppi-Peterli <3

  • Okay, werd ich machen. Danke für den Hinweis.


    Einen Spielplatz haben wir schon gebaut. Falls an dem Häuschen was schädliches dran ist, bauen wir einfach ein eigenes Häuschen :D Das Häuschen macht den beiden fast mehr Spaß als der Spielplatz........ :gruebel:

  • Das Häuschen macht den beiden fast mehr Spaß als der Spielplatz........ :gruebel:

    Vielleicht fehlt das Dach über dem Spielplatz? :idee:

    Oder sowas wie Schliff? :gruebel:


    Es gibt auch Grasmatten oder Maistrohmatten zu kaufen:

    Maisstrohmatte - Typ 1 - 30 x 30 cm

    oder

    Naturgrasmatte 40x28 cm
    Die natürliche Hängematte aus Gras ist ein gemütlicher Platz. Sie kann einfach als Sitzplatz, oder auch zum Herstellen von selbstgebauten Spielzeugen dienen.…
    www.vogelbrunnen.de


    :winke:

    Liebe Grüße

    von Rika mit <3 Kiki-Kikilius und Juppi-Peterli <3

  • Hallihallo :winke: Schön, mal wieder von euch zu hören und zu sehen und dass es euch gut geht :yes:

    allzeit freundliche Grüße von Judith mit Hubert (*2000), Pearl (*2012), Jack (*2012) und Glöckchen (*2023?) :winke:
    Für immer bei uns: Dickie (*1991 - 03.12.2016) :herz: Molly (*2003 - 02.03.2018) :herz: und Lotte (*2016 - 17.08.2023) :herz:

    Einmal editiert, zuletzt von NeueNymphenNanny ()

  • Zwei schöne Schnappschüsse von Deinen süßen Jungs :verliebt: :herz: :verliebt:


    Wie geht es Daisy - mit ihr alles ok?

    Liebe Grüße

    von Rika mit <3 Kiki-Kikilius und Juppi-Peterli <3

  • Naja, geht so..... Momentan ist es wieder besser mit ihrer Dauer - Entzündung, aber sie ist noch nicht weg gegangen. Wir sind jetzt bei einer Tierheilpraktikerin. Hoffentlich klappt das!

  • Arme Daisy :( - bitte einmal von mir ganz lieb hinter den Öhrchen kraulen :streichel: .

    Ich wünsche ihr eine ganz schnelle gute Besserung :herz: :daumen: :GBes: :hoff1: :daumen: :herz: .

    Liebe Grüße

    von Rika mit <3 Kiki-Kikilius und Juppi-Peterli <3

  • Hallo!

    Charly und Dean geht es super, momentan ist mal wieder die Mauser angesagt, dabei hat der arme Dean ALLE Schwungfedern am rechten Flügelverloren! Alle gleichzeitig 8o :nixw:

    Das sieht furchtbar aus, als hätten wir ihm die Federn rausgerupft :(

  • Hui, das ist aber sehr ungewöhnlich.

    Aber ich freue mich, dass es den Beiden soweit gut geht und ich wünsche ihnen eine "gut´ Mauser" :herz: :daumen: :daumen: :herz: .

    Liebe Grüße

    von Rika mit <3 Kiki-Kikilius und Juppi-Peterli <3

  • Ich kann gerade leider keine Fotos hochladen....Er ist auch zweimal abgestürzt, er hat sich aber nichts getan. Er war nichtmal panisch..... Nur seeeehr irritiert

  • Der arme Schatz :( . Wenn er aktuell nicht fliegen kann, würde ich den Volieren-Boden und auch ggf. den Zimmerboden (Freisitz) polstern, nicht dass er sich doch noch verletzt. Ich wünsche dem Schatz, dass die Schwungfedern ganz, ganz besonders schnell nachwachsen :herz: :daumen: :hoff1: :daumen: :herz: .

    Liebe Grüße

    von Rika mit <3 Kiki-Kikilius und Juppi-Peterli <3

  • Armer Schnuffel...da ist er voller Energie und kanns nicht rauslassen. :jump: Hoffentlich kann er bald wieder mitpropellern :fly:

    Liebe Grüße aus Straubing. Steffi mit Ihren Schnuffelos Chipsy & Coco - Nacho & Molly und den Federlosen

    Lotte wir vermissen Dich :herz: :herz:

  • Flattern kann er wieder kurze strecken, und er stürzt auch nicht mehr ab....

    Die Federn sind schon zur Hälfte wieder da. Alles gut! :verliebt:

  • Wie schön :dance:

    allzeit freundliche Grüße von Judith mit Hubert (*2000), Pearl (*2012), Jack (*2012) und Glöckchen (*2023?) :winke:
    Für immer bei uns: Dickie (*1991 - 03.12.2016) :herz: Molly (*2003 - 02.03.2018) :herz: und Lotte (*2016 - 17.08.2023) :herz:

  • Ach je, das war sicher ein Nightfright :( , aber schön, dass ansonsten nichts passiert ist :) .

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!