Körnis Schnuddelnase

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.
Das Krankenforum kann keinen vogelkundigen Tierarzt (klick) ersetzen. Die Voraussetzung für jede erfolgreiche Behandlung ist die Diagnose und die kann nur ein vogelkundiger Tierarzt stellen. Auf dieser Basis können alle User hier ihre eigenen Erfahrungen und ihr Wissen austauschen.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Körnerbude
    gereinigtes, wasserlösliches Kittharz der Bienen  - stärkt das Immunsystem - wirksam ua. gegen Bakterien, Viren, Pilze - enthält fast alle Vitamine, reich an M…
    www.xn--krnerbude-07a.de


    Ja hier schau mal.

    Liebe Grüße von den Zerstör-Tieren :schleuder:Molly und Korny und der Federlosen :putzen::D

  • Es ist leicht gelblich, aber durchsichtig. Das: klick hier ist hingegen milchig-gelb/beige/. Wie ist denn das, was du beim Imker holst, Susi ?

    Liebe Grüße

    von Rika mit <3 Kiki-Kikilius und Juppi-Peterli <3

  • Das ist braun.

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

  • Ja das mit Alkohol von BirdsandMore ist auch dunkelbraun

    Die Tiefflieger Truppe : Rocky:herz: Spike:herz:Yuki / Smoky:herz:Faye:herz:Dusty, / Susi:herz:Coco / Kira, Happy, Sunny, Fiona,

  • :gruebel: also gestern war echt trübes wetter sodass ich nicht viel zu Körns Befinden sagen konnte, es haben beide nicht viel gemacht. Aber abends gepuschelt :D


    Gestern beim Nase spülen ist mir zum ersten Mal aufgefallen, dass man den ablaufenden Tropfen zwischen nase und Auge ,,sehen,, kann. Die Nase ist noch nicht komplett frei. Denke daher kommt das

    Ist euch das auch schon mal aufgefallen?

    Liebe Grüße von den Zerstör-Tieren :schleuder:Molly und Korny und der Federlosen :putzen::D

  • Ich musste meinen noch nie die Nase spülen, also nein, das ist mir noch nicht aufgefallen.

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

  • Mein Tweety hat ja auch ein kleines Schnuddelnäschen (wobei es glücklicher Weise i. d. Regel von selbst abläuft bei ihm).

    Das Spülen hat nur unser TA schon mal bei ihm gemacht.

    Liebe Grüße

    von Rika mit <3 Kiki-Kikilius und Juppi-Peterli <3

  • Ich war jetzt noch nicht beim Tierarzt. Die Nase ist auf dem Weg der Besserung, zumindest ist sie nicht ganz zu wie vor ein paar Tagen. Ich beobachte Körns Verhalten weiter und entscheide dann. Die Nasentropfen damals haben ja gut geholfen, wenn es sich nicht gibt dann wird es wohl darauf hinaus laufen.


    Hier noch zwei Bilder wie ich ihn halte :yes: vllt für andere user interessant

    Liebe Grüße von den Zerstör-Tieren :schleuder:Molly und Korny und der Federlosen :putzen::D

  • Es lässt mir irgendwie doch keine Ruhe. Körn wird in einer 1/2 Stunde eingepackt und dann geht's los :streichel: .

    Liebe Grüße von den Zerstör-Tieren :schleuder:Molly und Korny und der Federlosen :putzen::D

  • Dann mal Alles Gute für die Fahrt :winke: .

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

  • Ich auch. :daumen:

    Liebe Grüße von Oliver & Sabine mit den Haubenschlumpf-Ganoven :fly: Grisu & :fly: Leni und :fly: Anton ... und Hugo (März 1996-30.07.2007), Coco (2006-15.11.2012), Samson (?-10.03.2014) Luna (März 2007-14.01.2016), Karlsson (?-01.03.2016) Pünktchen (?-03.07.2016) und Lenchen (?-09.10.2020) auf ewig in unseren :herz::herz:

  • Daumen sind gedrückt :daumen:

    Liebe Grüße von Gabi :winke:

    mit Betty 🐾 und Barney 🐾

    Für immer im Herzen Nicki <3 Paula <3 und Molly <3

    und Nellymaus <3 bei schnatti :blumen:  

  • Hier werden auch Daumen und Krallen :daumen:

    Gruß von Jimmy :winke:

    Nymphies Jeannie & Kuki / Jenny & Elvis :verliebt:

    Patennymphies :herz:Cuddles & Lola:herz:

    Unsere Sternennymphies für immer im Herzen :engel:


    Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun. Molière

  • Körns Nasennebenhöhlen sind zu, wie erwartet. Hat einige Minuten gedauert bis der Arzt se freigespült hat und sich ein bisjen was gelöst hat.

    Hab jetzt antibiotische Spüllösung mitbekommen und erklärt bekommen wie ich das täglich machen soll, am besten 2 Wochen. Es kann sein, dass es ihm in den ersten Tagen etwas schlechter geht wenn sich Bakterienherde lösen, aber sollte dann bis Ende der Woche besser werden. Abstriche stehen aus, aber ich soll trotzdem damit beginnen



    🥺körn ist im Behandlungszimmer entwischt, zum Glück ist der Behandlungstisch nur 2 m neben den Fenstern (die natürlich zu waren) die tierazthelferin hat ihn nicht richtig gehalten 🙁

    Ich dachte zuerst, den kriegt ma so schnell nemmer, er ist dann am Fenster angedozt und abgestürzt und ich hab ihn dann aufm Boden schnell so mit den Händen geschnappt.


    In Zukunft werde ich ihn selber aus der Box holen.



    Ps: Molly ist total fies, nicht einmal nach ihm gerufen :motz: sogar als ich mit körn heimkam hat sie so gemacht als wäre nichts. Armer körn, dabei habe ich ihm im Auto erzählt, dass Molly zu Hause auf ihn wartet. ;(


    Er hat direkt was gefressen und getrunken und knuspert vor sich hin. Heißt also dass das Fiasko im Behandlungszimmer nicht ganz so schlimm war ;( :streichel:

    Liebe Grüße von den Zerstör-Tieren :schleuder:Molly und Korny und der Federlosen :putzen::D

    Einmal editiert, zuletzt von Federfreund96 ()

  • Gut das du nochmal gefahren bist.

    Das ist jetzt aber auch schon Lange das Problem.

    Was sagt der Tierarzt warum das nicht ganz auskuriert werden kann ,bisher.

    Michell :herz: Flöckchen , Schecken -Lilli :herz: Gustav , Sammy :herz: WK Lilli
    Maja :herz: Melo mit Tochter Julia , Gelbe :herz: Grauer , Kucki :herz: Thörchen , Sissi, Sky , Limon


    Und immer in gedenken an: Liebchen Bruder von Schmusebaer +Jackoline ;Luna Lisa , Racker und andere

    Kucki und Thörchen sind seit dem 21.06.2023 .wieder bei mir zuhause . die anderen sind jetzt weiter im Tierpark .

  • Puh, das ging wenigstens gut. Zum Glück lässt er viel mit sich machen. =)


    Molly wird gedacht haben, ihr macht euch einen schönen, chilligen Nachmittag - ohne sie!! Da zeigt sie jetzt die kalte Schulter. Blos keine Emotionen zeigen :D

    Liebe Grüße aus Straubing. Steffi mit Ihren Schnuffelos Chipsy & Coco - Nacho & Molly und den Federlosen

    Lotte wir vermissen Dich :herz: :herz:

  • Ich war ja schonmal da, die Nebenhöhlen seien rechts insgesamt etwas enger.

    Zuletzt kam da St. Aureus raus.


    Ist wohl einfach eine Schwachstelle, genau wie Mollys Hals



    Puh, das ging wenigstens gut. Zum Glück lässt er viel mit sich machen

    Ja, er hat auch überhaupt nicht gebissen


    Molly wird gedacht haben, ihr macht euch einen schönen, chilligen Nachmittag - ohne sie!! Da zeigt sie jetzt die kalte Schulter. Blos keine Emotionen zeigen

    Haha ja, das wirds gewesen sein. :LOL:

    Liebe Grüße von den Zerstör-Tieren :schleuder:Molly und Korny und der Federlosen :putzen::D

  • Ui, ui, ui - was für eine Aufregung :( . Fühlt euch mal ganz lieb gedrückt, ihr zwei beiden :troest: :streichel:  :herz: .


    Entwischen im Behandlungszimmer sind so Dinge, die man nicht braucht.

    Ich bin froh, dass unser Arzt persönlich die Süßen aus der Box holt - mit Handtuch und festem Griff.


    Ich wünsch dem süßen Körn eine erfolgreiche und gute Therapie samt einer baldigen Genesung und euch beiden einen ganz besonders erholsamen Abend!

    :herz: :daumen: :GBes: :hoff1: :daumen: :herz:

    Liebe Grüße

    von Rika mit <3 Kiki-Kikilius und Juppi-Peterli <3

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!