Körnis Schnuddelnase

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.
Das Krankenforum kann keinen vogelkundigen Tierarzt (klick) ersetzen. Die Voraussetzung für jede erfolgreiche Behandlung ist die Diagnose und die kann nur ein vogelkundiger Tierarzt stellen. Auf dieser Basis können alle User hier ihre eigenen Erfahrungen und ihr Wissen austauschen.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Ja, die müsste ich heute bei meiner Mama holen gehen, da bin ich nachher sowieso noch :yes:

    Liebe Grüße von den Zerstör-Tieren :schleuder:Molly und Korny und der Federlosen :putzen::D

  • Ui, ich hoffe, dir geht es wieder gut Annika und auch, dass dies so bleibt :herz: :blumen: :herz: :daumen: :herz: .


    Ich bin froh, dass sich Körnis Zustand nicht verschlimmert hat und drücke ganz fest die Daumen, dass das tägliche doppelte Spülen und das Rotlicht (sofern er mag) den gewünschten Erfolg bringt :herz: :daumen: :herz: .

    Liebe Grüße

    von Rika mit <3 Kiki-Kikilius und Juppi-Peterli <3

  • :applaus: die Kochsalzlösung läuft ab, zwar langsam, aber es läuft ab. Heißt schon mal dass nichts,,total festes,, hier jetzt alles verstopft hat.

    :tztz: Körn hat heute im Geschirrhandtuch erst mal kurz rumgegaggert :LOL:


    Ich mache eventuell nochmal ein Video, wo man alles besser erkennt, könnte ja vllt für andere user hilfreich sein :yes:



    Ps: Danke:-) es geht schon deutlich besser. Jetzt nur noch auskurieren :krank2: :trommel:

    Liebe Grüße von den Zerstör-Tieren :schleuder:Molly und Korny und der Federlosen :putzen::D

  • Das ist toll :applaus: , weiterhin ganz dolle :GBes: !

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

  • Ach, das ist schön. Weiter so, Herr Körn! :daumen:

    allzeit freundliche Grüße von Judith mit Hubert (*2000), Pearl (*2012), Jack (*2012) und Glöckchen (*2023?) :winke:
    Für immer bei uns: Dickie (*1991 - 03.12.2016) :herz: Molly (*2003 - 02.03.2018) :herz: und Lotte (*2016 - 17.08.2023) :herz:

  • Hey klasse, sann mal weiterhin :GBes:

    Liebe Grüße von Oliver & Sabine mit den Haubenschlumpf-Ganoven :fly: Grisu & :fly: Leni und :fly: Anton ... und Hugo (März 1996-30.07.2007), Coco (2006-15.11.2012), Samson (?-10.03.2014) Luna (März 2007-14.01.2016), Karlsson (?-01.03.2016) Pünktchen (?-03.07.2016) und Lenchen (?-09.10.2020) auf ewig in unseren :herz::herz:

  • Ich weiß jetzt nicht, ob es schon erwähnt wurde, aber mir ist es jetzt als unterstützende Maßnahme in de Sinn gekommen ...


    Ich gebe 1 Tröpfchen (1-3 Tropfen pro kg/Körpergewicht) auf 150 ml Trinkwasser (zusammen mit 3 Tröpfchen AviVet Thymiansirup) - es wird ohne Probleme von meinen Sensibelchen getrunken.


    Alternativ ginge auch dieses (von der Firma gibt es auch Kapseln): https://www.amazon.de/dp/B07H8KKV5N/ref=emc_b_5_t


    Off Topic:

    Leider keine vegane Unterstützung für das Immunsystem - aber Antibiotikum wäre es auch nicht :( .

    Liebe Grüße

    von Rika mit <3 Kiki-Kikilius und Juppi-Peterli <3

  • :winke: Danke für den Tipp


    Ich hatte schon mal propolis, aber leider mögen meine das gar nicht :hmm: aber thymiantee nehmen sie an.

    Ich werde es ohnehin trotzdem nächste Woche TA mäßig abklären lassen.

    Liebe Grüße von den Zerstör-Tieren :schleuder:Molly und Korny und der Federlosen :putzen::D

  • Welche Dosierung hattest du denn damals probiert?

    Meine nehmen es nämlich auch nur in dieser Dosierung. Eventuell wäre es nochmals einen Versuch wert?

    Ggf. findest du ja wenn jemand in der Familie, der es bei einem tatsächlichen nicht-wollen von deinen Läusen die abnimmt?

    Liebe Grüße

    von Rika mit <3 Kiki-Kikilius und Juppi-Peterli <3

  • puuh ehm ich glaube 6 Tropfen im Wassernapf

    Bei geringeren Dosierungen glaube ich kaum an eine Wirksamkeit, müsste das aber mal recherchieren.

    Mhh meine Familie ist da nicht sooo, wenn würde ich es einfach selber benutzen

    Liebe Grüße von den Zerstör-Tieren :schleuder:Molly und Korny und der Federlosen :putzen::D

  • Bei geringeren Dosierungen glaube ich kaum an eine Wirksamkeit

    Die, in dem verlinkten Thread (von Global Natureon), soll eine höhere Bioverfügbarkeit haben. Daher gehe ich davon aus, dass für Nymphies meine oben genannte Dosierung okay ist. Aber du bist da ja eine Fachfrau und kannst es bestimmt besser beurteilen. Das Propolis ist auf jeden Fall auch nicht klar, sondern milchig gelb. Aber es ist bei gewählten Dosierung trotzdem ok, da das was fest klar ist.

    Liebe Grüße

    von Rika mit <3 Kiki-Kikilius und Juppi-Peterli <3

  • Ich recherchiere mal ein bisjen drüber :yes:


    Damals hatte ich aus der Körnerbude klares propolis :gruebel:

    Liebe Grüße von den Zerstör-Tieren :schleuder:Molly und Korny und der Federlosen :putzen::D

  • puuh ehm ich glaube 6 Tropfen im Wassernapf

    Das ist natürlich schon recht stark, wenn man bedenkt das birdsandmore 10 Tropfen auf einen Liter zum ansetzen von Keimfutter empfiehlt, was ja dann so in etwa die Dosierung von Rika ist,

    bei birdsandmore ist es allerdings propolis mit Alkohol, :gruebel:

    Die Tiefflieger Truppe : Rocky:herz: Spike:herz:Yuki / Smoky:herz:Faye:herz:Dusty, / Susi:herz:Coco / Kira, Happy, Sunny, Fiona,

  • Ich bin mir aber auch nicht mehr ganz sicher, das war glaube vor 2 Jahren

    Liebe Grüße von den Zerstör-Tieren :schleuder:Molly und Korny und der Federlosen :putzen::D

  • aus der Körnerbude klares propolis :gruebel:

    Das wird dann welches mit Alkohol gewesen sein.


    In der Phytotherapie geht es eher nicht um "viel hilft viel". Und das Propolis wirksam gegen manche Bakterien ist (zumindest das mit Alkohol), ist wissenschaftlich in verschiedenen Studien belegt worden. Kannst ja mal in Pubmed stöbern und schauen, wie gut sie waren.

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

  • Das wird dann welches mit Alkohol gewesen sein.

    Nein - dies haben sie schon lange im Sortiment:

    Körnerbude
    gereinigtes, wasserlösliches Kittharz der Bienen  - stärkt das Immunsystem - wirksam ua. gegen Bakterien, Viren, Pilze - enthält fast alle Vitamine, reich an M…
    www.xn--krnerbude-07a.de

    (hatte es in der Vergangenheit auch schon)

    Liebe Grüße

    von Rika mit <3 Kiki-Kikilius und Juppi-Peterli <3

  • ne war ja damals schon im Forum und daher darauf geachtet dass es ohne ist :yes:

    Liebe Grüße von den Zerstör-Tieren :schleuder:Molly und Korny und der Federlosen :putzen::D

  • Und das ist durchsichtig? Das ist ja seltsam :gruebel: .

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!