"Clickertraining: Nächster Schritt"

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (FF, IE, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo, zusammen :winke:

Ich besitze zwei Nymphensittiche(Shaki, Ronja) und zwei Wellensittiche(Upsi, Charlie).

Seit einer Woche ungefähr habe ich angefangen mit ihnen zu Klickern, was auch wunderbar funktioniert hat. :verliebt:

Ich bin mit Shaki und Upsi schon so weit, dass ich den TS durch meinen Finger ersetzt habe.

(Charlie beißt dann in den Finger und Ronja ist noch ängstlich, da sie neu ist. Hat aber schon ein paarmal mit ihr geklappt, dass sie in den TS gebissen hat.)

Wenn ich jetzt aber irgendwelche anderen Übungen versuchen will, z.B. Füßchen auf den Finger legen, dann wollen sie immer, was ja auch gut ist, mit dem Schnabel meinen Finger berühren.

Vielleicht hat jemand eine Idee, welche mir weiterhilft.

• Hallo,

wenn man den Finger als Target benutzt, dann muss man den Vögeln ganz klar zeigen, wann der Finger der Target ist -> Indem man mit dem Finger auf die zeigt und sie hineinzwicken, und wann sie aufsteigen sollen -> Indem man den Finger waagrecht vor den Vogel hält. Wenn er dann in die Spitze zwickt gibt es keinen Click und auch keine Belohnung, damit der Vogel auch erkennt, dass die Übung jetzt eine andere ist und es nicht darum geht in den Finger zu zwicken :yes:

Liebe Grüße

Nathalie

Mit Karl, Geralt und Yennefer

Und Jimmy, Bubi, Lily, Daisy und Billy die im Regenbogenland die Hirsefelder unsicher machen im :herz::fly:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!