Happy End nach 12 Jahren đŸ„°

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.Ă€.) löschen. Anleitungen dafĂŒr sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte ĂŒber das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.
Alle Fragen stelle bitte im passenden Unterforum und nicht hier in der Vorstellung. Danke!

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo ihr Lieben!

    Ich bin seit gerade eben ganz neu im Forum, da ich mit euch meine Geschichte teilen möchte! Im Vinted Forum habe ich die Geschichte auch schon erzÀhlt .

    Wir haben einen Nymphensittich mit dem Namen Pieps (der wildfarbende) aus Einzelhaltung ĂŒbernommen. Er ist schon 12 Jahre alt und hatte noch nie eine Partnerin. Fliegen kann er leider auch nicht mehr, da er nur im KĂ€fig zur "Deko" saß.

    Da wir ihn beim Umzug nun mit zu uns genommen haben war klar: Pieps bekommt eine Freundin. Ich habe etwa 2 Monate herumgesucht und vor 2 Wochen endlich eine Ă€ltere Nymphensittich Dame gefunden. Letzte Woche Mittwoch habe ich sie endlich abgeholt und es hat zum GlĂŒck geklappt! Die beiden verstehen sich super. Ingerich ist auch schon 7 Jahre alt, aber zeigt Pieps jetzt wo es lang geht. Der kleine Kerl blĂŒht richtig auf. Er ist jetzt das erste Mal nach 12 Jahren freiwillig alleine aus seinem KĂ€fig geklettert und erkundet alles. Wir sind total glĂŒcklich dass wir ihm doch noch eine Freundin geben konnten und erfreuen uns jetzt tĂ€glich an den beiden.

  • Hallo, Mrs. Puffball und herzlich willkommen im Forum! :welcome:


    Da hatte der kleine ja GlĂŒck, dass sein Leben nun so richtig beginnen kann! In Gesellschaft ist das Leben einfach viel schöner, reicher und lebenswerter! Danke, dass du ihm eine GefĂ€hrtin besorgt hast :herz:


    Wenn du noch Infos und Tipps brauchst, kannst du hier im Wegweiser ganz viel nachlesen, z.B. ĂŒber die Volieren und deren Gestaltung, Spielzeug, Futter...

    Hier im Forum kannst du unter den großen Unterbereichen Einsteiger, Lebensraum, ERnĂ€hrung, Krankheiten und Sonstiges auch alles erfragen, was du wissen möchtest.


    Viel Spaß hier bei uns!

    allzeit freundliche GrĂŒĂŸe von Judith mit Hubert (*2000), Pearl (*2012), Jack (*2012) und Glöckchen (*2023?) :winke:
    FĂŒr immer bei uns: Dickie (*1991 - 03.12.2016) :herz: Molly (*2003 - 02.03.2018) :herz: und Lotte (*2016 - 17.08.2023) :herz:

  • :welcome: im Forum Mrspuffball.

    Schön das Pieps eine Partnerin bekommen hat :D

    Er kann jetzt viel von Ingerich lernen und scheint auch sehr entzĂŒckt von ihr zu sein :verliebt:

    Gruß von Jimmy :winke:

    Nymphies Jeannie & Kuki / Jenny & Elvis :verliebt:

    Patennymphies :herz:Cuddles & Lola:herz:

    Unsere Sternennymphies fĂŒr immer im Herzen :engel:


    Wir sind nicht nur verantwortlich fĂŒr das, was wir tun, sondern auch fĂŒr das, was wir nicht tun. MoliĂšre

  • Hallo und herzlich :welcome: hier bei uns im Nymphie Forum.


    Wie schön, dass du Pieps nach so langer Zeit eine Freundin geholt hast :top:. Das ist so toll, dass Ingerich und Pieps sich so gut verstehen :verliebt: und er sich von ihr mitreißen lĂ€sst :dance:.


    Die Mausi wird dir sicher noch sehr viel Freude machen :yes: . Sie wirkt sehr aufgeweckt und entdeckungsfreudig :LOL:.


    Ich bin schon gespannt, wie es bei dir weiter geht und freue mich auf weitere Bilder und Geschichten :hibbel:

    Liebe GrĂŒĂŸe
    Christiane :blumen: mit Joe :verliebt: und dem Friesenjungen Fiete :verliebt:


    fĂŒr immer im Herzen meine 5 MĂ€dels :herz: Sunny 30.12.2002 :herz: Shila 01.05.2013 :herz: Coco 30.04.2014 :herz: Rocco 22.09.2019 :herz: Sunny 22.02.2021 :herz:

    und meine sĂŒĂŸen Buben :herz: Spike 20.01.2022 :herz: Nicki 20.06.2023 :herz:

  • Es ist so toll, daß Du Pieps eine Freundin gesucht hast :top::top::top: Da hast Du den armen Schatz so glĂŒcklich gemacht :herz:

    Es grĂŒĂŸt Euch


    Corinna


    :fly: mit Rico & Chrissi, Sissi & Stany, Kira & Flobee, Tessa & Bobby, Dayo und dem Kniffelchen :fly:
    und fĂŒr immer im Herzen unsere Lucymaus und unser Muckelchen

  • Pieps sieht ganz gebannt und neugierig aus dem Fenster :herz:.


    Toll dass er sich hat fliegen trauen :hurra:.

    Liebe GrĂŒĂŸe
    Christiane :blumen: mit Joe :verliebt: und dem Friesenjungen Fiete :verliebt:


    fĂŒr immer im Herzen meine 5 MĂ€dels :herz: Sunny 30.12.2002 :herz: Shila 01.05.2013 :herz: Coco 30.04.2014 :herz: Rocco 22.09.2019 :herz: Sunny 22.02.2021 :herz:

    und meine sĂŒĂŸen Buben :herz: Spike 20.01.2022 :herz: Nicki 20.06.2023 :herz:

  • Man sieht auch die FlĂŒgel richtig hĂ€ngen. Da muss auf jeden Fall noch ordentlich Muskelaufbau getĂ€tigt werden! :yes:

  • Warst du eigentlich beim Einganscheck mit den beiden? Nicht, dass die FlĂŒgel so doll hĂ€ngen, weil ihm etwas fehlt... :gruebel:

    Aber ich hoffe auch, dass es nur die schlecht ausgeprÀgte Muskulatur ist :yes:

    allzeit freundliche GrĂŒĂŸe von Judith mit Hubert (*2000), Pearl (*2012), Jack (*2012) und Glöckchen (*2023?) :winke:
    FĂŒr immer bei uns: Dickie (*1991 - 03.12.2016) :herz: Molly (*2003 - 02.03.2018) :herz: und Lotte (*2016 - 17.08.2023) :herz:

  • Guten Morgen,

    ich wĂŒrde es vorsichtshalber auch checken lassen, die FlĂŒgel hĂ€ngen schon sehr durch (auch auf dem Bild auf der Fensterbank).

    Bei meinem Petri war das damals Àhnlich, als er im Alter von 8 Jahren zu mir kam.

    Ich bin mit ihm zum vk TA Dr. Straub nach DĂŒsseldorf gefahren (kann ich dir nur wĂ€rmstens empfehlen, er hat allen meinen Vögeln immer bestens geholfen - ich hoffe, ich darf ihn hier im Forum namentlich erwĂ€hnen).

    Petri hatte am linken FlĂŒgel eine alte Verletzung (höchstwahrscheinlich durch HĂ€ngenbleiben in den GitterstĂ€ben) und bei beiden FlĂŒgeln war die Muskulatur nur schwach ausgeprĂ€gt. Da half nur fliegen, fliegen, fliegen und eine gute ErnĂ€hrung.

    Zwar ist aus Petri nie ein Highspeedflieger geworden wie meine Lou (musste ich auch nicht haben, ich habe immer gedacht, sie fliegt gleich geradewegs durch die Wand :schock:), aber das stete Fliegen hat zum Muskelaufbau beigertragen, und er war nicht mehr so aus der Puste, nachdem er seine Runden gedreht hat :top:

    Liebe GrĂŒĂŸe Ela

    Der Himmel hat einen hohen Anspruch: er nimmt nur die besten Engel.

    <3 Lou (*2006 - 27.11.2020) & Petri (*1999 - 24.12.2020) <3

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!