Krämpfe? Suche TA in Frankfurt

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.
Das Krankenforum kann keinen vogelkundigen Tierarzt (klick) ersetzen. Die Voraussetzung für jede erfolgreiche Behandlung ist die Diagnose und die kann nur ein vogelkundiger Tierarzt stellen. Auf dieser Basis können alle User hier ihre eigenen Erfahrungen und ihr Wissen austauschen.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo an alle,

    mein 20-jähriger Nymphensittich Petro hatte heute in der Nacht einen Schmerzanfall, wobei er Probleme mit seinem rechten Bein und Auge hatte und vor Schmerzen schrie. Mir scheint, dass es Krämpfe waren, doch möchte ich deren Ursache schnellstmöglich genauer feststellen.

    Könnte mir jemand einen guten vogelkundigen TA in Frankfurt am Main empfehlen?? :weinen:


    Vielen Dank im Voraus!

  • Bist du motorisiert?

    In Frankfurt kenne ich niemanden persönlich, aber als ich noch in der Gegend wohnte, war ich bei Dr Schütz in Wiesbaden-Erbenheim. Das ist nicht weit entfernt von Frankfurt.

    allzeit freundliche Grüße von Judith mit Hubert (*2000), Pearl (*2012), Jack (*2012) und Glöckchen (*2023?) :winke:
    Für immer bei uns: Dickie (*1991 - 03.12.2016) :herz: Molly (*2003 - 02.03.2018) :herz: und Lotte (*2016 - 17.08.2023) :herz:

  • Hallo und herzlich willkommen hier :blumen: .


    Oh je, das klingt ja nicht so gut. Wenn du Kalzium zu Hause hast, kannst du das mal geben und schauen, ob es besser wird. Ältere Vögel haben da oft einen viel größeren Bedarf oder können das nicht mehr so gut aufnehmen.


    Wegen des Tieraztes könntest du auch auf die Karte schauen:

    Adressen von vogelkundigen Tierärzten


    Hier gehen im Forum waren die User aber tatsächlich mit der Praxis von Dr. Schütz immer sehr gut zufrieden.

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

  • Bist du motorisiert?

    In Frankfurt kenne ich niemanden persönlich, aber als ich noch in der Gegend wohnte, war ich bei Dr Schütz in Wiesbaden-Erbenheim. Das ist nicht weit entfernt von Frankfurt.

    Leider haben wir kein Auto... Aber ich glaub, wenn ich hier in Frankfurt keinen guten Vogelspezialisten in kurzer Zeit finde, bleibt uns nichts anderes übrig als zu Dr Schütz zu fahren. Danke für den Rat!


    Ich hab auch an den Mangel von Kalzium als Folge gedacht. Gott sei Dank, dass ich es immer in Ampullen zu Hause für solche Fälle habe. Doch kann es auch um Vitamin B-Mangel oder Probleme mit seinem Nervensystem gehen...

    Danke für den Link!

    Einmal editiert, zuletzt von Xena () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Xena mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Dr. Schütz ist super! Wenn Ihr die Fahrt dorthin nicht organisieren könnt, wäre vielleicht *** möglich. Ich war nicht dort, habe aber Gutes von ihm gehört:


    ***


    Off Topic:

    Ich kann leider seinen Namen nicht voll ausschreiben, weil das Wort *** "zensiert" ist (warum auch immer). Das Sternchen ist ein *


    edit Susi: Passagen entfernt

    Es grüßt Euch


    Corinna


    :fly: mit Rico & Chrissi, Sissi & Stany, Kira & Flobee, Tessa & Bobby, Dayo und dem Kniffelchen :fly:
    und für immer im Herzen unsere Lucymaus und unser Muckelchen

    Einmal editiert, zuletzt von Susi ()

  • Off Topic:

    Ich hatte die Karte ja schon verlinkt, Corinna. Alles, was wir automatisch zensieren sollte auch nicht auf andere Weise hier genannt werden, denn das machen wir ja nicht aus Spaß. Danke!

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

  • Off Topic:

    Susi, kannst Du mir das bitte erklären, gerne per PN? Ich dachte, das wäre wg. sexuellem Inhalt oder so, und an dem Wort konnte ich nichts Anstößiges finden

    Es grüßt Euch


    Corinna


    :fly: mit Rico & Chrissi, Sissi & Stany, Kira & Flobee, Tessa & Bobby, Dayo und dem Kniffelchen :fly:
    und für immer im Herzen unsere Lucymaus und unser Muckelchen

  • Ja, ich hab über ihn schon mal gelesen, sowohl Gutes als auch was Umstrittenes. Es ist aber bestimmt immer so. Ich habe vor, diese Woche bei ihm einen Termin für Petro zu haben, mal sehen, wie es weiter geht.

  • Off Topic:

    Xena : Bitte zitiere hier nur worauf du dich beziehen willst und mache keine Vollzitate :danke .

    Zitate bitte maßvoll und sinnvoll einsetzen

    Das ist auch ganz einfach:

    FAQ: Wie geht das Zitieren?

    Einfach die gewünschte Textpassage im Beitrag markieren. Sofort wird ein Menü zum Einfügen oder Speichern des Zitats angeboten. Das geht auch mit unterschiedlichen Beiträgen (Mehrfachzitate / Multi-Quote). Die Zitate werden nach dem Speichern unten rechts auf der Seite gesammelt und können von dort aus angezeigt und in den Beitrag eingefügt werden.

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!